Hi Andreas erstmal danke für die schnelle Idee da ich aber keine Ahnung von Technik habe und auch zu 90 % im Rollstuhl sitze wird das wohl unmöglich für mich sein. Werde mir für die Werkstatt ein paar Schlagworte notieren lg Stephan
Beiträge von Stephan.B
-
-
Hallo Members
Nur zu Erinnerung bj 2007 4.2 v8 benziner touareg.
Ich hatte ja Ärger mit meinen Batterien darauf hin habe ich beide erneuert und dachte das Thema wäre durch. Vw werkstatt hatte auch über Nacht getestet ob ich irgendwo einen Stromverbrauch habe aber Test viel negativ aus alles ok angeblich. Das einzigste was aufgefallen war das meine Heckklappe undicht ist und eine Menge Wasser sich gesammelt hat. Nun stand mein Wagen aber unter dem Karport seid ca 8 Tagen so das kein Wasser eindringen konnte. Am Sonntag wollte ich meine Eltern besuchen steige ein drehe Zündschlüssel und nix komplett tot absolut kein Strom mehr ???. Echt so langsam wächst meine Enttäuschung am Touareg wenn das so weiter geht Verkauf ich das Mistding. Ich habe soviel Geld schon investiert so langsam ist mal gut zumal VW Werkstatt sehr preisgünstig ist
. Was könnte das denn sein bei mir ??? Hat jemand eine Idee lg an euch euer Stephan
-
-
-
Hi Member
Super Tipp danke dir finde ich gut solche Tipps und Kniffe
Lg Stephan
-
Hi Ingo
Danke für eure Hilfe
Lg Stephan
-
Hallo Robert
Danke für die Info selber einbauen kann ich leider nicht da ich den größten Teil im Rollstuhl sitze. Werde auch nicht die billigste Batterie nehmen nur 500 Euro fand ich doch sehr übertrieben.
Einen lieben Gruß Stephan
-
Hi Supi
das freut mich sehr. Sorry wegen der Rechtschreibung aber ich stehe leider unter starken Schmerzmittel und das benebelt halt ab und zu. Gut dann muss ich mal googeln nennt sich das Teil Starterbatterie ? Glg euer Member Stephan
-
Hallo Members
Da mein Baby vw touareg v8 4.2 benziner bj 2007 wohl Probleme mit der zweitbatterie hat wurde beim freundlichen VW Händler festgestellt . Nun meine Frage kostet die wirklich 500 Euro ? oder bekommt man die auch etwas günstiger. Da ich ja schon Frühpensionär bin muss ich doch ein bischen auf mein Geldbeutel schauen. Ich finde auch den Stdsatz bei VW etwas happig mit 160 Euro. Ich hoffe mal auf Hilfe von euch einen lieben Gruß euer Stephan
-
Hi Andy jo die Musikanlage ist Schrott. Bin da was am planen mal sehen wie das alles umsetzbar wird. Halte dich auf dem laufenden lg Stephan
-
Hi Andy schliesse mich an wilkommen im Forum und viel Spass mit deinem Auto. Lg Stephan aus Hemer
-
Danke schön lg Stephan
-
Hallo Members
Habe mal eine Frage zur Radreifen Kombination.
Habe jetzt drauf 295/30 ZR 22 Zoll
Wenn ich auf Grabberreifen wechseln wollte was für eine Grösse muss ich dann nehmen damit alles passt ?
Danke euch lg Stephan Biermann
-
Hi Enrico
Mensch da hast du ja schon viel erlebt fetten Respekt
Herzlich willkommen bin ja mal gespannt auf deine Offroad Ideen.
Bis dahin lg Stephan
-
Hallo und herzlich willkommen. Wünsche dir viel Spass mit deinem Dickschiff. Lg aus Hemer Stephan
-
Hi Sierrakiller
Danke für deine Antwort werde erstmal mit neuem Radio anfangen und mich dann auf die Verstärker konzentrieren. Das wichtigste ist ja das die Elektrik nicht spinnt. Wenn das klappen sollte werde ich den Basslevel erhöhen vielleicht auch mit einem Doorboard mal sehen. Mir geht es nicht um Boom Boom sondern um ausgewogenen Klang. Ich hatte damals meinen SL umgebaut und der Sound war göttlich mit zwei 30er Bässe im Gehäuse vermisse den Sound immer noch. Nun werde berichten und Bilder machen wenn es euch interessiert. Bis dahin schönen Abend lg Stephan
-
Hi hat den keiner hier die Soundanlage umgebaut ? Kann man die Orginal Endstufen tauschen und andere anschließen oder spinnt dann die Elektrick im Auto ? Fragen über Fragen lg Stephan
-
Hallo liebe Members
Hat jemand von euch die Erfahrungen gemacht die Orginal Endstufe/n zu entfernen und neue anzuschließen? Auserdem habe ich noch 2 - 30er Bässe die ich verbauen möchte nicht wegen Boom Boom sondern wegen dem Klang. Ich finde die Orginal Audioanlage besch>>>>n. Ansonsten guten Rutsch und ein tolles 2024 wünscht euch Stephan ( Hunter)
-
Schöne Bilder dabei echt klasse
lg Stephan
-
Hallo auch von mir Herzlich willkommen lg Stephan