Ich hab die Brembo Aftermarkt, sind tadellos.
Beiträge von forni
-
-
Ein update: es gibt zwei Probleme:
- das Auto reagiert sehr empfindlich schon nur auf 5 - 10g Fehler beim Wuchten- viele Wuchtmaschinen kommen da an ihre Präzisionsgrenzen oder sie sind nicht sauber kalibriert.
Ich war jetzt auf einer anderen Wuchtmaschine und siehe da 15 gramm Unwucht und jetzt ist absolute Ruhe. Im Prinzip muss man auf einer Maschine wuchten und auf einer zweiten kontrollieren. Sehr aufwändig, aber nur so ist man sicher.Wichtig ist auch das korrekte Montieren gemäss Tech Bulletin.
Gruss -
Habe ebenfalls 21“ Mallory und genau das Problem mit dem leichten Flattern, das zwischen 130 und 140 auftaucht. Das Auto scheint extrem empfindlich auf Unwucht zu sein.
Liegt es allenfalls an der Spureinstellung? Gibts dazu Erfahrungen?
-
Hatte zweimal ATE drauf, haben sich nach wenigen 1000km verzogen (Pulsieren im Pedal). Mit Brembo ist das Problem nicht aufgetaucht.
Wichtig ist ein sauberes Arbeiten, Naben müssen top plan sein.
-
Hallo zusammen
Meiner rasselt auch wieder, erst hatte anderes Öl geholfen. Begonnen hat er 80'000km, dann war für 60'000km Ruhe Ich hab jetzt 160'000 drauf und krieg es nicht mehr weg.
Hat jemand eine Empfehlung für eine gute Werkstatt im Raum Freiburg/Karlsruhe, die das erledigen kann?
Grüsse
forni
-
Top, habs gefunden. Eine super Page, vielen Dank Ingo.
-
Hallo Robert
Ich hatte gehofft, dass die vorhandene Teilenummer die Baugruppe aufzeigt. Es sind Kühlwasserschläuche hinter dem Motor, oberhalb des Getriebes eines CVVA Motors (262PS Tdi). Sind etwas schwer zugänglich, ich hoffe ich kommen da hin.
Grüsse
Forni
-
Hallo zusammen
Ein Marder hat mich besucht und er hat zwei Schläuche gefressen, einer ist 7p6121157d.
Der andere hat im Bild die Nummer 9, respektive 7. Kann mir jemand die Nummern der Dinger nennen.
Vielen Dank
Forni.
-
Schon krass, hätte ich das Relais bloss früher gewechselt… Neuen Kompressor bestellt. neues Relais auch.
Grüsse
Forni
-
Hallo zusammen
Gestern Abend ist das Relais des Kompressors des Luftfahrwerks beim 7p hängen geblieben. Kompressor lief auch nach Ausschalten der Zündung. Hab jetzt des Relais gewechselt. Kompressor läuft an, aber es wird kein Druck aufgebaut.Hat es nach den paar Minuten Dauerlauf echt den Kompressor gekillt?
Ist der Wechsel beim 7p aufwändig?LG
Forni
-
Vielen Dank für die Infos!! Ich versuche das mit dem „korrekten“ Beschleunigen morgen.
Grüsse
Forni
-
Ciao Denko
Das ist Messwertblock 62 und dann Geber Gaspedal G79 und G185.
Vermutlich ist es aber normal. Ich frage mich einfach wie die auf einen 7,3 Sekunden von 0-100 km/h kommen.
Gruss
forni
-
Falls jemand grad die Echzeitdaten eines 7p offen hat; ich bin für eine Vergleichsmessung der Pedalstellung dankbar.
Gruss
Forni
-
Hallo
Ich habe einen 262PS CVVA 3.0 TDI. Da er für die 0-100 gegen 9 Sekunden braucht habe ich mal alle möglichen Dinge kontrolliert. Luftfilter, Dieselfilter usw. Mit VCDS habe ich dann gesehen, dass das Gaspedal bei Vollgas einen Wert von 76% vermeldet. Das müsste dich aber eigentlich 100% sein, oder nicht?
Kann man den Poti kalibrieren oder muss da ein neues Pedal rein?
GrussForni
-
Hallo zusammen
Ich habe bei den Vorderreifen im äußeren Bereich einen verstärkten Verschleiss. Die Gummis sind bis auf die Indikatoren durch, in der Mitte ist von ca. 1.5 mm mehr da. Ist das bei dem Auto normal? Spur und Sturz wurden eingestellt, auf Normalhöhe der Luftfederung.
Gruss
Peter
-
Hab jetzt ein Teil der mittleren Preisklasse eingebaut, 28€, funktioniert wie es muss.
-
Hallo zusammen
Mein Kofferraumschloss des 7P rattert und muss ausgetauscht werden. Gibt es eine Empfehlung für einen guten Hersteller des Teils (Ridex, KSTurbo, usw)? Das OEM Teil bei VW kostet satte 276.-, was mir doch recht hoch erscheint.
Gruss
forni
-
Hallo Robert
Merci für die Erklärung. Ich werde das mit dem VCDS versuchen. Bei mir ist die Abweichung schon deutlich grösser.
Viele Grüsse
Peter
-
Wie kann man die Computermessung kalibrieren, so dass der Bordcomputer mit der effektiven Nachtankmenge übereinstimmt?
-
Hab das Öl jetzt nochmals gewechselt, zurück zum anderen Hersteller auch 5w30. Rasseln ist wieder weg.
Mir ist das Ganze schleierhaft…