Beiträge von Thanandon
-
-
...es geht auch anders...
..gefällt mir aber persönlich nicht, obwhol ich mir sicher bin, daß das Teil viel mehr kann als das ab Werk verbaute Teil!
Na ja wems gefällt.....

-
Hier ein kleines BIld von der Schaltung
-
Hier nochmal ein schönes Bild.....
-
-
Hallo,
Habt Ihr schon Wintervorbereitungsangebote für Eure Autos vom
bekommen?Wenn ja, was beinhalten die Angebote und zu welchen Preisen werde diese Angeboten?
Im Zusammenhang, wäre auch die Frage: Wann ziehe ich meine Winterreifen rauf?
interessant!

-
Lasst Euch verwöhnen!
Ein echtes schönes Hotel!Zitat von Thomas TDIAlles anzeigenMir fällt ein Stein vom Herzen! Habe von meinem
gerade per Fax die Buchungsbestätigung über die Autostadt bekommen. Ist also alles klar. Gott sei Dank!
Der Preis (den ich ja nicht selber zahle) ist aber ganz schön happig: 272,00 EUR incl. Verzehrgutschein in Höhe von 2 x 10,00 EUR.
Ich hätte aber auch nicht gewußt, wie ich meiner Tochter hätte erklären sollen, dass sie nun doch nicht den Kinderführerschein in der Autostadt machen kann (für Kinder ab 5, geht noch bis 31.10.2005).
Thomas -
Wolfsburg / Primm (USA), 17. Oktober 2005 – Volkswagen hat mit einem Touareg TDI die amerikanische „Grand Challenge 2005“ gewonnen. Diese ist ein 220 Kilometer langes Rennen für "autonome" Automobile, deshalb gibt es keine Fahrer. Der internen „Stanley“ genannte Geländewagen von VW übernahm diesen Job selbst. Nach sechs Stunden und 54 Minuten hatte der Touareg die vor dem Start streng geheim gehaltenen Strecke durch die Mojave-Wüste bei Las Vegas bewältigt. Er ist damit das erste Auto, das eine derart lange Strecke autonom gefahren ist.
Innovative Fahrerassistenzsysteme
Künftig sollen Assistenzsysteme – wie in Stanley erstmals als Verbund integriert – für ein Plus an Sicherheit und Komfort sorgen, so VW. „Diese Technologien“, meint Sebastian Thrun, Leiter des Touareg-Teams und des Labors für künstliche Intelligenz der Stanford School of Engineering, „werden das Autofahren sicherer machen und im zivilen Bereich Leben retten“.Distanzregelung und lenkendes ESP
Der Passat etwa wird optional mit einer automatischen Distanzregelung (ADR + Anhaltewegverkürzung) zu haben sein. Diese erkennt via Radarmessung bestimmte Gefahrensituationen und macht präventiv die Bremsen „scharf“. Ein weiteres System dieser Art steht ebenfalls kurz vor dem Serieneinsatz: das ESP + Fahrempfehlung. Es gibt in kritischen Situationen Impulse an die Lenkung weiter, die den Fahrer insbesondere auf Straßen mit unterschiedlichen Reibwerten (links trocken, rechts nass) intuitiv zum richtigen Gegenlenken bewegen. Folge: ein um bis zu zehn Prozent kürzerer Bremsweg.Stanley fährt mit SunFuel
