Hallo Heinrich,
Glückwunsch!!!
Da bist Du bei uns genau richtig!!!
![]()
Hallo Heinrich,
Glückwunsch!!!
Da bist Du bei uns genau richtig!!!
![]()
Ich hatte auch LF. Bin aber mittlerweile einen ohne LF gefahren. Ist auch ok.
Beides gehört zu meinem Lieblingsthema: Alles Luxusprobleme!
Hier entscheidet einzig und alleine der eigene Geschmack und die eigene Fahrweise. Fährst Du viel Gelände, oder fährst Du viel AB und so weiter. LF ist bestimmt angenehm zu haben, aber ob man die LF wirklich braucht? (Wie bei vielen anderen Extras auch...)
Meine 6 Cents.....
Zitat von T-RACKOK, damit auch unser lustiger Schlaumeier Hannes es versteht:
Ich habe keine Luftfederung. Mein Touareg fährt sich auch ohne Luftfederung äußerst bequem und komfortabel. Im Gelände bin ich nicht viel, da hilft mir die LF nicht weiter. Habe vergleichsweise auch Touaregs mit LF gefahren. Ist für mich nicht wichtig.
Insofern läßt mein Dicker ohne LF keine Wünsche offen - und ich "vermisse die LF nicht"!... und knapp 3.000 € wäre mir das Vergnügen nicht wert. Wenn die nach Ablauf der Garantie kaputt geht - au Backe, da könnte teuer werden.
@ Hannes
"Vermissen" ist ein Bedauern, dass etwas nicht da ist. Etwas "vermissen" setzt nicht zwingend voraus, dass man es jemals hatte.
Enjoy und erholt Euch gut!
Tolle Preise für flinke Hausfrauen
Media Markt im P.C. präsentiert die "Digitale Welt 2005"Der Media Markt im Leipziger Paunsdorf Center wird in der kommenden Woche erneut zum Mekka der Technikfans: Ab morgen bis zum 23. Juli findet dort mit der Messe "Digitale Welt 2005" das Hightech-Event des Jahres statt.
Media Markt im P.C. präsentiert die "Digitale Welt 2005"Der Media Markt im Leipziger Paunsdorf Center wird in der kommenden Woche erneut zum Mekka der Technikfans: Ab morgen bis zum 23. Juli findet dort mit der Messe "Digitale Welt 2005" das Hightech-Event des Jahres statt.
Auf über 600 Quadratmetern präsentiert der Media Markt über 50 verschiedene Top-Aussteller. Modernste Technik vom Feinsten und das Neueste vom Neuen wird von versierten Fachpromotoren vorgeführt. Computer und Computerspiele, Heimkino, Haushalt-Elektro, Mobilfunk, digitale Fotografie, W-LAN, Navigation, Unterhaltung und Wellness - all das erwartet die Media Markt-Besucher. Anfassen und Ausprobieren ist nicht nur erlaubt, sondern auch unbedingt erwünscht!
Im Ausstellungszeitraum kommt aber auch der Spaß nicht zu kurz. Mit etwas Geschick und einem Quäntchen Glück können die Gäste bei der Haushalts-Olympiade einen von 15 attraktiven Preisen absahnen, darunter eine Surround-Anlage, einen MP3-Player, eine Spielekonsole und eine Digital-Kamera.
In folgenden, nicht ganz verbissen zu sehenden Disziplinen sollen sportliche Höchstleistungen vollbracht werden:
Trilobyte-Slalom: Wer bugsiert einen Saug-Roboter am schnellsten um einen Parcour aus Waschmaschinen herum?
Wettsaugen: Wer saugt am schnellsten einen vollgeschnipselten Teppich sauber?
Waschmaschinen-Zielwurf: Wer wirft die meisten Knautschbälle in die offenen Luken einer Waschmaschinen-Pyramide?
Staubsauger-Zielwurf: Wer trifft mit dem Staubsauger genau ins Schwarze?
Deutschland-Premiere hat das Media Markt-Promotion Modul, in dem die Welt der mobilen Navigation - gezogen von einem VW Touareg - gezeigt wird. Darin können Interessierte die Möglichkeiten der so genannten GPS-Navigation entdecken - angefangen vom fest eingebauten Car Navigations-System mit ausfahrbarem LCD-Bildschirm und DVD- und TV-Modulen bis hin zum tragbaren Handheld mit integrierter GPS-Antenne und vorkonfigurierten Straßenkarten von ganz Europa. Da werden sich Eltern freuen: Das Super DVD-Kino-Erlebnis sowie Playstation- und X-Box-Gaming während langer Urlaubsfahrten sind keine Zukunftsmusik mehr.
