Hallo Kollegen,
war bei mir auch - die Pumpe hat mal mehr und mal weniger Öl geschluckt. Waren dann u.a. 1,5L auf 5tkm. Bei der letzten Reise dann das Ende vom Lied: Ein massiver Verlust des Hydrauliköls in den Motor / das Motoröl und auf Grund dessen eine Fahrt von 500km quer durch die Alpen ohne Servolenkung - das ist kein Spaß. Die Dichtung auf der Welle zum Antriebszahnrad war defekt / eingelaufen. Zum Tausch: Klimakompressor raus, Motorstütze raus, Servopume raus und alles wieder zurück. Die Motorstütze macht höllisch Spaß. Ich hatte eine Pumpe von *TEC gekauft und hab den ganzen Spaß 7tkm später deshalb nochmal gemacht. Kauft keine billige Pumpe, nur echte Markenware! Bei der Reparatur gleich die Gates- Kupplung und den Freilauf vom Klimakompressor tauschen - die gehen auch kaputt - hatte ich auch schon - natürlich im Urlaub bei 36°C. Für den Freilauf brauchst du das Sonderwerkzeug - gibt es für um die 20€ zu kaufen.
Gruß - Kay