Als einziges der 23 im Grand-Challenge-Finale gestarteten Fahrzeuge wurde der serienmäßige TDI-Motor des Toureg mit regenerativem SunFuel-Kraftstoff angetrieben. Dieser synthetisch aus Biomasse gewonnene und in der Verbrennung extrem emissionsarme Kraftstoff bildet nach Einschätzung von VW eine wichtige Säule für den umweltfreundlichen Verkehr von morgen. SunFuel ist nahezu klimaneutral. Die Treibhausgasemissionen liegen um bis zu 90 Prozent unter den entsprechenden Werten fossiler Kraftstoffe.Hightech-Labor im Touareg
Die technische Basis des 174 PS starken Geländewagens wurde aus der Serie übernommen und mit einem Unterbodenschutz sowie verstärkten Stoßdämpfern modifiziert. Dann aber verwandelte das Entwicklerteam den VW in ein fahrendes Hightech-Labor: Zahllose Sensoren sowie vier Laser-Detektoren ermittelten den Weg durch die Mojave-Wüste. Ergänzt wurden die Systeme durch Stereo-Sichtgeräte, hoch entwickelte 24-GHz-Radaranlagen und ein besonders exakt analysierendes GPS-Navigationssystem.Hochleistungs-Rechenzentrum im Kofferraum
Diese Informationsflut fütterte das im Kofferraum des Geländewagens untergebrachte Hochleistungs-Rechenzentrum aus sieben zusammengeschalteten Pentium-M-Motherboards. Mit einer Rechenleistung von 1,6 GHz pro Prozessor sowie einer aufwendigen Software ermittelte es die Lenk-, Beschleunigungs- und Verzögerungsbefehle, mit denen Stanley über „Drive-by-wire“-Systeme elektronisch gesteuert wurde und auf Besonderheiten der Strecke in Echtzeit reagieren konnte. Nur fünf der 23 Finalisten erreichten das Ziel der Grand Challenge 2005.
(ph) -
Quanta Costa?
Links wären nett!
TomB kann eventuell helfen. Schreib Ihm doch mal eine pn!Zitat von fa200Alles anzeigenSo, die Idee mit dem extra Monitor für PC und TV habe ich nun mangels vernünftiger Einbaualternative verworfen und michfür die DVB-T Lösung von Dietz entschieden.
Vorteil: Twin Tuner und Bedienung über das Navi.
Das Paket besteht aus
1280 Freischaltung
1490 DVB-T Twin Receiver
1450 IMU (Intelligent Multimedia Control Unit)
1464 Kabelsatz
1495 2 x AntenneWer kann mir ein Rat geben an welcher Stelle die Teile am besten zu verbauen sind ?
Wer kann einen Fachbetrieb im Kölner Raum empfehlen?
Was haltet Ihr von der Idee die Antennen in die Spiegel zu verbauen ? (Die Spiegel dürften groß genug sein und es sieht besser aus als die Antennen auf irgendwelche Scheiben zu kleben).Vielen Dank für Eure Tipps.
Gruß Frank
-
Ich wünsche Euch eine schöne, sichere und erfolgreiche Tour!
-
Habe heute mit Frank gesprochen.

