Beiträge von Blauweis

    Servus. Die Beschreibung meines Problems ist relativ schwierig. Ich habe unangenehme "Metallisch" klingende Geräusche während der Fahrt, komment aus Richtung Getriebe, Verteilergetriebe, Hinterachsdifferenzial???? Manchmal auch schwankend, mal kommt es vom Verteilergetriebe, mal vom Getriebe....... Diese Geräusche finden nur im Warmen zustand statt. Wenn das Fahrzeug z.B. 20km warm gefahren wurde. Und sie sind Last abhängig. Also beim anfahren in "D" vom 2. zum 3. Gang. Ich kann die Geräusche auch durch Gasgeben beeinflussen. Also ich gehe wenn die Geräusche kommen vom Gaspedal. Und sie finden nur in den Unterren Gängen statt. Unter vollastfahrten (Autobahn) finden sie nicht statt. Erste Vermutung war das Gardanwellenmittellager --> wurde getauscht und hat keine Abhilfe schaffen können. Geräusch ist immer noch da und wurde stärker. Heute nochmal eine Bewegungsfahrt durchgeführt mit anschliessenden Testen ob Geräusche auch bei rückwärtsfahrt und bei Einlegung aller sperren, also im Geländemodus stattfinden. Schwierige Beurteilung. Rückwärtsfahrt negativ. Im Geländemodus: vielleicht...aber durch die Lautstärke eher ein subjektives ja. Weiterhin ist mir heute noch aufgefallen das im Sportmodus-->anfahren in "S" vom 1. zum 2. usw... kamm ein "schuberndes, rubelndes" Geräusch aus Richtung Getriebetunnel (Getriebe/Verteilergetriebe???). So nun hoffe ich, das sich jemand mit dieser Thematik auskennt und mir evtl. einen Tip oder Fachwerkstatt (die sich noch mit richtigen Autos auskennt) empfiehlt bzw. mir Helfen kann.

    LG

    Sodele, freundliche grüße aus dem Nordschwarzwald. Seit Anfang 2020 fahre ich einen 7L als Zweitwagen. Konzept, ausstattung, Technik und Design hat mich sehr überzeugt. Bin halt der Purist. Deshalb die Kaufentscheidung zum 7L. Überschaubarer Minimalismus der Technik im Gegensatz zu den heutigen Fahrzeugen. Als Laie kann ich nicht viel selbst am Fahrzeug machen und bin daher auf kompetente Werkstätten angewiesen. Bis jetzt kamen noch keine Fehlermeldungen oder außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte. Mach halt regelmäßig den Service. Ich fahr den 7L sau gern und rufe auch regelmäßig die Leistung vollends ab. Die einzigste sorge um die Zukunft des 7L die mich momentan plagt ist der schlechte Service und die Unkenntnis über den 7L bei den Werkstätten insbesondere die vom :) . Lg

    P.s. : Also wer eine richtig gute Werkstatt kennt, der kann sich gerne bei mir melden.