Der neue RS8 muss ja echt eine heiße Kiste sein
LINK
Beiträge von GGue1313
-
-
Langzeitverbrauch 9,8 Liter; (kein DPF)
Mit täglich Kurzstrecken viel Ortsgebiet und Landstraßen;
... kaum Autobahn; -
Was mir noch aufgefallen ist:
Der Audi A6 wird ja auch mit Luftfederung angeboten;
Beim Audi TT gibt es zum normalen Fahrwerk noch das Audi Magnetic Ride als Sonderausstattung;
Beim Audi A5 finde ich aber nur das normale Fahrwerk und das Sportfahrwerk;
Hätte mir bei so einem Wagen zu mindest das Magnetic Ride gewünscht, aber vielleicht folgt das ja noch. -
Sag um welchen T handelt es sich genau?
Baujahr, MJ, .....
Ist nicht der Tausch der Wasserpumpe bei der 90D7 Aktion dabei?!? -
Ja, genau, vor allem, wenn man dann ab und zu mal mit einem Auto ohne PDC fährt und meint, man wird ja schon akustisch gewarnt, wenn es hinter dem Auto eng wird. Also man wird ja auch ohne PDC akustisch gewarnt, nur ist das Geräusch ein anderes
Gruß,
Frank
Dieses "nette" Geräusch wäre mir gestern Abend fast mit dem Golf meiner Frau passiert! (der leider kein PDC hat)
... ich denke das hätte ihr nicht so gefallen -
Hab euch ein Bild von den Hankook S1 Evo's 275/45/19 gemacht.
Werden morgen montiert;
LG und frohe Ostern -
Wir haben zwar schon ein ähnliches Thema zum Audi Q7, aber ich möchte an dieser Stelle gerne wissen wie euch der neue Audi A5 gefällt.
Design, Motor, .....
Keine Sorge, meinen Dicken verkaufe ich natürlich nicht!:D
...... obwohl bei mir im Ort ist gerade ein Touareg-Fieber ausgebrochen!
Wie ich den Dicken Anfang 2006 gekauft habe war ich der Einzige in unserer Gemeinde (ca. 2.000 Einwohner)
Jetzt stehen wir schon bei 4 Stück Touareg;
Da sind wohl welche auf den Geschmack gekommen -
Also bei uns in Österreich haben die Geschäte heute und morgen
noch ganz normal geöffnet! -
Hallo morpheus,
da wirst du wohl Pech haben, heute hat alles geschlossen.
Grüße von Stephan
Sind bei euch die Geschäfte geschlossen?!? -
Auch in dieser Woche nichts neues - obwohl er doch in der 10 KW gebaut werden sollte.... Ab wann kann man da eigentlich Fristen setzen? Unverbindlicher Lieferermin war die 12. KW. Völlig unklar das Ganze. Zur Beruhigung hatte ich jetzt 4 Tage einen TT Roadster (geiles Auto) und durfte zur Preview des neuen Audi A5. Nur: eigentlich wollte ich Ostern einen Touareg fahren....
Sag, wie gefällt dir der neue Audi A5, bzw. wie sind deine Kurzerfahrungen?!?
(würde mir schon gefallen das Teil) -
1. Liegen gebürstet und gesaugt für Dich bereit! Wann fliegste?
2. Neuer Job; Seminar, Einschulungen und am Abend .................... gerädert. Auch DANKE der Nachfrage!
Hast uns ja schon richtig gefehlt, aber jetzt sind wir wieder glücklich:)
... Hagen war auch schon ganz traurig:D -
In den meisten Fällen verwende ich auch meinen Xenon als Tagfahrlicht-Ersatz;
Nur bei extremen Kurzstrecken wenn ich den Wagen dann abstelle und es nach ein paar Minuten weitergeht kommt die Standlicht + Nebelscheinwerfer Kombination zum Einsatz;
(zumindest wäre das im Bezug auf die Lebensdauer der Xenon besser - hat meingemeint)
-
Nur weil innen ein paar Lampen mehr leuchten stellt es ja den Sinn des Fahrens mit Nebellampen nicht außer Frage (übrigens, bei der Nebelvariante leuchten auch die Rücklampen und Kennzeichenbeleuchtung mit).
