CHLuke Praktikant

  • Männlich
  • Mitglied seit 25. April 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
15
Bilder
1
Erhaltene Reaktionen
6
Punkte
121
Profil-Aufrufe
130

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • CHLuke

    Hat eine Antwort im Thema Touareg im winterlichen Norwegen verfasst.
    Beitrag
    Moin Hummerman,
    das hatte ich auch schon überlegt, in der Tat aber aus dem von dir genannten Grund wieder verworfen. Ich werde wohl einen kleinen Keramikheizlüfter mitnehmen und den 2-3h vor der Rückfahrt in den Motorraum stellen.

    MfG
    Luke
  • CHLuke

    Reaktion (Beitrag)
    Bei Bedarf könntest du eine elektrische Motorvorwärmung verbauen, z. B. von der Firma DEFA.

    Aber ob sich das für einen Urlaub lohnt?
  • CHLuke

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von CHLuke)

    Wegen Adblue brauchst dir keine Sorgen machen, der Motor läuft normal und die Heizung startet für Adblue.

    Zum Thema Standheizung: Wenn dein Touareg eine 4-fach-Klima hat (Bedienteil hinten vorhanden), dann hat der Wagen einen…
  • CHLuke

    Hat eine Antwort im Thema Touareg im winterlichen Norwegen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hannes, danke für deine Antwort. Gut zu wissen, das beantwortet die Adblue Frage schonmal!

    Bzgl. der Sache mit der Standheizung, mein Fahrzeug hat nur die zwei Zonen Klimaanlage (kein Bedienteil hinten) und damit keinen Zuheizer verbaut, den man…
  • CHLuke

    Hat das Thema Touareg im winterlichen Norwegen gestartet.
    Thema
    Moin,
    hier an der Nordsee haben wir es selten mit Minusgraden jenseits der -5°C zu tun, nun habe ich aber vor mit der besseren Hälfte und dem Hund im Winter nach Norwegen zu fahren und dort zwei Wochen Schnee und Einsamkeit in einer Hütte zu genießen.…