Beiträge von Thanandon

    So hier ein kurzes Update von Tom und mir:

    Tom: "Ich habe in Zusammenarbeit mit Dietz deren IMU auf unseren Esatern-Tuner umgestrickt.Funktioniert auch soweit ganz gut. Nur verursacht der Dietz IMU z.Z. noch bei diversen Fzgen mit MFD2/RNS2 Störungen am CAN. D.h. da muss Dietz nochmal nacharbeiten.
    Wenn das erledigt ist, kann man den DVB-T Tuner vom Navi aus bedienen.
    Macht kaum Sinn vorher jetzt nochmal mit den Sätzen mit 1414 einzusteigen."

    Also wird noch ein bischen dauern! daher bitten wir um Geduld! Wir bleiben am ball!

    Zweimal Rallye-Weltmeister, Comeback im Citroen und nun im VW Race Touareg 2. Im Exklusiv-Interview sprach Carlos Sainz über die Rallye Dakar und WRC.
    Volkswagen hat sich für die Rallye Dakar einen ganz prominenten und erfolgreichen Fahrer unter Vertrag genommen: Carlos Sainz. Am 31. Dezember startet der Spanier für VW im "Race Touareg 2" bei der Rallye Dakar.

    Im Vorfeld wurde im Rahmen der Motor Show Essen das neue Fahrzeug vorgestellt, mit dem VW den Sieg erringen möchte. Der zweimalige Rallye-Weltmeister Carlos Sainz stellte sich nach der Präsentation den Fragen von adrivo.com.

    Carlos, du hast bereits bei der Portugal Rallye eine starke Performance gezeigt. Was erwartest du von der Rallye Dakar?
    Carlos Sainz: Zunächst einmal ist es ein Lernjahr für mich. Ich möchte mein Bestes geben und werde versuchen dem Team so gut es geht zu helfen.

    Möchtest du denn "nur" ins Ziel kommen oder hast du auch höhere Ambitionen?
    Carlos Sainz: Nein, mit Sicherheit möchte ich ein gutes Resultat erzielen. Ich kann nicht sagen, wo ich landen werde, aber ohnehin ist für mich zunächst einmal relevant Erfahrung zu sammeln.

    Die Rallye Dakar ist sehr anspruchsvoll. Wie sieht deine Vorbereitung aus?
    Carlos Sainz: Wir haben ein bisschen in Afrika getestet. Ich hätte gerne an der Rallye Marokko oder Dubai teilgenommen, aber das war nicht möglich. Von daher haben wir im Vorfeld nicht so viel Erfahrung mit dem Wagen sammeln können. Das muss ich so hinnehmen.

    Eine Prüfung bei der Rallye Dakar ist 600 Kilometer lang. Wie bereitest du dich körperlich darauf vor?
    Carlos Sainz: Wir haben in der Hinsicht viel trainiert, um wirklich fit zu sein. Ich denke auch, dass wir gut vorbereitet sind. Es ist sehr wichtig sich täglich zu erholen und in guter Verfassung in den nächsten Tag zu starten.

    Wie schaut dein Trainingsplan bis zur Rallye Dakar aus?
    Carlos Sainz: Ich mache viel Aerobic und trainiere meine Muskeln. Ich sehe zu, dass ich einen guten Mix finde.

    Du bist dieses Jahr zwei Rallyes für Citroen gefahren und einmal auf dem Podest gelandet. Hattest du solch ein Resultat erwartet?
    Carlos Sainz: Ehrlich gesagt war es nicht geplant ein Comeback zu geben und in einen WRC zu steigen. Dennoch war es großartig wieder zu fahren und einen Podestplatz zu erzielen.

    Ein Wort über Sébastien Loeb und seine großartige Saison.
    Carlos Sainz: Sébastien hat wirklich ein fantastisches Jahr absolviert und ich bin mir sicher, dass er auch nächstes Jahr sehr stark sein wird. Die anderen Fahrer werden es sehr schwer gegen ihn haben.

