Beiträge von Posi

    Hey Luke

    vielen Dank für deine hilfreichen Anmerkungen.

    Gerne folge ich deinem Rat. Ein ATT Modell ist weniger wichtig für mich.

    Das erleichtert die Suche, zumal meine Wunschliste lang ist (Farbe grau, silber, blau, Leder, elekt. Sitze mit Lüftung, 4-Zonen Klima, Luftfederung, AHK und Heckklappenentriegelung per Fuß).

    Viele Grüße

    Posi

    Hey Matthias

    vielen Dank für deine Antwort.

    Das bringt mich sehr viel weiter.

    Ich wunderte mich schon, warum die Wagen, die ich bei mobile.de oder Autoscout sah, als AT ausgewiesen waren, aber es nicht am linken Schalter zu erkennen war.

    Viele Grüße
       
    Posi

    Hallo Matthias,

    Screenshot 2022-06-21 172604.gif

    Bei den "All Terrain" Modellen, die ich bislang fand, sieht der linke Schalter wie auf dem Bild aus. Es fehlen die drei weiteren Stufe, wie bei deinem Wagen. Bislang fand ich noch keinen Wagen, dessen Differenzialsperren Schalter wie bei deinem aussieht.
    Kann es sein, dass die Wagen eine automatische Differenzialsperre haben oder gibt es einen anderen Grund?

    Es ist erstaunlich, dass sehr viel mehr Stahl als Luft gefederte Modelle auf dem Markt sind. Ist der Aufpreis für die Luftfederung erheblich?

    Noch eine Frage zur Differenzialsperre: haben die "Nicht" Terrain Tech Modelle eine automatische Differenzialsperre oder gar keine?

    Hallo Matthias

    vielen Dank für deine ausführliche, interessante und hilfreiche Antwort.

    D.h. ein Wagen, bei dem der rechte Schalter nicht vorhanden ist, hat immer ein Stahlfederwerk, oder?

    Mit besten Grüßen

    Posi

    s-l1600.jpg


    Hallo

    Bei der Suche nach einem geeigneten Touareg stellte ich fest, dass die Mittelkonsole unterschiedlich mit Reglern ausgestattet ist.

    Es gibt Modelle, die haben vor den Getränkehaltern einen, zwei oder sogar drei Regler.
    Der linke scheint den Bergabfahrtassistenten (?) zu regeln. Der rechte scheint den On-/Off-Road Betrieb oder das Niveau zu regeln. Zwischen den beiden scheint das Bedienteil für das Luftfahrwerk zu sein.

    Sind nicht alle Modelle Luft-gefedert? Und warum ist der rechte Regler nicht bei allen Modellen vorhanden?

    Auf welche dieser Extras kann man verzichten und auf welche sollte man nicht verzichten?

    Mit ist hauptsächlich der Komfort wichtig, weniger die Geländegängigkeit.

    Vielen Dank