Hand aufs Herz:
Wenn Du schnell fahren willst, kauf Dir einen Porsche,
Wenn Du schweben willst, kauf Dir einen Touareg!
![]()
Hand aufs Herz:
Wenn Du schnell fahren willst, kauf Dir einen Porsche,
Wenn Du schweben willst, kauf Dir einen Touareg!
![]()
Umweltfreundlicher Oberklasse-Geländewagen mit viel Platz, Technik und Fahrspaß!
Der Touareg will die Eigenschaften eines hochwertigen Geländewagens mit den Komfortdetails einer Oberklasse-Limousine und den dynamischen Merkmalen eines Sportwagens verbinden.
Der mächtigste Allrad-VW aller Zeiten (ab 39.950 Euro), trägt den Namen eines traditionsreichen und stolzen Wüstenvolkes aus der Sahara. Mit seinen eindrucksvollen Außenmaßen konnte er sich ebenfalls Respekt unter seinesgleichen erkämpfen. Dies unterstreichen schon die äußeren Maße perfekt. In den Bereichen Länge (4,75 m), Breite (1,93 m), Höhe (1,72 m) und Radstand (2,86 m) bietet er vortreffliche Dimensionen.
Jede Menge Kraft ...
Ausgelegt ist der Allroundspezialist aus Wolfsburg immerhin für Geschwindigkeiten von über 250 Stundenkilometer. Die dürften nicht nur vom nunmehr 450 PS starken W12 Triebwerk spielend erreicht werden, auch der V10 Diesel und der V8 Benziner haben keine Scheu vor solchen Zahlen.
Unser Dreiliter-TDI zeigte sich mit seinem V6 im Test ebenfalls von einer betont dynamischen Seite. In 9,9 Sekunden spurtete er auf 100, die 200er-Marke übersprang er ebenso locker. Dabei kratzte die Tachonadel immer wieder an der 230 km/h-Markierung. Die hier eingesetzte Sechsgangautomatik "Tiptronic" - übrigens eine Porsche Entwicklung - lässt sich auch per Schaltwippen (+ 800 Euro) vom Lenkrad aus bedienen. So wie im Motorsport.
Umweltfreundlich ...
Dennoch zeigte sich der "Riese" im Stadtverkehr und beim Parken superhandlich, beim Thema Kraftstoffverbrauch macht ihm ebenfalls so leicht keiner was vor. Wer mit ihm ruhig über die Lande oder Autobahn fährt, der kommt sogar mit Werten unter neun Liter klar.
In seiner Klasse übernahm der Touareg zudem eine Vorreiterfunktion im Bereich Umweltfreundlichkeit. Der V6 TDI ist der erste Geländewagen mit serienmäßigem Dieselpartikelfilter. Dieser filtert den Ruß aus dem Abgas und wandelt ihn in Kohlendioxid um. Dank niedriger Emissionswerte erfüllt er zudem die Euro 4-Norm.
Topfit im Gelände ...
Seine Kraft verteilt der Touareg per Verteilergetriebe an alle Räder. Dies wird per Geländeuntersetzung und drei sperrbare Differenziale unterstützt. Je nach Anforderung gelangen bis zu 100 Prozent der Antriebskraft an eine der beiden Achsen. Watttiefe (585 mm), Bodenfreiheit (300 mm) oder Querneigung (45 Prozent) ermöglichen zudem Einsätze in schwierigen Offroadgebieten. In so einem Fall sollte allerdings auch eine Differenzialsperre am Hinterachsgetriebe (Aufpreis: 770 Euro) mit an Bord sein.
Eine aufwändige Fahrwerksabstimmung (Luftfederung ebenfalls lieferbar) sorgt für besten Abrollkomfort. Innen tritt der Wagen im Stil betont hochwertiger Luxuslimousinen auf, das Sicherheitspaket beinhaltet neben ABS und 6 Airbags z.B. auch ASR (Antriebschlupfregelung), die Anti-Schleuder-Hilfe ESP oder eine praktische Unterstützung beim von vielen nicht besonders geliebten Berganfahren. Der Laderaum variiert von 551 bis 1.525 Liter, das separat zu öffnende Fenster zeigte sich auf unseren Fahrten ebenfalls als erstklassige Hilfe beim Beladen.