    Glaubst du, dass er solch eine Saison mit Kronos wiederholen kann?
    Carlos Sainz: Ich denke, dass es schwieriger werden wird, aber der Wagen ist sehr stark. Und er ist ein sehr guter Fahrer.

    Francois Duval hatte ein schwieriges Jahr, konnte jedoch zum Schluss die Australien Rallye gewinnen. Glaubst du, dass er ein Cockpit für nächstes Jahr finden wird?
    Carlos Sainz: Francois ist ein Fahrer mit viel Potenzial. Er hatte ein schwieriges Jahr, aber er ist noch sehr jung und ich hoffe für ihn, dass er in der Rallye-WM weitermachen kann.

    Du bist der einzige spanische Rallye-Weltmeister. Es gibt einen Kandidaten, der auch mal ganz oben landen könnte: Dani Sordo. Und du bist sein Manager.
    Carlos Sainz: Zunächst einmal ist Dani mit seinen 22 Jahren noch sehr jung. Er hat die richtige Einstellung und dazu ist er sehr talentiert. Wir helfen ihm sich weiterzuentwickeln im Hinblick darauf, dass er alsbald in einem WRC sitzt.

    Wo wird er nächstes Jahr fahren?
    Carlos Sainz: Ich weiß es noch nicht.

    Möglicherweise ein oder zwei WRC-Einsätze?
    Carlos Sainz: Ja, wir versuchen ein Rallye-Programm für ihn aufzustellen, so dass er so viele Rallyes wie möglich in einem WRC bestreiten kann.

    Wie sieht dein Programm nach der Rallye Dakar aus?
    Carlos Sainz: Ich weiß es noch nicht. Im Moment ist nichts geplant. Es ist eine neue Saison für mich und ehrlich gesagt möchte zeitlich nicht so stark involviert werden. Ich habe mit der WRC aufgehört, um mehr Zeit zu Hause verbringen zu können. Ich möchte nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

    Letzte Frage. Wer wird 2006 Rallye-Weltmeister?
    Carlos Sainz: Schwierig. In meinen Augen entweder Sébastien, Marcus oder Petter.

    Quelle

    Habe das Thema mal unter Reisen gesetzt, da das Phaeno auf alle Fälle eine Reise wert ist.

    Hier eine kurze Beschreibung:

    phæno ist Deutschlands einzigartige Experimentierlandschaft für Naturwissenschaft und Technik in einer spektakulären Architektur. Hier treffen die Welt der Wissenschaften und die Lust am Ausprobieren zusammen, jedem einzelnen eröffnen sich neue Perspektiven.

    Ursprung allen Forscher- drangs, Voraussetzung aller Innovation. Ab Ende 2005 wartet phæno auf neugierige Menschen, junge und ältere, die sich auf ein ganz besonderes Abenteuer einlassen: Auf über 7.000 Quadratmetern Aktionsfläche werden sie die erstaunlichsten Phänomene entdecken. Das Gebäude, das schon jetzt ein Meilenstein der Architekturgeschichte ist, entsteht direkt neben dem ICE-Bahnhof in Wolfsburg, gegenüber der Autostadt von Volkswagen.

    Hier die Gründe für einen Besuch:


    1. phæno ist phänomenal. Über 250 faszinierende naturwissenschaftliche Phänomene und spannende technische Prinzipien warten nur darauf, phænos Gäste in Erstaunen zu versetzen und den Forscher in ihnen zu wecken.

    2. phæno ist alltäglich. Besucher und Besucherinnen entdecken im phæno, was Wissenschaft und Technik mit ihrem Alltag verbindet.

    3. phæno spricht jeden an. Unabhängig vom Alter, aber vor allem unabhängig von der eigenen Vorbildung ist jeder Besucher bei phæno willkommen und wird mit seinen Wünschen und seinem Wissen unvoreingenommen ernst genommen.

