ratte321 Geselle

  • Männlich
  • Mitglied seit 21. Januar 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
122
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
611
Profil-Aufrufe
45

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Touareg-Freunde Stammeszeichen-Aufkleber ab sofort wieder verfügbar! Mehr Info hier.

  • ratte321

    Beitrag
    Na da wo die drei Tasten mit sind, nach denen du gefragt hast
  • ratte321

    Beitrag
    Nein, darüber könntest du z.B. dein elektrisches Gartentor öffnen oder das Garagentor..........

    Die Sensoren für die Innenraumüberwachung hast du wieder mit angesteckt ?
  • ratte321

    Beitrag
    Die drei Tasten sind eine Programmierbare Fernbedienung, laut Handbuch
  • ratte321

    Hat eine Antwort im Thema was genau is 4XMOTION? verfasst.
    Beitrag
    Bei 7P bin ich raus da kann ich nicht mitreden, das war auf dem 7L bezogen ?(
  • ratte321

    Hat eine Antwort im Thema was genau is 4XMOTION? verfasst.
    Beitrag
    Wir haben jetzt aneinander vorbei geredet ;)

    Hatte jetzt mehr oder weniger nur die Unterschiede aufgezeigt mit den Funktionen am Drehregler

    Meiner Meinung haben alle die Untersetzung und die Sperre am Verteilergetriebe, die Sperre am Diffi haben nicht viele.…
  • ratte321

    Hat eine Antwort im Thema 4 steuergeräte gleichzeitig defekt? verfasst.
    Beitrag
    Wenn die Abläufe zu sind ist denkbar ungünstig, wenn es extrem ist steht alles im Wasserkasten unter Wasser auch die Steuergeräte Sicherungenkasten usw.

    Wenn das oft und über längere Zeit passiert kann das Ärger geben, nicht nur mit Wasser im Fußraum

    Bei…
  • ratte321

    Hat eine Antwort im Thema was genau is 4XMOTION? verfasst.
    Beitrag
    Die Untersetzung haben ja alle ist die Erste Stufe am Drehregler, die Zweite Untersetzung + Sperre am Verteilergetriebe und seltener auf dem Markt dritte Stufe Untersetzung+Sperre am Verteilergetriebe+ Sperre am Differenzial
  • ratte321

    Hat eine Antwort im Thema Ausfall Abblendlicht ( Xenon ) rechts verfasst.
    Beitrag
    Beim Stecker am Scheinwerfer PIN 7 PIN 8 PIN 10 ist Masse PIN 5 oder PIN 3 müsste der Xenonbrenner sein der andere von beiden Leuchtweitenreglung.
    Kommen beide aus dem Bordnetzsteuergerät, und gehen in das Steuergerät für die Leuchtweitenreglung rein…
  • ratte321

    Hat eine Antwort im Thema Türkontaktschalter defekt? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hummelone)


    Naja die Asiaten haben aber auch aufgeholt würde nicht mehr alles schlecht machen von was denen kommt. Das Schloss habe ich von denen aber noch nicht in der Hand gehabt, die meisten Sachen kommen kommen ja eh schon auch Serie von…
  • ratte321

    Hat eine Antwort im Thema Ausbau vom Differential vorne... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von JensFi)

    Habe dir was von VW geschickt, vielleicht hilft es
    Eventuell kann man bei der Aktion gleich noch die Gummilager an dem Aggregateträger wechseln wenn sie nicht mehr schön sind.
  • ratte321

    Hat eine Antwort im Thema 4 steuergeräte gleichzeitig defekt? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Reiners_Kai-Uwe)

    .
    Was ist denn dein Problem ?
    Teppich vorne ab gesoffen ?
    Wenn ja sind meist die Abläufe im Wasserkasten zu
    Welche Seite betrifft es denn ?
  • ratte321

    Beitrag
    Vielleicht ist der Geber nicht mehr schön
    7L6919673F
  • ratte321

    Hat eine Antwort im Thema Ausfall Abblendlicht ( Xenon ) rechts verfasst.
    Beitrag
    Du hast es ja zwei mal reingesetzt, ja okay hier habe ich auch die Infos die gefehlt haben

    Es ist aber nicht nur eine simple Sicherung defekt ?
  • ratte321

    Hat eine Antwort im Thema Ausbau vom Differential vorne... verfasst.
    Beitrag
    Das ist alles andere als eine witzige Arbeit, da brauchst du auch das ein oder andere spezielle Werkzeug dazu.
    Da der Achsträger nach unten abgesenkt wird und der sollte wieder dort sein wo er war sonst stimmt deine Achsgeometrie nicht mehr
  • ratte321

    Hat eine Antwort im Thema Lichtprobleme am Touareg R5 Bj. 2004 verfasst.
    Beitrag
    Ihr habt beide aber immer noch nicht geschrieben was ihr für Scheinwerfer verbaut habt.
    Ohne diese Info ist es nicht möglich euch Sinnvoll weiter zu helfen
  • ratte321

    Hat eine Antwort im Thema Lichtprobleme am Touareg R5 Bj. 2004 verfasst.
    Beitrag
    Genau von außen versuchen den Scheinwerfer weiter rein zu schieben.
    Das Problem ist bei dem weißen Stecker der will manchmal nur äußerst widerwillig bei dem Scheinwerfer rein rutschen, besonders bockig ist da die orange Dichtung.
    War bei mir jedenfalls das…
  • ratte321

    Hat eine Antwort im Thema Lichtprobleme am Touareg R5 Bj. 2004 verfasst.
    Beitrag
    Und die gleiche Frage noch hinterher Halogen, Xenon, Xenon mit Kurvenlicht :/
  • ratte321

    Hat eine Antwort im Thema Lichtprobleme am Touareg R5 Bj. 2004 verfasst.
    Beitrag
    Wie jetzt ?

    Du schreibst das der rechte nicht geht
    Und der linke hat einen Masseschluß nach Plus

    Da sollte eigentlich jetzt gar keiner mehr gehen =O :/ bei eingeschalteten Licht :/
  • ratte321

    Hat eine Antwort im Thema Lichtprobleme am Touareg R5 Bj. 2004 verfasst.
    Beitrag
    Hängt doch von deiner Ausstattung ab, bei meinen sind nur Halogen drin
  • ratte321

    Hat eine Antwort im Thema Touareg 1 v6 tdi startet nicht verfasst.
    Beitrag
    Bin mal von CASA ausgegangen

    Es wird dazu ein Manometer beim Zylinder 1 in den Rücklauf geschalten z.B. über ein T-Stück