Beiträge von vbh_m

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

    Hallo zusammen,

    ich habe heute die COC für meinen neuen T3 eHybrid bekommen. Da für mich das Thema Zuladung relevant ist, habe ich mal einen Blick auf die Werte unter 13. Masse im fahrbereiten Zustand und 13.2. Tatsächliche Masse des Fahrzeugs geworfen.

    13.: 2427 kg

    13.2.: 2556 kg


    Dabei kam die Frage auf ob der Fahrer und ein voller Tank in dem Wert 13.2. bereits enthalten sind.


    Kurz zum Hintergrund meiner Frage:

    Da wir regelmäßig mit einem 3,5t-Trailer unterwegs sind nutzen wir die Stützlast zu 100% aus:


    16.1. Technisch zulässige Gesamtmasse im beladenen Zustand: 3010 kg

    - 13.2. Tatsächliche Masse des Fahrzeug: 2556 kg

    = Zuladung: 454 kg


    Zuladung 454 kg

    - Stützlast 140 kg

    - Fahrer 120 kg

    - Beifahrerin 60 kg

    - 2 Kinder insg. 60 kg

    - Dachgepäckträger 90 kg

    = Rest für Gepäck - 16 kg


    Das es knapp wird war mir im Vorfeld schon klar. Deswegen ist es sehr wichtig zu wissen was in den 2556 kg enthalten ist und ob der Wert überhaupt stimmt ^^


    Danke für eure Unterstützung!

    Danke für eure Antworten und eure Unterstützung!


    Jetzt grübel ich immer mehr über die ErgoComfort-Sitze. Wie ist denn eure Meinung dazu?

    Spürt ihr die Klimatisierung (wenn verbaut)?

    Normalerweise würde ich kein Leder nehmen, aber ist ja leider Serie.


    Danke Robert, das ist mir bewusst. Die Funktionen hätte ich gerne, aber dann kommt wieder die Diebstahlwarnanlage mit dazu. Das sind dann schon knapp 1400€ Aufpreis.

    Hallo zusammen,

    ich bin Matze aus Hamm und fahre zur Zeit einen T2 mit 245 PS TDI. Der ist mit 9 Jahren und 250.000 km jetzt langsam fertig und soll dieses Jahr gegen einen T3 eHybrid getauscht werden.


    Meistens bin ich nur in der Stadt unterwegs, nur bei Urlaubsfahrten oder besonderen Touren geht es mal weiter weg. Ca. 10 x im Jahr hängt ein Boot mit 3,5t am Haken.


    Die Ausstattung ist weitestgehend klar. Ich schwanke noch beim Head up-Display, bei der Nachtsichtunterstützung, beim Dachhimmel schwarz und bei den Seitenairbags hinten. Wie sind eure Meinungen dazu? Bei den Airbags gibt es unterschiedliche Meinungen zum Thema Babyschale/Kindersitz mit Seitenairbags.


    Sonst ist drin:

    AHK

    Fahrerassistenzpaket Plus

    Park Assist mit Rückfahrkamera

    Elektrische Heckklappe

    Luftfederung


    Verschiedene Optionen hätte ich gerne (Ambientepaket, sensorgesteuerte Heckklappe), aber ich bin nicht bereit mehrere tsd. Euro Pflichtoptionen dazu zu buchen.


    Vielen Dank für eure Unterstützung!