Fazit:
Der VW Touareg TDIV6 ist ein in jeder Hinsicht beeindruckendes Fahrzeug - auch bei dem wichtigen Thema "Umweltfreundlichkeit".
Technische Daten
Modell: VWTouareg V6 TDI
Getriebe: Sechsgang-Automatik
Antrieb: Allradantrieb
Motor: V-Sechszylinder
Hubraum: 2.967 ccm
Leistung: 165 kW/225 PS
Drehmoment: 500 Nm (1.750 U/min)
CO2-Emission: 294 g/km
0-100 km/h: 9,9 Sekunden
Höchsttempo: 205 km/h
Testverbrauch: 11,3 Liter Diesel
Tankinhalt: 100 Liter
Kofferraum: 551 bis 1.525 Liter
Preis: 46.050 Euro
Serienausstattung (Auswahl):
ABS, ASR, ESP, EDS, 6 Airbags, Berganfahr/-abfahr-Assistent, ISOFIX, elektr. Fensterheber, Außenspiegel (beheizt) elektr. einklappbar, Alufelgen, Colorverglasung, Klimaanlage, CD-Radio, 10 Lautsprecher, verstellbare Lenksäule, Funk-Zentralverriegelung.
Testurteil - Das gefiel besonders
+ dynamische Spar-Motorisierung
+ separat zu öffnendes Heckfenster
+ exakte, zielgenaue Lenkung
+ lieferbare Oberklasse-Details
+ Hightech-Allradkonzept
+ Sicherheits-Serienausstattung
+ eindrucksvoll-sympathische Optik
Testurteil - Verbesserungsbedürftig
- fummeliges Rückbank-Umlegen
- große VW-Logos innen/außen
Noch ist der Tag ja nicht vorbei!
Auch von uns allen Glückwunsch!
All of you have a great day!
Zitat von rollo68Hallo!
Hiermit möchten wir uns bei allen bedanken, die an den Geburtstag des jüngsten (damals anwesenden) Gründungs-Mitglieds gedacht haben!
Vielen Dank für die vielen Glückwunsche!!
Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass so viele Freunde daran gedacht haben.MFG
die stolzen Eltern
Volkswagen verschiebt Eos-Einführung, um bessere Ergebnisse beim NCAP-Test zu erzielen.
München. VW hat mit der Fertigung seines lange erwarteten Coupé-Cabriolets Eos in Portugal offenbar schwerwiegende Probleme. Deshalb sind die ursprünglich für die Kalenderwoche 6/2006 geplante Markteinführung und spätere Wunschtermine der Kunden nicht zu halten. „Die Produktionsprozesse sind noch nicht so stabil“, schrieb Vertriebschef Peter Maiwald dazu an die VW-Händler. Für die Europa-Einführung benötigt VW nach Angaben eines Sprechers 6.000 Fahrzeuge.
