Beiträge von Wolleki

    Hallo Hannes , ich meinte das ich keine Fehleranzeige im Armaturenbrett habe sondern er bei der Ölstandanzeige anzeigt "Bitte Ölstand reduzieren".

    Aber meine örtliche Werkstatt stimmt mit deiner Aussage überein, ich bin wohl zu viel Kurzstrecke gefahren aber ich bräuchte mir keine Sorgen machen die Anzeige zeigt lange bevor etwas passiert diesen Text an.

    Man hat mir auch gesagt das ich über eine längere Strecke (zb. Autobahn) den dicken manuell in einen Gang schalten soll bei dem ich im Verkehr mitfließe aber in einem Drehzahlbereich zwischen 2500-3000 liege. Unter 2500 U/min würde der Motor nicht heiß genug und über 3000 U/min würde das öl zusätzlich gekühlt,also auch nicht heiß genug werden. Klingt logisch allerdings hatte ich mit meinem Opel Zafira 2.0l Diesel nie solche Probleme, da hat man eindeutig gemerkt wann die Regeneration einsetzt und ist dann noch ne Runde um den Block gefahren statt nach Hause zu fahren und den Vorgang abzubrechen.

    Naja ich teste das am Wochenende Mal aus und hoffe das es zum Ziel führt, keine Lust den dicken gegen einen Benziner zu tauschen.

    Mfg Kim

    Alles klar, dann werde ich wohl beim freundlichen um die Ecke vorstellig werden müssen. Mal gespannt was es ist, hatte im November einen Ölwechsel bekommen und bin seitdem ca 8000km gefahren.

    Man liest ja so einiges was es sein könnte.

    Gruß

    Kim

    Danke für die schnelle Info,ich Frage weil er mir im Kombiinstrument nichts anzeigt, sondern nur wenn ich im Radio auf Car drücke,dann auf Service und da steht dann bitte Ölstand reduzieren.

    Guten Tag, bezüglich der Fehlermeldung eine Frage, ploppt die im Bildschirm bei der Geschwindigkeit und Drehzahlanzeige auf oder sieht man die nur wenn man im Radio auf Car und dann auf Service drückt?

    Guten Tag Touareg-freunde,

    Ich bin 29 Jahre alt und habe mir vor 2 Wochen einen touareg 7p von 12/2017 gekauft und mir somit einen Traum erfüllt.

    Diesem Forum bin ich aus verschiedenen Gründen beigetreten, zum einen hoffe ich mehr über mein Auto und dessen Fähigkeiten (auch im Gelände) zu erfahren, zum anderen möchte ich gerne mehr über Sinn und Unsinn verschiedener Anbauteile (Unterfahrschutz) erfahren bzw welche sich lohnen Und wo man sie kaufen sollte.

    Ein weiterer Aspekt ist das ich auch auf ein Treffen spekuliere falls so etwas hier vorgesehen ist.

    Mfg aus dem Sauerland