Fällt mir grade noch ein
Im Zweifelsfall würde ich auf Grund der besseren Verfügbarkeit eher die Abdeckung der Heckklappe als den Bolzen Opfern.
Der Bolzen hat auf der Rückseite in der Heckklappe eine Kontermutter drauf und einen Splint als "Griff" drinn. Dieser müsste raus und die Kontermutter los. Dann kann der Bolzen rausgeschraubt werden.
Hast du ggf. die Möglichkeit die Halteplatte zu lösen?
Wenn der Bolzen so weit wie möglich raus gedreht ist, sollten die Schrauben (VZN M5) grade so erreichbar werden (abgesägter Bit und Maul schlüssel). Die Halteplatte vom Schloss muss dann etwas gelockert werden. Danach etwas hin und her schieben (1mm reicht schon) um die mechanische Notentriegelung wieder gängig zu bekommen.
Danach die Nase vom Schloss so biegen das diese im montierten Zustand nicht mehr am Auslöser der elektronischen Schließeinheit vorbei rutscht.
Gruß
Pascal