Beiträge von Juppi18

Hallo zusammen,

es sind wieder ein paar Tage ins Land gegangen wo ich das System weiter testen konnte.

Aktuell habe ich noch nicht die für mich passende Konfiguration gefunden. aber zu meinen Erfahrungen, vielleicht kann mir jemand dazu ein paar Sachen aufklären.

1. Radion auf RNS und über NAVI Goggle Maps -- > dann ist kein Ton bei Maps zu hören
    -- > laut AA auchn icht vorgesehen da Radio über BT und Maps über AUX ist
    -- > kann aber über RNS telefonieren (frei sprechen und hören)

2. wenn ich auf Android Auto bin muss ich Radio über Handy hören und kann bei einem Telefonat nicht sprechen und nicht hören
    -- > weiß jemand woran dies liegen kann -- > würde jetzt mal dies von Heimik testen ob es dann funktioniert
    AA Modul: Setup/System/Use Car's BT Channel OFF. Hier scheint die Einstellung anders herum zu sein als erwartet. Schaltet man die Auswahl um, geht der Knopf nach rechts und wird blau nach einem Reset des Moduls und dann sendet das AA Modul die Audiosignale nicht zum RNS sondern zum Handy. Also links auf OFF stellen damit AA die Audio Signale an das RNS sendet.

dies waren erst mal meine Erfahrungen mit dem AA System -- mehr nutze ich aktuell nicht von dem System

PS.: Radio über Android Auto ist irgendwie anfälliger und setzt öfter aus, besonders wenn man das Handy in der Tasche hat -- hat dazu vielleicht noch jemand einen Tip ..

DANKE und weiterhin viel Spaß beim testen und Erfahrungen sammeln

VG Mirko

Hallo zusammen,

anbei mein Bericht dazu:

- Einbau ca. 2,5 Stunden
    - kurzer Abriss -- AUX war nicht frei geschaltet - musste noch aktiviert werden
    - Ton ist aber über AUX bei weitem besser als über Bluetooth (Bluetooth ist kaum zu hören)
    - die Qualität auf dem RNS ist natürlich nicht so wie auf einem aktuellen neuen Display

aktuelle Fragen von mir noch:
    - kann man die Widgets irgend wie anders anordnen oder tauschen?
    - hat vielleicht jemand eine Anleitung wie ich das USB Kabel in die Mittelkonsole bekomme?

Achso alles über Kabellos ...

- wie kann ich in Google Maps auch noch den Ton hören und das Radio dann automatisch leiser wird? Kann man dies einstellen?

ich werde weiter testen und dann berichten ...

VG Mirko

Hallo,

wie ist das eigentlich mit der AUX Freischaltung?
    Muss man dies machen?
    Wozu dient dies?
    muss es trotzdem frei geschaltet werden, wenn man die AUX Buchse im Handschuhfach hat?
    Ist diese danach ebenso noch nutzbar?

Vielen Dank

Gruß Mirko

Hi,

ja deine ausführliche Beschreibung hatte ich bereits gelesen.

Aber danke für die ausführlichen Beantwortungen meiner Fragen.

Ich habe jetzt auch eins bestellt bei AutoABC -- soll ca. 08.11. geliefert werden. Ich habe gelesen das bei den meisten ein Foto verlangt wurde von AutoABC wegen dem RNS -- wird dies noch abgefragt? oder muss ich dies proaktiv dorthin schicken?

Nach dem Einabu und der Tests werde ich auch meine Erfahrungen posten.

Vielen Dank

VG

Hallo,

folgende Fragen hätte ich noch:

- musstet ihr bei dem Modell von Auto ABC noch ein Mikro nachrüsten?

- ist das WLAN vom Handy bei Nutzung gesperrt?

- kann ich das Handy bei Nutzung von Android Auto weiterhin uneingeschränkt nutzen für andere Sachen nutzen?
    (also z.B. ich habe auf dem RNS 850 Google Maps laufen und will telefonieren?)

- schaltet die Rückfahrkamera automatisch dazu beim einlegen des Rückwärtsgang, wenn Android Auto in Benutzung ist?

Vielen Dank

VG Mirko

Hallo und guten Abend,

ist zwar schon etwas länger her, aber sind die Spiegel verkauft?

Wenn nicht hätte ich ggf. Interesse daran. Welche EMUK Spiegel sind das genau? gibt ja doch 2-3 verschiedene für Touareg II

Vielen Dank

freundliche Grüße

Mirko

Hallo zusammen,

aktuell gibt es das Modul für 129 € -- abe aber noch Fragen dazu

- sind dananch alle Lenkrad Tasten wie gewohnt nutzbar?

- sind keine Überschneidungen drin zwischen Radio / Navigation etc..

- funktioniert dies wirklich so gut wie hier alle schreiben? :)

- kommt es dem Original Infotainment nahe?

Vielen Dank

VG Mirko

Hallo zusammen,

Update:

über VCDS wurde der Kühlmittelabsperrventil defekt diagnostiziert

doch plötzlich seit heute morgen -- was ist das -- warme Luft kommt wieder

d.h. es hat sich wieder normalisiert -- kann das so mal passieren? oder kommt der Fehler wieder?

VG Mirko

Moin,

so ein Problem hatte ich auch mal .. habe die Heckklappe dann von innen geöffnet (manuell entriegelt)

dann einmal manuell geöffnet und dann hat wieder alles funktioniert ...

Hatte auch beim :) angefragt -- der hatte gesagt Kabelbaum -- das wollte ich nicht so einfach hinnehmen, daher habe ich dies erstmal manuell probiert und siehe da seitdem funktioniert dies wieder reibungslos (mittlerweile auch schon 6 Monate her)

VG Mirko

Hallo zusammen,

ein Gesundes Neues Jahr wünsche ich allen .. vor allem Gesundheit.

seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem (in der Suche habe ich dies nicht passend gefunden)

meine Heizung funktioniert nicht mehr --

- Motor an -- > Innenraum auf 22 oder 23 Grad gestellt -- aber es kommt nur kalte Luft -- selbst wenn ich beide Seiten auf HI stelle -- nur kalte Luft

der Motor ist nach ca. 5 Minuten auf 90 Grad laut Anzeige -- nach 15 - 20 Minuten immer noch kalte Luft

woran könnte es liegen, hat einer eine Idee? was man ggf. auch alleine prüfen könnte ohne :) und ohne VCDS?

Vielen dank

mein Auto 7P aus 2016, 263 PS

Viele Grüße aus MVP

Mirko

Hallo zusammen,

dazu habe ich auch eine Frage ..

kann man mit Sondergelände (also auf der der wohl höchsten Stufe des Luftfahrwerks) dauerhaft fahren?

auf normalen Straßen oder ist diese Einstellung nur für kurze Fahrten im Sondergelände geeignet?

was kann u.U. alles passieren, wenn man mit Sondergelände dauerhaft fährt??

Vielen Dank

VG Mirko

Hallo zusammen,

kann man eigentlich den Totwinkelassistenten nachrüsten? wenn ja was benötigt man dafür und wie hoch wären in etwa die Kosten?

oder was muss bereits vorhanden sein? gibt es vielleicht schon Nachrüstsätze?

fahre einen 7P Bj. 2016 also FL Modell mit 262 PS

DANKE und VG Mirko