Das TFL ist ja dazu da, besser gesehen zu werden, das wird mit Nebellampen fast genau so gut erreicht wie mit den höher sitzenden Hauptscheinwerfern. Mir ist es allemal lieber, man missbraucht die Nebellampen als TFL anstatt, weil man die Xenons schonen will, ganz ohne Licht zu fahren.
Gruß,
Frank
Danke, besser hätte ich es auch nicht schreiben können -
Hallo zusammen,
das sieht die Polizei aber gar nicht gerne
Grüße von Stephan
Aber bis dato waren trotzdem alle freundlich zu mir -
Habe die Hankook S1 Evo's 275/45/19 schon vom Händler abgeholt;
Werden diese Woche noch montiert! -
Ich habe kein richtiges Tagfahrlicht sondern "nur" die Xenon-Scheinwerfer welche notgedrungen die Funktion als Tagfahrlicht übernehmen müssen;
Deshalb fahre ich dann mit Standlicht und Nebelscheinwerfer! -
Hallo Günther,
kannst du denn NUR die Nebelscheinwerfer ohne Xenon-Abblendlicht einschalten?
Viele Grüße,
Frank
Ja, das ist mit dem alten Lichtschalter ja ohne Probleme möglich;
Standlicht einschalten und dann dann eine Stufe rausziehen für die Nebelscheinwerfer;
... da brennt kein Xenonlicht.
(kein Licht & Sicht)
Bei uns in Österreich dürfen wir als Tagfahrlicht auch die Nebelscheinwerfer benutzen; Leider "dürfte" dabei das Standlicht nicht brennen;
Aber so genau sieht das bei uns die Polizei nicht, jedenfalls hat bei einer Verkehrskontrolle noch niemand was gesagt; -
Gut, da möchte ich auch meinen Senf dazugeben
Bei meinem T (MJ 2005) kann ich in der Menüanzeige im MFD auch Tagfahrlicht
ein oder aus auswählen!
Habe es bei mir auf AUS gestellt, für Kurzstrecken verwende ich lieber die Nebelscheinwerfer als die Xenon;
(Zusatz: bin aus Österreich)
-
Hat jemand von euch im T vielleicht diesen "Anti-Roll-Kit von der Fa. Eibach eingebaut?
Mein Reifenhändler hat mich zufällig darauf angesprochen;Anti-Roll-Kit
Die Sportstabilisatoren
Der Eibach Anti-Roll-Kit ermöglicht eine weitere Verfeinerung der Fahreigenschaften Ihres Fahrzeugs. Durch den Einbau eines Anti-Roll-Kits wird die Rollneigung der Karosserie verringert - das Fahrverhalten wird in Kombination mit dem Pro-Kit noch sportlicher. Die zusätzliche Stabilität bringt noch mehr Fahrspaß - und das unter allen Bedingungen. Der Anti-Roll-Kit ist so ausgelegt, daß er optimal mit dem Pro-Kit harmoniert. Er kann aber auch mit den Serienfedern kombiniert werden, wenn eine Absenkung des Fahrzeugs nicht erwünscht ist.Produkteigenschaften:
· Reduzierung von Seitenneigung bei Kurvenfahrt und anderen schnellen Richtungswechseln
· unverminderter Federungskomfort bei gleichseitiger Einfederung
· Verringerung der Lastunterschiede zwischen kurveninnerem und -äußerem Rad (dynamische Lastverlagerung)
· Beeinflussung der Unter- beziehungsweise Übersteuerungstendenz (Eigenlenkverhalten) -
Bekomme in den nächsten Tagen auf Rat meines Reifenhändlers ebenfalls einen Hankook Reifen, allerdings in der Dim. 275x45x19;