Beiträge von Heimi

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Abstimmung zur Bildauswahl für den TF-Fotokalender 2023 gestartet: Hier kannst du wählen!

    Kann es sein das es sich darum bei meinem. 3.0 v6 240 ps Bj 12.2008 um die Drosselklappe dreht?

    Hatte ich in Kroatien schon Störung, (Glühkerzensymbol mit Motorstörung bitte Werkstatt aufsuchen) habe in VW Werkstatt dann checken lassen Fehler gelöscht bei Probefahrt kein Fehler mehr aufgetaucht, waren dort bis gestern 12 Tage hin und zurück unterwegs. Zwischendurch kam das Glühkerzensymbol wieder wie o. B. Kurzzeitig mit notlauf Motor, das verschwand aber gleich alles wieder. 5 Km vor Zuhause kam das Glüjkerzensymbol wieder, und ich habe vom Motorraum aus eine Art zischen wahr genommen welches je nach intensivität beim betätigen des Gaspedales verändert. Habe heute morgen dann den dongel rangesteckt und mit Torque obd lite ausgelesen.

    Könnt ihr mir da weiter helfen.


    Heiko

    Hallo ihr lieben,

    kann mir jemand sagen wie viel Hydrauliköl ich mir besorgen muss.

    Ich muß bei meinem Dicken den Rücklaufschlauch der Lenkung tauschen, dat läuft da raus wie nichts gutes.


    Es ist ein 12/2008 3.0 v6 TDI


    Gruß


    Heiko

    Ich habe nun alles mögliche umher probiert und mich nun dazu entschlossen das automatische verschließen ausgeschaltet zu lassen, es klappt nur einiger komfortabel wenn ich den Zündschlüssel in das Zündschloss stecke und den Schlüssel heraus ziehe, sonst nervt mich das. Also wenn mir etwas zu heikel erscheint habe ich ja noch den Knopf an der Tür zum öffnen und schliessen. Danke noch einmal.

    Heiko

    Hallo ihr lieben, könnt ihr mir nen tip geben oder so?

    Ich habe einen 12/2008 er R line v6 Diesel mit Keyless go,

    Wenn ich los fahre verschließen sich die Türen, wenn ich nun aber anhalten und den Wagen mit dem Start Stop Knopf ausstellen und die Tür öffnen möchte muss ich 2 mal am Hebel ziehen um die Tür zu öffnen, um alle Türen zu öffnen muss ich den Knopf in der Fahrertür betätigen. Kann man da irgendetwas verändern des die Tür Verriegelung sich öffnet wenn ich den Wagen ausschalte und ich die Tür öffne das alles sich öffnet?


    LG Heiko

    Moin, ich hoffe mir kann man hier helfen. Ich habe einen Touareg 7l Bj 12.2008 r line mit DynAudio, Rückfahrkamera und in der Mittelarmlehne ist die Handykoppelladeschale.

    Ich möchte gerne im Auto mit Fse telefonieren, Musik abspielen und über Smartphone abspielen können, bekomme mein Huawei P30 nicht gekoppelt. Die Lenkrad Steuerung und die Rückfahrkamera sollten auch weiterhin nutzbar sein. Könnt ihr mir da weiter helfen? Ich steige irgendwie nicht mehr durch. Das Radio oder Navi braucht ne spezielle Steuerung für DynAudio oder ich. Möchte auch gerne navigation mit live Verkehr, Staumeldungen haben.

    Vielleicht hat das ja schon mal jemand so änlich gebaut. Bin um jeden Tipp und Anleitung dankbar.


    Grüße Heiko

    Moin, wir haben heute unseren Touareg V6 R-line Bj. 2008. 1. Fahrt war super. Bin beeindruckt von der Leichtigkeit des Touareg's 🙂 🙃🙂. Hatte vorher nie so ein hohes Auto.

    Grüße aus Wunstorf

    Heiko