Beiträge von Murdock

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

    Guten Morgen,


    obwohl ich 1,80 groß bin empfinde ich das Aussteigen durch die Seitenwangen der Sitzfläche etwas umständlich.

    Außerdem glaube ich, dass das auf Dauer Auswirkungen auf den Zustand der Seitenwangen hat. Man kann den Wagen ja absenken, muss dies aber manuell tun. Was mir natürlich immer erst nach Drücken der Start-Stop-Taste einfällt.

    Kann man das irgendwo programmieren?


    Grüße

    Jürgen

    Servus Gerald,


    das mit dem kalten Motor hab ich folgendermaßen gelöst:

    Ich fahr die ersten km in Getriebestufe "S", da läuft er über Benzin. Gleichzeitig stell ich die Öltemperaturanzeige ins Display. Die zeigt erst ab knapp über 60° an, das nur zur Info. Und wenn das Öl um die 80° hat, schalt ich auf "D".

    Was mich nervt, ist, dass ich die Öltemperaturanzeige nicht permanent im Innenkreis des Tachos oder Drehzahlmessers fixieren kann. Oder kann nur ICH das mal wieder nicht und müsste das Handbuch lesen :)


    Grüße


    Jürgen

    Hallo Robert,

    Weder VW noch Tesla verschenken was.

    Ich brauch das mit der Fernsteuerung auch nicht unbedingt. Kriegen wir doch im Tesla - Vorbereitung autonomes Fahren.

    Dachte halt, das ist mit dabei. Du hast auch den CR7?


    Grüße

    Jürgen

    Wieso nicht nachgerüstet werden kann, versteh ich nicht. Ich hab doch Bluetooth im Auto. Und Tesla macht nicht nur kostenfreie Updates, sondern zahlt auch zurück. Aktuell: Wir haben im Dezember den Dicken gekauft und einen Tesla Modell 3 bestellt. Mussten wir sofort bezahlen, obwohl Auslieferung Mitte Februar. Zwei Wochen nach der Bestellung hat Tesla die Preise gesenkt und ohne, dass ich etwas unternommen hab, haben die den "zuviel" bezahlten Betrag zurücküberwiesen.

    Hats das sonst schon mal irgendwo gegeben? Nö, weil im Preis runter gabs nur einmal Anfang der 80er Jahre beim 928er Porsche.

    Aber ohne Rückerstattung :)


    Grüße

    Jürgen


    P.S.: und mein Dicker ist nicht älter, der ist Zulassung Dez. 2020

    So, der Dicke ist zurück. Und ich bin in großer Demut vom Hof gefahren:


    Es gibt Park "Assist Plus" und es gibt "Park Assist Plus mit Fernbedienung". Das Zweitgenannte ist eine aufpreispflichtige Sonderausstattung, die bei Konfiguration des Wagens zugefügt werden muss. Hab ich natürlich nicht. :( Meine Frage beim Händler auf eine mögliche nachträgliche Freischaltung wurde verneint. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ich war halt schon in der bereits erwähnten Demutshaltung unfähig, qualifiziert nachzufragen.


    Grüße

    Jürgen - der weiterhin selber aus der Garage raus fährt

    Hallo Janni,


    Johnson controls hört sich schon teuer an. Heut kam mein Päckchen von Aliexpress: 9.-€. Sender und Empfänger.


    Ich will hier nicht den Bestell-Link posten. Wer ihn haben will, bitte Nachricht an mich.

    Die 12 Volt liegen im Antrieb an und das Relais hab ich parallel zu den Kabeln angeschlossen, die vom Schlüsselschalter kommen.

    Empfängergehäuse mit doppelseitigem Klebeband an die Seite des Antriebs gepappt. Zeitaufwand 10 Minuten.

    Alles völlig einfach, wenn man nicht die eingedeutschte Anleitung liest. Auszug gefällig?


    Jog --- Die schneiden kappe ist nicht belegt, jumper 1 und jumper 2 tun nicht verbinden sie entweder.

    Drücken sie die schalter ist auf die last, lösen ist zu trennen die last.Auch muss ein

    Schalter und ein-taste fernbedienung.)


    Grüße

    Jürgen

    Hallo Robert,


    zweimal Ja, Laut App müsste im Innovision-Cockpit der Befehl "Mobiltelefon koppeln" erscheinen. Tut er aber nicht,

    Was auch verwundert: Ich hab eine zweite SIM-Karte direkt im Fahrzeug eingesteckt. Wie ich auf die zugreife, blick ich auch noch nicht.

    Ich hab die von O2 und im bisherigen Fahrzeug war es so, dass, wenn die Zündung an war, automatisch mit der "Fahrzeugkarte" telefoniert wurde. Jetzt werd ich mich doch mal ins Handbuch vertiefen müssen.

    Grüße

    Jürgen

    Guten Morgen,


    ich frag mal besser gier, bevor ich mich morgen beim "Freundlichen" blamier:


    Ich hab im CR7 den Park Assist Plus, kann diesen aber nicht mit dem Handy koppeln.

    Der entsprechende Befehl ist im Innovision-Cockpit nicht auffindbar.

    Liegt der Fehler bei mir und ich muss vorher was anderes anklicken?


    Grüße

    Jürgen

    Hallo Robert,


    die Übersetzungen sind halt etwas gewöhnungsbedürftig. Vom Aufbau her sind das Artähnliche wie im Dodge Ram. Und da funktionierts recht gut. Allerdings, das hab ich nicht bedacht, ist die Bodenfreiheit beim Dodge doch etwas größer. Aber es sieht halt richtig gut aus, wenn die Tür aufgeht und die Teile fahren raus.

    Grüße

    Jürgen: