Moin Marco,
herzlich Willkommen bei den Touareg Freunden, Glückwunsch zum großen weißen.
Schaut sehr gut aus ![]()
Gruß
Pascal
Moin Marco,
herzlich Willkommen bei den Touareg Freunden, Glückwunsch zum großen weißen.
Schaut sehr gut aus ![]()
Gruß
Pascal
Moin Marcus,
die Leitung, die vom Verteilergetriebe kommt, ist eine hochgelegte Entlüftung. Diese wird nirgends angeschlossen sondern an der Spritzwand in einer Art Federklemme eingeklipst.
Gruß
Pascal
Moin,
da der Fehlerbericht vom 7L stammt, habe ich den Beitrag aus dem 7P in den 7L Bereich verschoben.
Gruß Pascal
Moin zusammen,
es war alles in allem ein nicht ganz unbeträchtlicher Aufwand die Zeichnung für die Montageplatt zu erstellen. Daher habe ich diese nun im Mäzen Bereich veröffentlicht. Wer gerne auf die Zeichnungen zugreifen möchte und noch keine Mäzen Mitgliedschaft hat, kann nach erfolgter Registrierung als Mäzen darauf zugreifen und unterstützt dabei auch gleich das Forum!
Gruß
Pascal
Moin Marcus,
das Steuergerät J533 sollte sich mit im Kombiinstrument befinden.
Wichtig ist hier die Unterscheidung zwischen "vor Facelift und Facelift", diese sind vom CanBus her nicht kompatibel.
Gruß
Pascal
Moin,
Danke für die Rückmeldung. Ist geschlossen.
Gruß
Pascal
Moin Martin,
das schaut sehr gut aus 👍.
Freut mich das der Träger nun nach längerer Zeit bei mir in der Garage endlich tun darf wofür ich ihn geplant hatte. Mir ist beim Aufräumen aufgefallen, das ich noch Adapterplatten um das Seilfenster weiter nach vorne führen zu können liegen habe. Falls die dir weiter helfen, kann ich die gerne noch per Post raus schicken.
Den elektrischen Anschluss der Winde hatte ich ursprünglich direkt unter dem Fahrersitz vorgesehen um den "Trennschalter" der bei einem Unfall den Motorraum von der Batterie trennen würde nicht durch den längeren Betrieb der Winde zu überlasten.
Die Verstärkung vom Haubenschloss wollte ich ursprünglich so umkreisen, das dieser sich dann an der Oberseite der Winde abstürzt.
Gruß
Pascal
Moin Thomas,
ein wenig Geduld hilft da hier nicht jeder permanent online ist und nur darauf wartet endlich antworten zu dürfen.
Andernfalls auch gerne mal die Suche bemühen, da findet sich dann u.a. folgender Beitrag.
Gruß
Pascal
Moin,
Danke für die Rückmeldung. Ist dann so eben geschlossen worden.
Gruß
Pascal
Moin Peter,
Eine kleine Abdeckung die nicht Luftdicht abschließt kann auch jeden Fall nicht schaden.
Nachfüllen solltest du dort drüber allerdings nicht. Zum einen würde es wahrscheinlich Tage dauern dieses dickflüssige Öl darüber ins Diff zu bekommen und zum anderen gibt es dafür extra eine Einfüllöffnung an der Vorderseite von dem Differential. Duch diese solange Öl einfüllen, bis es langsam wieder heraus läuft. Dann hast du auch gleich den richtigen Ölstand.
Gruß
Pascal
Moin,
bei diesem Schlauch handelt es sich um die Entlüftung vom Vorderachsdifferential. Der gehört werksmäßig dort hin und sorgt unter anderem für die recht hohe Wattiefe beim Touareg. Eigentlich befindet sich darauf noch ein kleines Deckelchen welches das Eindringen von Schmutz verhindern soll. Diese fehlen aber sehr oft bei älteren Fahrzeugen.
Gruß
Pascal
Moin Marcus,
Ich war mal so frei und habe aus dem "westlichen Munsterland" das "westlichen Münsterland" gemacht. Ahaus liegt direkt bei mir vor der Haustür im Emsland/Münsterland.
Munster liegt eher in Richtung Soltau.
Wenn Bedarf besteht später mittels VCDS auszulesen gerne kurz bei mir melden, von Lingen aus ist das nicht all zu weit bis nach Ahaus.
Gruß Pascal
Moin,
das Ding ist echt gut
so entspannt hab ich bislang noch keine Frontscheibe sauber bekommen. Toller Tip ![]()
Gruß Pascal
Moin zusammen,
Vielen Dank ![]()
Gruß
Pascal
Moin Martin,
das schaut ja seht gut aus! Dann auf jeden Fall viel Spaß mit dem Dicken. Mach auch gern mal ein paar Bilder wenn du den Windenträger mit der Winde drauf einbaust.
Gruß
Pascal
Danke für die Rückmeldung,
Thema dann hiermit geschlossen.
Gruß
Pascal
Verkauft, daher Thema geschlossen
Moin zusammen,
ich habe mich nun dazu entschlossen meinen jahrelang gesuchten Satz zur Nachrüstung der Entkoppelbaren Stabilisatoren abzugeben. Mein "dicker" wir mit den ganzen Umbauten einfach zu schwer...
Es ist immer äußerst schwer einen Preis für etwas das es so quasi nicht zu kaufen gibt zu bestimmen. Daher würde ich euch bitten mir bei Interesse per PN mitzuteilen was ihr für angebracht oder fair halten würdet.
Hier einmal der Text den ich für Kleinanzeigen geschrieben habe.
Moin,
ich habe hier etwas einmaliges und mit Sicherheit auch in den nächsten Jahren nicht wieder verfügbares anzubieten. Wer sich mit dem Thema einmal beschäftigt hat, weiß das dieser Satz wirklich einmalig und besonders ist.
Es handelt sich um einen kompletten Satz zur Nachrüstung der original ab Werk verfügbaren entkoppelbaren Stabilisatoren für einen VW Touareg 7L.
Die Stabilisatoren haben bis zum Ausbau unauffällig funktioniert, die Hydraulikleitungen sind jedoch vom Ausbau teilweise zerschnitten da die ohnehin an einer Stelle undicht wurden.
Der Plan sah vor, diese neu zu lackieren und die Leitungen durch durchgehende Stahl Flex Leitungen zu ersetzten.
Es ist alles vorhanden:
-Hydraulikeinheit
-Steuergerät
-Bedienfeld
- Stabi vorne
-Stabi hinten
-Hydraulikleitungen als Vorlage für neue bzw. Längenvorlage für Stahl Flex Leitungen
-Kabelbaum mit allen Steckern (dieser muss entsprechend verlängert und wieder zusammen gesetzt werden. Der Schaltplan ist für eine schmale Mark bei Erwin erhältlich)
-Benötigte Halterungen
Geplant war die bei mir zu verbauen, jedoch ist der restliche Umbau von meinem Touareg in zwischen so weit vorangeschritten, das ich mich aus Gewichtsgründen nun dagegen entschieden habe.
Bei VW sind heute nicht mehr alle Teile verfügbar und würden komplett wie hier abgebildet ca. 9500 Euro kosten.
Bei Interesse oder Fragen gerne melden.
Macht mir gerne ein Angebot, aber bitte nicht unverschämt werden!
Der Verkauf erfolgt von Privat ohne Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.
Bei Fragen zur Montage kann ich gerne behilflich sein, versenden werde ich den Satz jedoch nicht!
Nach der Montage muss das Steuergerät in der Verbauliste eingetragen werden. Je nach Fahrzeug muss auch der Ausschnitt für die Befüllung hinter der Rückleuchte und der Durchgang für die Hydraulikleitungen im Radkasten hergestellt werden. Dies sind in der Regel bereits im Blech vorgezeichnet.
Gruß
Pascal
Moin zusammen,
der Wagen ist in zwischen bis auf die Teile dich ich selber behalten wollte verkauft.
Daher ist das Thema dann auch hiermit geschlossen.
Gruß
Pascal
Moin KlausGeorg,
ich habe deinen Beitrag in das passende Unterforum verschoben und ein eigenes Thema erstellt, bitte in Zukunft bei der Erstellung neuer Themen darauf achten diese an der passenden Stelle zu erstellen.
Gruß
Pascal