Neben Problemen mit dem von Webasto („kein Kommentar“) zugelieferten fünfteiligen Falt-Hardtop, das die Eigenschaften eines Coupé-, Schiebe- und Cabriodachs vereint, gibt es nach Informationen dieser Zeitung auch noch andere Schwierigkeiten. Bereits von Juni bis August war VW-Markenchef Wolfgang Bernhard alle zwei Wochen ins Werk Setúbal gereist, weil das von ihm persönlich auf der IAA vorgestellte Auto mit „knackigem Hintern“ Windgeräusche machte. Nun scheint die Markteinführung des Eos auf unbestimmte Zeit verschoben. Zurzeit können „keine Lieferzeitaussagen getroffen werden“, schreibt Maiwald weiter. Das Auto werde „frühestens ab Anfang Juli“ ausgeliefert. In Setúbal wurden am vergangenen Montag ganze 20 Wagen gebaut, am Dienstag kein einziger. Die Autos werden einem Insider zufolge immer noch intern auf Qualität getestet, selbst für Crashtests wird in diesem späten Stadium noch produziert. Der Grund: VW wolle beim NCAP-Test bessere Ergebnisse erzielen. VW dazu: „Unsere Ingenieure nutzen jede Chance, die sich ihnen bietet, an dem Fahrzeug weiterzuarbeiten. Wir stehen sicherheitsmäßig gut da.“
Für die Händler stellt sich ein weiteres Problem: „Ein Cabrio im Herbst kommt zu spät“, sagt ein Verkäufer. Ein neuer Starttermin wird nicht einfach zu finden sein: Zunächst stehen die Einführungen von Cross-Polo und Golf GT sowie mehrere Messen an – der Marketingplan muss deshalb neu gemacht werden. Bis zum Sommer würden so 5.000 bis 7.000 Autos nicht verkauft, erklärt HypoVereinsbank-Analyst Albrecht Denninghoff.
Das sehe ich genauso!
Mal sehen ob das der Server aushält!
![]()
Well done "Chef" !!!
![]()
DIESMAL kannst mich ja mal mitnehmen! ![]()
Hoffentlich dauert es nicht so lange, ansonsten würde ich mir mal ernste Wandlungsgedanken machen! Auch wenn es noch so unangenehm ist, langsam ist es doch ein bischen zu viel des Guten, glaubst Du nicht? Kannst Deine Gisela ja am Ende des Leasings schon fast für den Neupreis verkaufen! na wird schon wieder werden! ![]()
..ja so ist das...erinnert mich an die Berganfahrhilfe bei den Schaltern.....
Zitat von jemyDas System ist, wie es immer ist, wohl noch nicht ausgereift.
![]()
Anstatt es erst dann angepriesen wird.Nein, die Kundschaft hat den Ärger, was dieses mal sehr schmerzhaft werden wird.
So ein Quatsch!
Druck machen, im Notfall wandeln! Fertig!
Zitat von Wolf FockeHabe exakt das gleiche Problem,bei 10.000 km Reifen bei gemäßigter Fahrweise mit meinem im Oktober 04 gekauften V 10 Profil an den Flanken der Vorderreifen nahe 0.Zweimal ebenfalls Spur und Sturz eingestellt, keine Verbesserung. Zudem verläuft der Wagen auf ebener Fahrbahn permanent nach rechts. Technischer Außendienst von VW: Da müssen Sie wohl neue Reifen kaufen...
Yep, you said it buddy!
:trinken
Zitat von XapathanHallo Oliver,
da kann ich Dir nur zu 100% zustimmen.Auch ich hatte jetzt das Vergnügen und kann Deine Eindrücke bestätigen.
Wirklich der Innovationsführer.
Der SLK fährt sich fantastisch mit Automatik!
![]()
Zitat von HonigtoertchenHallo Armin,
auch wenn es schon reichlich diskutiert wurde: Die Automatik ist (auch für mich als Schalterfreak und sprit-Sparer) super, hat sicher mehr Vorteile als Nachteile. Ich überlege mir sogar gerade, ob ich mir einen SLK mit Automatik bestellen soll![]()
Für den Dicken ist der automat sicher die richtige Entscheidung! Freu' dich drauf :trinken
H.
Oopppsss!
Das hört sich ja nicht so toll an! Da war doch auch mal was mit den Autozügen und einem zu großen Auto oder? ![]()
Gut das DC da nicht alleine steht, wenn ich an die ganzen Anfangsprobleme (die teilweise bis heute nicht gelöst sind) vom Dicken denke!
Just for Info: DC hat dieses Jahr über 100Mio € von den versch. Zu-Lieferanten Schadenserstaz bekommen, da diese teilweise nur Mist bzw. defektes Material geliefert haben!
Es ist eben ein Kreis!
