Beiträge von moeterxl

Hallo Zusammen,

Thema ist schon "uralt".

Ich habe seit 6 Monaten einen 7L mit R5 TDI (Motorcode BAC) und Handschaltung mit dem gleichen Problem.

Softwareupdate vom Motorsteuergerät und weg ist das Problem.

Die SW kann man sich unter der Teilenummer, die man im Steuergerät auslesen kann, im Netz für kleines Geld (8€) besorgen.

Bei mir war es folgende SW, die Abhilfe geschafft hat:

Teilenummer: 070997016E

Version: 9769

Ein Flashtool mit OBD- Kabel für CAN TP 1.6 braucht man natürlich auch.

Hab ich aber berufsbedingt und somit war`s kein Problem.

Ich glaube, dass ist nicht das Problem. Beim PA ab 07 ging die SHz ja bis 120min einzustellen. Bei dieser Zeit ist das quasi auch als dauerbrandfähig einzustufen. Ein Tausch der Bedieneinheit auf "ab PA" würde aber leider nur die 2h Heizzeitbringen. Besser, aber nicht genug für eine Nacht im Kalten.

Außerdem gibt es ja auch Aufrüstsets von Webasto für den Zuheizer ohne Standheizung zur vollwerigen Standheizung. Das Heizgerät ist dasselbe. Ich brauche aber keine extra Bedieneinheit und den ganzen anderen Kladderadatsch. Bei mir ist ja alles da. Die Standheizung, die Bedieneinheit und die Fernbedienung. Stromverbrauch ist auch kein Thema - hab 185Ah im Kofferraum.

Nur die sch.... Software will eben nicht...

Hallo Touareg- Freunde,

ich habe schon etwas nachgelesen und leider noch keine befriedigende Antwort auf meine Frage gefunden:

Wie kann ich die originale Standheizung von max. einstellbaren 30min Betriebszeit zum Dauerbetrieb ertüchtigen?

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe bei meinem Touareg 7L mit Luftfahrwerk jetzt einen originalen Reifenfüllschlauch besorgt. Er wird im Kombi nach dem Einschrauben auch erkannt. Motor läuft dabei auch, der Kompressor funktioniert einwandfrei. Jedoch liegt kein Druck an. In der Versorgungsleitung ist Luft, die aber kurz abgeblasen wird und dann ist Schluss. Ideen und Vorschläge, woran es liegen kann?