Jim ist noch am organisieren bezüglich des Verakufs in den Staaten, aber es tut sich etwas!

-
Ja bei Roland und im Tatort!

Man muss das Eprom neu programmieren! Dann geht es auch! Aber leider nicht machbar ohne Schlüssel CD!
Da könnt Ihr machen was Ihr wollt. Sorry das ich so ehrlich und direkt bin. Wir haben uns letztes Jahr damit 6 MOnate beschäftigt!
Gruss
Oliver
Zitat von andreasIch habe das schon mal bei einem deutschen Touareg gehört

Gruß
andreas -
Holger Ihle.......
-
Jungs besten Dank für Eure super Hilfe!
Melde mich epr pn bei Euch!
Hat noch Zeit!
Liebe Grüße
OliverPS
Bernhard freue mich auf Deinen Bericht!

-
Danke für die weiteren links.
Habe mich mal bei ebay mit eingeklinkt!
Mal sehen was dabei rauskommt!

-
Hallo,
Habe heute gespendet!
Vielleicht schliesst sich der eine oder andere noch an!
Gruß
Oliver
=====================
Hilfe für die Erdbebenopfer in Südasien
Folgende Organisationen haben zu Spenden aufgerufen. Bitte verwenden Sie das jeweils angegebene Stichwort, falls Sie wünschen, dass Ihre Spende für nur das Erdbeben in Südasien verwendet werden sollen.Aktion Deutschland Hilft
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ 370 205 00
Konto 102030
Stichwort: Erdbeben Südasien
ADH ist ein Zusammenschluss von action medeor, Adra, ASB, AWO, Care, Help, Johanniter, Malteser, Paritätischer Wohlfahrtsverband und World VisionCaritas International
Bank für Sozialwirtschaft Karlsruhe
BLZ 660 205 00
Konto 202
Stichwort: Pakistan ErdbebenGemeinsam für Menschen in Not
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ 370 205 00
Konto 51 51
Stichwort: Erdbeben Asien
"Gemeinsam für Menschen in Not" ist ein Zusammenschluss von Brot für die Welt, Medico International, Misereor, Terre des Hommes und der Deutschen Welthungerhilfe,.Deutsches Rotes Kreuz
Bank für Sozialwirtschaft
Bankleitzahl: 370 205 00
Konto: 41 41 41
Stichwort: Erdbeben PakistanDeutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe
DAHW
Sparkasse Mainfranken Würzburg
BLZ 790 500 00
Konto 9696
Stichwort "Erdbeben Pakistan"Handicap International
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ 700 205 00
Spendenkonto 595
Stichwort: Erdbeben PakistanDiakonie Katastrophenhilfe
Postbank Stuttgart
BLZ: 600 100 70
Konto: 502 707
Stichwort: Pakistan ErdbebenKindernothilfe e.V.
KD-Bank Duisburg
BLZ 350 601 90
Konto 45 45 40
Stichwort: "Erdbeben Südasien 90032"Oxfam Deutschland e. V.
Bank für Sozialwirtschaft Köln
BLZ 370 205 00
Spendenkonto 80 90 500
Stichwort: Erdbeben KaschmirPlan International
Deutsche Bank
BLZ 200 700 00
Konto 061 2812 02
Stichwort: Hilfe für PakistanUnicef
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ: 370 205 00
Konto: 300 000
Stichwort: Erdbeben Asien -
Apple iPod: Steuer auf MP3-Player in Japan?
Die japanische Musikindustrie hat beantragt, eine Gebühr auf digitale Endgeräte wie den iPod von Apple einzuführen. Diese Gebühr soll zwei bis fünf Prozent des Einkaufspreises betragen und Plattenfirmen, Songschreibern und Künstlern als Entschädigung zur Verfügung gestellt werden.Als mächtige politische Lobby, versuchte die Musikindustrie schon im letzten Herbst die "iPod-Steuer" durchzusetzen, jedoch wurde der Antrag von der Regierung abgelehnt. Allerdings zögerte die Industrie den Start von Apples Download-Service iTunes hinaus. Bis heute darf Apple keine Songs japanischer Labels zum Download bereitstellen.
Die Gegner der zusätzlichen Abgabe kritisieren, dass Amerika bereits eine ähnliche Gebühr für den Download der Songs geplant hat und japanische User nicht gezwungen sein sollten, doppelt zu zahlen. (dcn)
Quelle -
Hi Roni,
Sehr gerne! Es hat uns allen auch sehr viel Spass gemacht und wir sind sehr glücklich darüber, das wir Dir etwas Gutes tun konnten!
Zitat von Typ11Alles anzeigenHallo mein Dicker ist wieder da.
Sie haben alle Fehler behoben und noch einiges mehr.
Wenn alles so Bleibt bin ich vollkommen zufrieden.
Nochmal Danke an das Orga-Team des Treffens,ohne die wäre das allesnicht Möglich gewesen.
Gruß bis bald Roni -
Ich bin auch Mitglied und freue mich für die anderen, die an dem Event teilgenommen haben! :trinken
Auf das Resultat bin ich schon sehr gespannt!

-
na könnte doch sein oder......