    4. phæno ist interaktiv. Bei phæno schauen die Besucher und Besucherinnen nicht zu, wie andere etwas Tolles machen – sie tun es selbst! Sie be-greifen Naturwissenschaften und Technik im doppelten Wortsinn.

    5. phæno ist Selbstbestimmung. Es gibt keine Führungen, keine Zeitvorgaben. Jeder sucht sich die Experimente nach seinen eigenen Interessen und seinen individuellen Vorkenntnissen aus. Mehrere Experimentierstationen zeigen oft ein und dasselbe Phänomen – aus einem anderen Blickwinkel. So findet jeder die für ihn passende Herangehensweise.

    6. phæno ist sozial. Jeder kann individuell für sich allein entdecken, wenn er das möchte. Aber selbst wer alleine kommt, steht schnell gemeinsam mit anderen um eine Experimentierstation und versucht das Phänomen im Team zu ergründen.

    7. phæno spricht die Sinne an. Es präsentiert Wissenschaft und Forschung zum Anfassen, Hören, Sehen, Riechen und Schmecken, es weckt Emotionen. Dadurch spricht phæno nicht nur den Kopf, sondern auch Herz und Hand der Besucher und Besucherinnen an. Diese lernen dadurch einfacher, mehr und nachhaltiger, als sie es für möglich gehalten hätten!

    8. phaeno ist die wohl größte begehbare Skulptur Deutschlands. Im Innern, in sieben Meter Höhe entfaltet sich ein bauliches Abenteuerland mit Formen, die an Krater, Höhlen, Terrassen und Plateaus erinnern, dicht besiedelt von 250 Experimentierstationen.

    9. phæno ist Weltarchitektur. Es wurde von der Stararchitektin Zaha Hadid entworfen und umgesetzt – und gehört zu den vier weltweiten Architekturereignissen im Jahr 2005 (Wallpaper-Magazin)! Die Stararchitektin Zaha Hadid wurde mit dem Pritzker-Preis, dem „Nobelpeis” der Architekten, und dem Deutschen Architekturpreis 2005 ausgezeichnet.

    10. phaeno ist voll Formenfreude. Die Welt von phaeno kennt keine klaren Grenzen, sie ist gebaute Bewegung, gebaute Neugier. Das Gebäude versetzt in Erstaunen, lässt den Besucher nicht los, zieht ihn hinein und verleitet zum Erforschen und Entdecken.

    11. phæno ist lebendige Kultur. Immer wieder neue Programmangebote und Veranstaltungen bieten Nahrung für den Geist. Hier treffen sich aufgeweckte Menschen mit vielseitigen Interessen, um ihre Tage und Abende zusammen zu verbringen.

    12. phæno ist Zukunft. Junge Menschen werden für Naturwissenschaft und Technik sensibilisiert und in ihren Fähigkeiten gefördert. phæno trägt so zu einer Stärkung der Kernkompetenzen Deutschlands bei.

    Und hier der LINK

    VIEL SPASS!

    Um das Thema noch einmal anzusprechen und aufleben lassen:

    Besteht hier weiterin eigentlich Interesse? Wenn ja würde ich das Ganze nocheinmal ankurbeln!

    Gruß

    Oliver


    Die Chancen stehen bestimmt gut, jedoch hat auch die Konkurenz nicht geschlafen!

    Bin gespannt ob es diesmal klappt!

    Wäre ein toller Erfolg für VW und für alle Touareg Fahrer!!!

    Wir hätte Jutta doch überreden sollen eine TF.de Aufkleber aufs Dach zu kleben! :D

    @ Heinz

    Danke für die Info, bald weiß der Kunde wirklich nicht mehr was er letztendlich draufziehen soll und die Beratungen diesbezüglich sind auch nicht mehr das was sie einmal waren! Fazit: Hilft nur noch schweben oder laufen!
    (Das Grip-Problem mit Schuhen haben wir ja Gott sei Dank (noch) nicht)

    :denker: