Beiträge von Thanandon

Neues Auto für Dakar 2006
    VW will mit Touareg 2 auf Platz 1

Mit dem Race Touareg 2 will der Wolfsburger Automobilkonzern VW bei der Dakar-Rallye 2006 den Sprung auf Platz 1 schaffen. "Wüstenkönigin" Jutta Kleinschmidt, Weltcupsieger Bruno Saby (Frankreich) und der frühere Rallye-Weltmeister Carlos Sainz (Spanien) werden bei der nächsten Auflage der berüchtigten Wüstenrallye auf eine weiterentwickelte Version des bisherigen VW-Boliden setzen können, der dem Konzern in diesem Jahr die erfolgreichste Saison der Gschichte beschert hat.

"Der Race Touareg 2 ist eine konsequente Weiterentwicklung. Wir haben ein bewährtes Konzept rundum verbessert. In das neue Auto sind die Erfahrungen aus zwei Jahren Wüsten-Rallyesport eingeflossen. Nun wollen wir mit dem neuen Modell die Erfolgsserie des Vorgängers fortsetzen", sagt VW-Motorsportdirektor Kris Nissen. Nach den Plätzen 3, 5 und 12 für die gebürtige Kölnerin Kleinschmidt, Saby und Robby Gordon (USA) bei der Dakar 2005 hatten die Wolfsburger im Marathon-Weltcup drei Siege und den Gesamtsieg von Saby geholt.

Das neue Auto, das bei längerem Radstand und mehr Platz im Innenraum insgesamt 20 Zentimeter kürzer geworden ist, soll nicht nur besser sein als der Vorgänger, sondern auch servicefreundlicher. Die Fahrer nennen als größte Verbesserungen die Motorcharakteristik des von zwei Turboladern unterstützen Dieseltriebwerkes, die Fahrstabilität durch das überarbeitete Fahrwerk und die bessere Übersichtlichkeit. Nach ausgiebigen Testfahrten wird der Touareg 2 bei der Rallye Portoalegre vom 21. bis 23. Oktober in Portugal mit Saby und Sainz seine Rennpremiere feiern.

Die Dakar 2006 beginnt am 31. Dezember in Lissabon und führt dann von Portugal über Marokko, Mauretanien, Mali, Guinea in den Senegal, wo die Teams am 15. Januar im Ziel am Lac Rose vor den Toren von Dakar erwartet werden.

Neben Kleinschmidt (Co-Pilotin Fabrizia Pons/Italien), Saby (Michel Perin/Frankreich) und dem zweimaligen Rallye-Champion Sainz, der sich die Dienste des Dakar-erfahrenen Beifahrers Andreas Schulz (München) gesichert hat, werden auch der Südafrikaner Giniel de Villiers (Tina Thörner/Schweden) und der US-Amerikaner Mark Miller (Dirk von Zitzewitz/Karlshof) die fünf Werks-VW.

Quelle

Auf der A648 Richtung Frankfurt, kurz vor der Ausfahrt Rödelheim, hinter der Brücke stehen die Blitzer auch seit kürzerem wieder!

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Radar Detektoren?

(Ich weiß daß diese hier illegal sind :D )

Ich habe mich mal im Netz umgesehen, sind nicht gearde billig die Teile. In den Staaten schwören die Kollegen ja auf solche Teile!

Freue mich über Erfahrungen.....

Also nur zur Info:

Eines der Steuergeräte muss komplett neu codiert bzw programmiert werden (Eprom) das kann VAG COM leider nicht.

Die CD (eine sogenannate Schlüsel CD für die VAG Geräte) ist fast unmöglich zu bekommen, da sich mit der CD alle anderen Optionen (per Eprom) auch ändern liessen. Selbst das Kompetenzzentrum in Dieburg muss diese CD aus WON anfordern wenn benötigt. Die CD ist so gut bewacht und wird so genau kontrolliert, dass selbst eine kurze Entnahme fast unmöglich ist. Ich kenne persönlich nur 2 Personen die so eine CD besitzen und würde diese Personen auch nicht darum bitten, denn die Konsequenzen wäre mehr als fatal!

Sorry tut mir leid, aber die HOffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

Vielen Dank für die super Tips. :Applause:

Ich wage mal zu sagen, dass ich eines der besten DVD Navi Systeme im Auto habe! :)

Was ich genau suche ist:

Ein GPS Teil das ich an die Seite hängen kann, mir meine genaue GPS Daten anzeigt und die Geschw. mit der ich fahre. Mehr muss das Teil ansich nicht können.

Gruß
    Oliver

Danke für die Info! :)

Hoffentlich sind noch Kontigente frei, was ich zu bezweifeln wage, da das ganze ja ein sehr großes Event sein wird.

Zweitens macht mich die Vorabüberweiung ein wenig stutzig! Also lieber nochmal nach checken und ggf. im Hotel anfragen, denn dort müsste die Rate auch hinterlegt und vor allem bekannt sein!

Vorsicht ist die Mutter......

Ich bin mir nicht sicher wie das genau funktioniert. Kann es sein, dass wenn man das Teil von Anfang an, quasi ab Werk, bestellt, dann keine ABE mit dabsein muss. :confused:

Wenn man die Plastikteile mitbestellt, dann wird vom Werk ja auch keine ABE mit ausgehändigt. Diese erhält man ja nur in die Hand, wenn man sich, wie ich damals, die Teile erst später ranschraubt.

Oder gibt es auch noch Unterschiede bei der ABE und das was im Schein eingetragen ist?
    Ist der UFS bie den Expeditionsmodellen mit im Schein drin? Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Experten, der etwas (mehr) Licht in die Sache bringen kann!

Das Stand ja schon bei der Montage (Treffen FFT) des UFS fest!

:eek: :klopf:

Zitat von andreas

Leider ließ sich der Expedition-UFS trotz
    mehrfacher Nachfrage noch nicht realisieren,
    angeblich gibt es keine ABE bzw. kein Gutachten. :zorn:

Gruß
    andreas