Moin zusammen,
Soweit ich weiß benötige ich Dachquerträger da ich eine Dachreling auf meinem T habe
Die Dachreling kann bei Bedarf auch einfach durch lösen der Schrauben hinter den silbernen Abdeckungen (meine drei pro Seite) abgenommen werden. Darunter liegen dann die T-Nut Schienen der original Querträger. Diese können dann einfach dort eingeschoben und befestigt werden. Der einzige Unterschied ist, das dann vorne und hinten die Kunststoff Endkappen nicht vorhanden sind. Diese haben aber keinen Einfluss auf die Funktion. Meine Befestigungspunkte für den Träger sind denen vom T5 nachempfunden und dort mit Nutensteinen verschraubt.
Sollte jemand daran Interesse haben, wäre ich bereit die CAD Zeichnungen von meinem Dachträger bereit zu stellen, müsste ich nur vorher noch kurz "aufhübschen" . Diese würde ich dann im Mäzen Bereich zur Verfügung stellen.
Was mir noch fehlt, ist ein Unterfahrschutz für die beiden Tankhälften
Es gab mal einen Unterfahrschutz von VW Individual der diese mit abdeckte, leider besteht quasi keine Chance diesen auf dem Markt zu bekommen. Leider findet man im Netz auch kaum Bilder um sich dort Ideen für den Nachbau abschauen zu können. Daher habe ich dort bislang auch keinen montiert.
Der Unterfahrschutz an den Schwellern ist wie gemacht?
Das sind die Original Unterfahrschutzplatten vom Porsche Cayenne Transsibiria, auch sehr sehr schwer zu bekommen aber wenn man sie einmal hat sind die echt Gold wert. Super stabil und schützen auch die Seitenschweller fast bis hoch zur Tür. Am besten einfach mal im Netz suchen, ist zwar selten aber manchmal kann man welche ergattern, wichtig ist das dann die Aufnahmepunkte dabei sind.
Dicke Platten und wo angeschraubt?
Die dicken Platten sind nach Vorbild der im Netz verfügbaren selbst konstruiert und so abgeändert, das diese noch besser schützen. Grade die Anfahrkante vorne unten beim Kühler ist in meiner Version doppellagig und somit 6mm stark. Befestigt ist der am Achsträger und somit von der Karosserie entkoppelt. Das gleiche gilt auch für den Schutz vom HA-Diff.
Das fehlt mir auch noch. Allerdings muss ich mit dem Fahrzeuggewicht aufpassen. Wir sind komplett voll mit Besatzung bei 3,1t...
Das ist leider auch bei mir ein Problem. Rein rechnerisch passt das Gewicht für den TÜV bei meinem. Allerdings bringt der am Ende voll beladen für 14 Tage und 2 Personen inkl. Besatzung noch ein klein wenig mehr als deiner auf die Wage. Das nächste Projekt ist ein Versuch den auch auf 3,3t auflasten zu lassen. Das wäre dann die ZGM der von der Bundeswehr verwendeten Fahrzeuge dieser Baureihe. Dafür fehlen mir allerdings noch ein paar Unterlagen bezüglich der geänderten Traglast auf der Vorderachse.
Ich habe auch in zwischen einen kompletten Satz für die Nachrüstung der entkoppelbaren Stabilisatoren der V- und H- Achse liegen. Wegen dem zusätzlichen Gewicht sind die aber noch nicht montiert.
Machst Du auch mal Touren im Gelände, also richtig, keine Schotterpisten?
Das ist zwar nicht das tägliche Einsatzgebiet kommt aber auch hin und wieder vor. Das "härteste" was wir bislang gemacht haben war ein Wochenende im Mamutpark bei Stadt Oldendorf unter dem Motto "Landy jagen" und das hat auch echt verdammt gut funktioniert. Ein paar Bilder davon sind in diesem
-
Bild 1 von 13
-
Bild 2 von 13
-
Bild 3 von 13
-
Bild 4 von 13
-
Bild 5 von 13
-
Bild 6 von 13
-
Bild 7 von 13
-
Bild 8 von 13
-
Bild 9 von 13
-
Bild 10 von 13
-
Bild 11 von 13
-
Bild 12 von 13
-
Bild 13 von 13
Ordner zu finden. Wir sind abgesehen vom berüchtigten "Prinzessinenwald" alle Bereiche mehrfach durchfahren, allerdings traut sich da euch fast kein Landy mehr rein
. Das zweite Fahrzeug, ein Jeep Grand Cherookee den wir noch mit hatten, haben wir auch hier und da mal abgehängt da dieser trotz drei vollwertigen Sperren nicht mehr weiter kam.
Gruß
Pascal