Beiträge von Andes130279

    Tausche doch mal das Steuergerät von rechts nach links und links nach rechts, geht der Fehler mit ist das Steuergerät hin

    Ansonsten liegt es auch sehr oft an der Steckverbindung am Scheinwerfer, die ist eine Katastrophe in meinen Augen. Der Scheinwerfer muß richtig in der Steckverbindung sitzen sonst geht der nicht am besten mit der Hand (langen Schraubenzieher) nachhelfen und richtig reindrücken.

    Hallo Ratte321,

    genau da lag der Hund begraben. Scheinwerfer war nicht richtig drin. Nachdem mit Schraubenzieher nachgeholfen wurde ging der Scheinwerfer.

    Danke für den Hinweis.

    Hallo Touareg Freunde,

    zum TÜV musste ich den linken Scheinwerfer tauschen. Touareg 2005, V8 Benzin, einfacher Xenonscheinwerfer ohne Kurvenlicht.

    Da mir das Originalteil deutlich zu teuer ist, habe ich mich im Aftermarket bedient und einen Valeo Scheinwerfer gekauft. Vorher von einem Taiwanesischen Hersteller, dieser ging jedoch nach dem Einbau nicht. Daher habe ich diesen wieder zurückgeschickt.

    Nun habe ich den Valeo eingebaut, Steuergerät vom alten Scheinwerfer übernommen, und dieser leuchtet auch nicht. Muss hier irgendwas berücksichtigt werden? Kann doch nicht sein das nur ein "Originalteil" funktioniert.

    Scheinwerfer alt: 7L6 941 017 BG

    Scheinwerfer neu Valeo Nummer 088397

    Danke für Tipps und Ratschläge.