Davon abgesehen, wenn das System funktioniert ist es trotzdem der Hammer und am Ende der Bremse sitzt immer noch der Mensch, der sich nicht 100%ig auf die Technik verlassen kann/soll/muss!
Peinlich, peinlich!
Aber über diese Geschichten der versch. hersteller kann man ja ein Buch schreiben!
Klasse, wir freuen uns auch schon, einen festen Platz haben wir auch schon ausgesucht!
Zitat von charly-sl-300Hallo Liebe Touareg-Freunde
![]()
Habe heute den ersten Probedruck gemacht vom Kalender 2006,
na ich kann euch sagen der ist SPITZE geworden.
Werde ihn morgen fertig machen und dann zum Eric verschicken.Lieben Gruss
Karl
Gestern ist die bestellte S Klasse ausgeliefert worden (genaus 2 Monate nach Bestelleung) und ich kann Euch sagen, was für ein tolles Auto!
Am besten ist das Night Vision Paket; gestern im Nebel bzw. Regen ein Traum. Die komplette Tachoanlage verwandelt sich in ein ein Night Vision Monitor! Auch von der Höhe zur Scheibe ist dies perfekt platziert, so dass es einem nicht schwer fällt zwischen Strasse und Monitor hin und her zu schweifen, Sicherheit get vor!
Auch von der automatischen Distanzregelung bin ich absolut begeistert, funktionier bis 0 km/h und fährt dann dem vorfahrenden Fahrzeug in einem genauen Abstand nach, bremst und gibt Gas wie Butter, auch super agenehm!
Schade dass es nicht meiner ist! ![]()
Wäre toll wenn es ein paar der Neuheuten auch irgendwann mal im Dicken zu bestellen geben wird!
![]()
......klaro und bist Du den neuen hast fährst Du weiterhin Passat.....
NOT!
Kann Dich gut verstehen Armin!
![]()
Zitat von jemyDa gibt es nur eins TAUSCHEN.
![]()
Lass ihn doch in Wolfsburgund bestelle dir einen Schalter. Der wird bestimmt nicht alt.
Hi Armin,
Kopf hoch, Du wirst sehen die Automatik ist gar nicht so schlecht! Jetzt hast Du wenigstens wieder einen guten Grund dannach wieder einen zu kaufen!
![]()
Gruß
OLiver
Zitat von agroetschAlles anzeigenHallo Eric,
was gibt es da zu klatschen
Mir fällt da nur ein Wort zu ein, und das fängt mit Sch***** an
Können die sich das nicht früher überlegen..!
Jetzt habe ich den neuen Dicken noch nicht einmal und weiß schon wieder etwas was ich anders bestellen würde...
Ich ärgere mich sehr.
Der ADAC stellt fest, dass sich die Bilanz der Selbstzünder gegenüber Benzinfahrzeugen wieder verbessert hat.
Trotz Rekordpreisen für Diesel hat sich die Rentabilität von Diesel-Neuwagen gegen Ende des Jahres wieder verbessert. Bei einer Laufleistung von 20.000 Kilometern im Jahr sind aktuell fast 90 Prozent der vom ADAC berechneten 500 Dieselfahrzeuge günstiger als die vergleichbaren Benziner. Im Sommer waren es nur rund 80 Prozent.
Grund für die gestiegene Diesel-Rentabilität ist zum einen der verstärkte serienmäßige Einbau von Rußpartikelfiltern, mit dem die Restwertprognose steigt. Zum anderen trifft das im Vergleich zum Vorjahr deutlich höhere Kraftstoffpreisniveau die Benzinmodelle wegen ihres Mehrverbrauchs deutlich härter. Positive Folge für den Diesel: Der Anteil der Modelle, die schon bei 10.000 Kilometern im Jahr gegenüber einem vergleichbaren Benziner die günstigere Variante sind, hat sich auf rund 35 Prozent erhöht.
