vbh_m Hospitant

  • Mitglied seit 15. Januar 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3
Punkte
20
Profil-Aufrufe
18

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Touareg-Freunde Stammeszeichen-Aufkleber ab sofort wieder verfügbar! Mehr Info hier.

  • vbh_m

    Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung eHybrid verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Antworten und eure Unterstützung!

    Jetzt grübel ich immer mehr über die ErgoComfort-Sitze. Wie ist denn eure Meinung dazu?
    Spürt ihr die Klimatisierung (wenn verbaut)?
    Normalerweise würde ich kein Leder nehmen, aber ist ja leider Serie.
  • vbh_m

    Hat mit Danke auf den Beitrag von coala im Thema Kaufberatung eHybrid reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Ecki)

    Servus Ecki,

    das hat bei meinem Exemplar aus 08/2018 leider nicht funktioniert, da konnte man den Taster betätigen bis man alt und grau wurde, ohne jede Reaktion. Jetzt mit Kessy funktioniert es,

    Eventuell liegen diese "Differenzen" daran,…
  • vbh_m

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Ecki im Thema Kaufberatung eHybrid reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von coala)

    Moin Robert,

    bei mir ist es definitiv so, dass ich die Klappe auch durch Betätigen des Schalters in der Tür schliessen kann. Man muss halt Geduld haben und darf den Schalter nicht zu früh loslassen. Dauert eine kurze Zeit, bis die…
  • vbh_m

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Hummerman im Thema Kaufberatung eHybrid reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von vbh_m)

    Wobei man beachten sollte, dass es schon Versicherungen gibt, die SUV-Neuwagen nurnoch mit DWA versichern.
  • vbh_m

    Hat mit Danke auf den Beitrag von coala im Thema Kaufberatung eHybrid reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Murdock)

    Servus Jürgen,

    die öffnet sich bei der Konfiguration von Matze ja automatisch - und geht (ausschließlich per Knopfdruck am Taster in der Klappe) auch wieder elektrisch zu ;).

    Grüße
    Robert
  • vbh_m

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Murdock im Thema Kaufberatung eHybrid reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Vergleichen ist das Ende vom Glück :-(

    Eigentlich brauchts zum Fahren relativ wenig. Siehe meinen Avatar. Hab da nicht mal Bremskraftverstärker. Wenn Du jetzt am Kaufpreis sparst, ärgerst Du Dich jedes mal, wenn sich auf dem Aldi-Lidl- oder Edekaparkplatz…
  • vbh_m

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Florian W. im Thema Kaufberatung eHybrid reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hi Matze,

    hier noch eine Ergänzung:
    Was ich ja bisher für einen total überflüssigen Firlefanz hielt, war das beheizbare Lenkrad.
    Ich habe es im jetzigen Auto und geniesse es sehr und möchte es nicht mehr missen.

    Viele Grüße!
  • vbh_m

    Hat mit Danke auf den Beitrag von pe7e im Thema Kaufberatung eHybrid reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hi,
    Nachtsicht ist eine feine Sache. Wenn ich mit unseren mal abends fahre, bin ich jedes mal erstaunt, wie viel Viehzeug am Straßenrand rum hockt. Gerade jetzt in der Winterzeit heben sich die Tierchen besonders gut ab. Das Ambientepaket ist Spielerei.…
  • vbh_m

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Sittingbull im Thema Kaufberatung eHybrid reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Matze,

    ich fahre ebenso den „OneMillion“ und habe daher das Head-up-Display serienmäßig. Eigentlich wollte ich das nicht, aber inzwischen für mich ein unverzichtbares Extra. Auch der schwarze Innenhimmel ist Serie, der gehört schon seit…
  • vbh_m

    Hat mit Danke auf den Beitrag von coala im Thema Kaufberatung eHybrid reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Servus Matze,

    ja richtig, die eigenartige Zwangskombi schlägt tatsächlich letztlich mit EUR 1385.- Aufpreis zu Buche. Ich hatte da mit meinem "One Million" mehr Glück, da gestaltete sich das deutlich humaner mit dem Aufgeld...

    So schlimm ist es ja nicht…
  • vbh_m

    Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung eHybrid verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von coala)


    Danke Robert, das ist mir bewusst. Die Funktionen hätte ich gerne, aber dann kommt wieder die Diebstahlwarnanlage mit dazu. Das sind dann schon knapp 1400€ Aufpreis.
  • vbh_m

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Florian W. im Thema Kaufberatung eHybrid reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hi,

    hier meine Meinung zu den Extras:
    - Head-up-Display: Finde ich sehr praktisch und es ist auch ein Sicherheitshilfsmittel. Ich gucke eigentlich nur noch sehr wenig auf den "regulären" Tacho.
    - Nachtsichtunterstützung: Habe ich gewählt, da ich auch…
  • vbh_m

    Hat mit Danke auf den Beitrag von coala im Thema Kaufberatung eHybrid reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von vbh_m)

    Servus Matze,

    sicherheitshalber erwähnt: Die "normale" elektrische Heckklappe ("Heckklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung" für 560 Tacken) geht weder per Funkfernbedienung zu, noch mit dem Taster* in der Fahrertür. Das ist…
  • vbh_m

    Hat mit Danke auf den Beitrag von juma im Thema Kaufberatung eHybrid reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Servus,

    der Meinung von Florian kann ich mich in vollem Umfang anschließen :thumbup:
  • vbh_m

    Hat das Thema Kaufberatung eHybrid gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    ich bin Matze aus Hamm und fahre zur Zeit einen T2 mit 245 PS TDI. Der ist mit 9 Jahren und 250.000 km jetzt langsam fertig und soll dieses Jahr gegen einen T3 eHybrid getauscht werden.

    Meistens bin ich nur in der Stadt unterwegs, nur bei…