Am 23. Juli präsentiert der Media Markt auf der Road Show verschiedene Show Cars mit Car Entertainment vom Feinsten. Die Autowäsche der besonderen Art erledigen die Sexy Car Wash Girls. Starke Jungs aufgepasst: Beim Subwoofer-Stemmen kann der Sieger einen der Power-Basslautsprecher gewinnen. Außerdem findet an diesem Tag die Motorroller-Verlosung statt. Besucher können ihr Glück beim Glücksrad versuchen, und auch für die Unterhaltung der Jüngsten ist gesorgt: Sie können sich schminken und kostenlos fotografieren lassen. Nach all dem Trubel heißt es erst einmal, sich auf der Wellness-Oase bei einem frisch gemixten Fruchtcocktail in einem der Massage-Sessel so richtig zu entspannen. Dabei bekommen Interessierte viele Informationen zu den Themen Wohlfühlen, Gesundheit und Fitness. Im Live-Entertainment-Studio sorgen Plasma- und LCD-Bildschirme mit High End Hifi-Elektronik für Heimkino-Genuss pur.
PM/am
Später fuhr er dann im gepanzerten DaimlerChrysler Fahrzeug.....
Auch der Media Markt benutzt den Touareg nun als Werbefahrzeug bzw Zugfahrzeug!
![]()
dpa BERLIN. Das Manipulieren des Auto-Tachometers ist ab sofort strafbar. Das teilte Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe (SPD) unter Hinweis auf den schweren Busunfall im französischen Lyon vor zwei Jahren mit.
Das gelte auch für gefährliches Rasen von Bussen und schweren Lastwagen, „wenn dies durch ein bewusstes Manipulieren an Geschwindigkeitsbegrenzern ermöglicht wird.“ Mit der Änderung des Straßenverkehrsgesetzes und anderer Vorschriften seien nunmehr zwei neue Straftatbestände geschaffen. Dabei gehe es um Fahrzeugsicherheit und Gebrauchtwagen-Betrug. Hierbei treiben Verkäufer nicht selten durch Veränderungen des Kilometerstandes den Verkaufspreis nach oben. „Käufer von gebrauchten Kraftfahrzeugen müssen sich auf den angezeigten Tachostand verlassen können“, verlangte Stolpe. Durch betrügerische Verfälschungen entstünden ihnen zusammen jährlich jedoch viele Mill. Euro an Schäden. Dies sei kein Kavaliersdelikt.
Beim Ausschalten von Geschwindigkeitsbegrenzern „werden sogar Gefahrensituationen für Leib und Leben der Reisenden in Kauf genommen“, empörte sich der Minister. „Menschen, die um eigene Vorteile zu erzielen, bedenkenlos Sicherheit und Leben anderer in Gefahr bringen, werden ab heute hart bestraft.“
Beim Busunfall in Lyon verunglückte der Bus auf regennasser Straße und bei schlechter Sicht und fuhr zeitweise weit über 110 Stundenkilometer. Möglich gewesen sei dies gemäß den Untersuchungsergebnissen dadurch, dass der Geschwindigkeitsbegrenzer außer Betrieb gesetzt worden sei, so das Ministerium. Zu hohe Geschwindigkeit und Sicherheitsmängel waren als Ursache für das Busunglück mit 28 Toten, darunter elf Deutsche, ausgemacht worden.
[URL=http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi…6/SH/0/depot/0/]Quelle[/URL]
Hi Chris,
Das stimmt leider!
Aber was soll man machen, die Alterantiven sind meistens zwar billiger, aber eben nicht immer so elegant und funktionstüchtig! Alle Luxusprobleme
wie ich immer zu pflegen sage!
Gruss
Zitat von T-RACKDa hast Du Recht, Oliver,
eigentlich ist die ganze Sonderausstattungsliste eine Frechheit. Bei allen Fabrikaten.
Chris
Glückwunsch zum Dicken.
Davon mal ganz abgesehen fast 500€ (1000DM fast) für einen CD Wechlser der NUR cds abspielt ist sowieso eine Frechheit! Kein MP3, kein CD Text usw usw. Wenn man sich überlegt das man im M. Markt einen DVD Alleskönner für 50.00€ bekommt!
![]()
12.51 Uhr: Benedikt XVI. ist in seine gepanzerte Limousine (Audi A8)
gestiegen. Die Polizei-Eskorte wird ihn jetzt ins Erzbischöfliche Haus des Kölner Erzbischofs Joachim Kardinal Meisner bringen. Dort wohnt der Papst während des Weltjugendtages.