Ölmultis blocken
Die Rentabilität von Dieselfahrzeugen könnte nach Meinung des ADAC noch höher sein. Denn die steuerliche Differenz zwischen Benzin und Diesel in Höhe von 21 Cent pro Liter wird von den Mineralölgesellschaften nach wie vor nur unvollständig an den Autofahrer weitergegeben. Demnach könnte der Dieselkraftstoff derzeit rechnerisch um mindestens fünf Cent pro Liter billiger sein. Teuerster Dieselmonat aller Zeiten war der Oktober 2005 mit durchschnittlich 1,14 Euro pro Liter.
Doch nicht immer fährt man mit einem Diesel günstiger als mit einem Benziner: In fünf Prozent der Fälle rechnet sich der Selbstzünder gegenüber dem vergleichbaren Benziner noch nicht einmal bei 30.000 Kilometern pro Jahr. Deshalb rät der Automobilclub bei Neuwagenkäufen zu einem genauen Vergleich der Kilometerkosten.
Vergleichs-Kriterien
Aktuell sei etwa jeder zweite Neuwagen in Deutschland ein Diesel. Zugelassen sind derzeit rund neun Millionen Dieselautos (etwa 20 Prozent am Gesamtbestand).
Grundlage des Diesel-Benziner-Kostenvergleichs waren Anschaffungspreis, Wertverlust, Kraftstoff- und Werkstattkosten sowie Verbrauch und Steuer. Berechnet wurden auf dieser Basis die Gesamtkosten pro Kilometer bei einer Haltedauer von vier Jahren und einer jährlichen Laufleistung von 10.000, 15.000, 20.000 und 30.000 Kilometern.
[URL=http://www.sueddeutsche.de/,amm2/automobil/artikel/263/64199/]Quelle[/URL]
Rufnummern sind kostenpflichtig, Realisierung erfolgt über Telefónica 15.11.2005
11:27
Telefónica Deutschland wird ab sofort Skype bei der Umsetzung ihres neuen Services SkypeIn in Deutschland unterstützen. Dadurch ist es Skype möglich, ab sofort bundesweit Ortsnetzrufnummern anzubieten. Ein entsprechender Vertrag wurde zwischen den beiden Unternehmen unterzeichnet, wie Telefónica heute gegenüber den Medien bekannt gab.
Telefónica ist für die technische Bereitstellung dieses Dienstes verantwortlich. Nutzer des VoIP-Anbieters Skype können damit auch Gesprächspartner außerhalb der Skype-Community anrufen beziehungsweise von ihnen über die neue SkypeIn Beta-Version erreicht werden. Telefónica betreibt die technische Infrastruktur und liefert exklusiv die notwendigen geografischen Rufnummern aus allen deutschen Ortsnetzen.
Die Rufnummern sind nach Angaben von Skype ab sofort von den Nutzern buchbar. Damit sind Skype-Nutzer künftig kostengünstig auch von jedem Telefonnetz und damit von Festnetztelefonen und Handys aus erreichbar, ohne dass der Anrufende selbst Skype verwenden muss. Deutschland ist das zehnte Land, in dem der Premiumdienst SkypeIn angeboten wird. SkypeIn-Nummern werden auf Abonnementbasis verkauft. Ein Abonnement für 12 Monate kostet 34,50 Euro und für drei Monate 11,50 Euro. Genutzt werden kann Skype auf Seiten des Kunden jedoch nur per Software, da das SIP-Protokoll, das von den meisten VoIP-Anbieter und der einschlägig bekannten VoIP-Hardware genutzt wird, nicht unterstützt wird.
Das passt wunderschön zum Thema:
The repair don't justify the efforts! (Slang!)
![]()
Wass denn jetzt?
Ein Ganzjahresreifen oder ein Winterreifen?
![]()
Zitat von hansaselist ein winterreifen(von goodyear seite):
Ganzjahres-/Winterreifen
Der Allrounder mit neuester Technology. Hervorragend im Gelände, mit komfortablen Straßeneigenschaften. Mit M&S-Symbol.