Das mit den Hydros ist ein Punkt. Wie findet man das zuverlässig heraus?
LG
Peter
Das mit den Hydros ist ein Punkt. Wie findet man das zuverlässig heraus?
LG
Peter
Start Stopp ist vollschrott!! Und ich bin Deiner Meinung, alle 10000km ist echt wichtig bei dem Motor.
Ich wechsle alle 10‘000km mit LiquiMoly 5W30. Ich messe jedes Jahr die Adaption der Phase zwischen Kurbel- und Nockenwelle. Das änderte in den letzten 100‘000km von -3.8 auf -4.3. er rasselt seit 100‘000 km beim Warmstart für 1 Sekunde. Wenn die Kettenlängung gegen -5 Grad geht wechsle ich den Kettensatz.
Warum ich wegen dem Ölwechsel frage: Es nahm mich wunder, ob ein guter Spanner auch nach dem Ölwechsel genug Anpressdruck hinbekommt.
Es gibt ein cooles Forum auf englisch, wo der Phasenwinkel / Kettenlängung mit dem Rasseln verglichen wird. Erstaunlich ist, dass es effektiv eher am Spanner liegt und nicht an der Längung der Kette.
Weiss jemand, ob es im Spanner ein Rückschlagventil hat?
LG
Peter
Merci für die Info. Rasselt Eurer auch beim Warmstart für 1-2 Sekunden? Ich habe auch einen CVVA mit 185000.-
Hallo zusammen
Rasselt Euer 3.0 Tdi nach dem Ölwechsel in den ersten Sekunden?
Grüsse
Peter
Hallo zusammen
Mit ist vorne einer in den 7P6 gefahren, es hat einen ACC Sensor gekillt. Das Kalibrieren des Systems macht nach Austausch des Sensors gröbere Probleme.
Hat jemand von Euch so einen Fall schon mal gehabt. Ist etwas spezielles zu beachten, wenn nur einer der beiden Sensoren (sind ja Master und Slave) getauscht werden? Software-Version oder sonstige Dinge?
Bin für jegliche Erfahrungswerte dankbar.
LG
Peter
Ich hab die Brembo Aftermarkt, sind tadellos.
Ein update: es gibt zwei Probleme:
- das Auto reagiert sehr empfindlich schon nur auf 5 - 10g Fehler beim Wuchten
- viele Wuchtmaschinen kommen da an ihre Präzisionsgrenzen oder sie sind nicht sauber kalibriert.
Ich war jetzt auf einer anderen Wuchtmaschine und siehe da 15 gramm Unwucht und jetzt ist absolute Ruhe. Im Prinzip muss man auf einer Maschine wuchten und auf einer zweiten kontrollieren. Sehr aufwändig, aber nur so ist man sicher.
Wichtig ist auch das korrekte Montieren gemäss Tech Bulletin.
Gruss
Habe ebenfalls 21“ Mallory und genau das Problem mit dem leichten Flattern, das zwischen 130 und 140 auftaucht. Das Auto scheint extrem empfindlich auf Unwucht zu sein.
Liegt es allenfalls an der Spureinstellung? Gibts dazu Erfahrungen?
Hatte zweimal ATE drauf, haben sich nach wenigen 1000km verzogen (Pulsieren im Pedal). Mit Brembo ist das Problem nicht aufgetaucht.
Wichtig ist ein sauberes Arbeiten, Naben müssen top plan sein.
Hallo zusammen
Meiner rasselt auch wieder, erst hatte anderes Öl geholfen. Begonnen hat er 80'000km, dann war für 60'000km Ruhe Ich hab jetzt 160'000 drauf und krieg es nicht mehr weg.
Hat jemand eine Empfehlung für eine gute Werkstatt im Raum Freiburg/Karlsruhe, die das erledigen kann?
Grüsse
forni
Top, habs gefunden. Eine super Page, vielen Dank Ingo.
Hallo Robert
Ich hatte gehofft, dass die vorhandene Teilenummer die Baugruppe aufzeigt. Es sind Kühlwasserschläuche hinter dem Motor, oberhalb des Getriebes eines CVVA Motors (262PS Tdi). Sind etwas schwer zugänglich, ich hoffe ich kommen da hin.
Grüsse
Forni
Hallo zusammen
Ein Marder hat mich besucht und er hat zwei Schläuche gefressen, einer ist 7p6121157d.
Der andere hat im Bild die Nummer 9, respektive 7. Kann mir jemand die Nummern der Dinger nennen.
Vielen Dank
Forni.
Schon krass, hätte ich das Relais bloss früher gewechselt… Neuen Kompressor bestellt. neues Relais auch.
Grüsse
Forni
Hallo zusammen
Gestern Abend ist das Relais des Kompressors des Luftfahrwerks beim 7p hängen geblieben. Kompressor lief auch nach Ausschalten der Zündung. Hab jetzt des Relais gewechselt. Kompressor läuft an, aber es wird kein Druck aufgebaut.
Hat es nach den paar Minuten Dauerlauf echt den Kompressor gekillt?
Ist der Wechsel beim 7p aufwändig?
LG
Forni
Vielen Dank für die Infos!! Ich versuche das mit dem „korrekten“ Beschleunigen morgen.
Grüsse
Forni
Ciao Denko
Das ist Messwertblock 62 und dann Geber Gaspedal G79 und G185.
Vermutlich ist es aber normal. Ich frage mich einfach wie die auf einen 7,3 Sekunden von 0-100 km/h kommen.
Gruss
forni
Falls jemand grad die Echzeitdaten eines 7p offen hat; ich bin für eine Vergleichsmessung der Pedalstellung dankbar.
Gruss
Forni
Hallo
Ich habe einen 262PS CVVA 3.0 TDI. Da er für die 0-100 gegen 9 Sekunden braucht habe ich mal alle möglichen Dinge kontrolliert. Luftfilter, Dieselfilter usw. Mit VCDS habe ich dann gesehen, dass das Gaspedal bei Vollgas einen Wert von 76% vermeldet. Das müsste dich aber eigentlich 100% sein, oder nicht?
Kann man den Poti kalibrieren oder muss da ein neues Pedal rein?
Gruss
Forni