Danke!
Geändert!
![]()
Hatte ein kurze Anfrage gestartet.
Der
rief innerhalb von 2 Tagen zurück und informierte mich über den Stand der Dinge. Sehr freundlich und kompetent!
Von innen sieht er sehr ähnlich dem A6 Avant aus!
Mal sehen wie er dann in Natura aussieh!
Nice pictures!
Hamburg -
Während Lkw-Fahrer Biodiesel als günstige Kraftstoffalternative schätzen, sind Hamburgs Taxifahrer zurückhaltender. Erst fünf Prozent der Taxen in der Stadt tanken den Ökokraftstoff. Der Grund: "Zu wenige Tankstellen", sagt Karl-Heinz Neugebauer, Vorstand Hamburger Taxiverband, dem Abendblatt.
Auch bei Pkw sind noch viele Probleme zu lösen. So verträgt sich Biodiesel derzeit noch nicht mit dem Material der neuen Rußpartikelfilter, die die Autohersteller jetzt für Dieselmodelle anbieten. Aus diesem Grund lehnen die meisten in Deutschland vertretenen Hersteller eine Freigabe von Biodiesel für die von ihnen hergestellten Fahrzeuge ab. Es gibt allerdings auch Ausnahmen: Volkswagen etwa bietet für den Golf V ein Optionspaket ab Werk zum Preis von 195 Euro an, außerdem können die VW-Modelle Touareg und Phaeton (Baujahr 1996 bis 2003, ohne Dieselpartikelfilter) den Kraftstoff tanken. Die Wolfsburger bieten keine Nachrüstlösungen ihrer Fahrzeuge an.
Zudem verweisen die Autohersteller auf Probleme mit dem Kraftstoff. Er sei aggressiv und greife Kunststoffe in Leitungen, Dichtungen und Pumpen in Pkw an. Zahlreiche Autofahrer, die von normalem Dieselkraftstoff auf Biodiesel (genauer Rapsmethylester - RME) umgestiegen sind, sahen sich mit defekten Dieselpumpen konfrontiert - und das sogar bei einer fachgerechten Umrüstung des Motors.
Ein weiteres Problem: Nicht an allen Tankstellen könne der Kunde darauf vertrauen, daß er Biodiesel nach entsprechender DIN-Norm bekommt. Minderwertiger Kraftstoff friert aber bei Minusgraden schneller ein.
Allerdings gibt es inzwischen gerade auch in Hamburg immer mehr Tankstellen, die per Qualitätssiegel garantieren, daß ihr Biodiesel rein ist.
Good job!
Das habe ich auch noch nicht in einem Touareg gesehen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
![]()
Ich bin das Teil ja schon gefahren und kann nur sagen ein Traum. Ein komplett anders konzeptierets Auto als der Toaureg, daher schlecht vergleichbar. Die S-Klasse möchte ich in Bauschheim nicht das Gelände fahren sehen!
Das VW den Touareg in der Oberklasse platziert hat ist ja nicht ganz richtig; da steht ja immerhin der Phaeton, der bei VW intern einen komplett anderen Stand hat. Ob VW jemals das Image eines Herstellers der Oberklasse erreicht, ist nicht einfach zu sagen und wage ich zu bezweifeln (alleine Aude gegenüber) was man aber sagen kann, ist dass VW mit dem Touareg (und auch mit dem Phaeton) den Schritt in die richtige Richtung gemacht hat! Und das ist doch was zählt! Jeder muss mit seinem Auto glücklich sein, so wie er(sie) es für richtig hält.
Super Report und schöne BIlder!
Sieht doch super aus! Und für 15 Euronen akzeptabel!
![]()
Die Hinweise verdichten sich, dass Volkswagen schon bei der Internationalen Automobil Ausstellung in Frankfurt (IAA, 15. bis 25. September 2005) eine Studie des "Beduin" zeigen wird - eines kleines SUVs auf Basis des Golf V.
2007 soll der Mini-Offroader auf den Markt kommen - und zum ernsthaften Konkurrenten für RAV4 und Co. werden.
Verschiedenen Quellen zufolge soll der Wagen rund € 25.000,-- kosten. Die Allradtechnik soll vom Golf 4Motion übernommen werden, alternativ wird es den Beduin aller Voraussicht nach aber auch in einer zweiradgetriebenen Variante geben. Optisch wird er möglicherweise an einen höher gelegten Golf Plus erinnern.
Viel Spass und NICHT versinken!
Pass auf den Treibsand auf!
![]()