Beiträge von Gladi

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Wichtig: Update der Forensoftware am Sonntag den 1. Mai, bitte Info hier lesen!

    Hallo an alle Touareg Freunde!

    Bin gerade zu euch gestoßen und stelle mich mal kurz vor.

    Ich komme aus dem Lauenburgischen 21514 und fahre den dicken V6 TDI 12/2015 150 KW mit knapp 78000km seit 02/2021.

    Bin selbst Baujahr 69 und gelernter Schlosser.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag :thumbup:

    Moin Jens.

    Genau das Problem hatte ich auch.

    Das ist wahrscheinlich die verkleidung der 3 Bremsleuchte. War bei mir auch abgefallen. Keine Ahnung wozu sie da ist. Die poltert dann fröhlich hin und her. Hab die verkleidung mit der Hand nach unten gezogen. Ist nur geklammert mit den blech klammern. Ging gerade so mit den Finger dazwischen. Oder mit einem dicken Holzlöffel aus der Küche nachhelfen. 2-3 klammern lösen reicht schon. Dann konnte ich durch das Loch wo auch die Kabel von der heckklappe durchgehen reingreifen und das Teil rausfummeln. Nun ist Ruhe.

    Hoffe ich konnte helfen.

    LG Gladi.

    Anbei ein Foto wie das Teil aussieht.