Wann ist die Ankunft den geplant?
Wenn ich es schaffe komme ich auch mit.
Große Fahen habe ich hier im Hotel, wenn Ihr eine braucht!
Ansonsten könnten wir auch hier anstossen, wenn es die Zeit erlaubt!!!
Wann ist die Ankunft den geplant?
Wenn ich es schaffe komme ich auch mit.
Große Fahen habe ich hier im Hotel, wenn Ihr eine braucht!
Ansonsten könnten wir auch hier anstossen, wenn es die Zeit erlaubt!!!
Das stimmt!
![]()
Sehr beeindruckend! Technik steht nicht still!
Danke nochmals für die kleine Presentation und den leckeren Cappu.
Gruss
Oliver
PS
Die anderen "technischen Spielzeuge", die Eric zum Testen und arbeiten hat, sind auch nicht ohne. Mir hat es gleich mehrfach (das kommt nicht oft vor!!!) die Sprache verschlagen! Sehr beeindruckend!!! ![]()
Gute Idee.
Ich/wir werden das gerne an Andreas weiterleiten, sobald er aus Marokko zurück ist.
Bin mir sicher, dass dabei etwas positives rauskommt.
![]()
***Edit Anfang***
Im Vorstandsberreich soeben mit aufgenommen!
***Edit Ende***
Vielleicht trifft man sich ja...
-----------------------------------
Das Volkswagen Werksteam startet mit drei Race-Touareg bei der Orpi Maroc. Beim dritten Lauf zum FIA Marathonrally Worldcup vom 25. bis 29. Mai in Marokko wird der neu verpflichtete Südafrikaner Giniel de Villiers mit der schwedischen Beifahrerin Tina Thorner sein Wettbewerbsdebüt im Race-Touareg geben. Darüber hinaus gehen auch die Volkswagen Fahrer-Duos Jutta Kleinschmidt/Fabrizia Pons (Deutschland/Italien) und Bruno Saby/Michel Périn (beide Frankreich) an den Start. Bruno Saby reist mit elf Punkten Vorsprung als Tabellenführer des Worldcups an.
Vor dem Start der Rally im Seebad Agadir plant das Volkswagen Werksteam einen viertägigen Test in Marokko. "Bei den Testfahrten sollen Jutta Kleinschmidt und Giniel de Villiers mit dem Race-Touareg mehrere Longruns unternehmen", so Kris Nissen, VW Motorsport-Direktor. Bereits bei Motorentests in Polen sammelte Giniel de Villiers in der vergangenen Woche erste Erfahrungen mit dem Race-Touareg.
"Wir wollen bei der Rally neue Entwicklungsschritte im Bereich Motor und Fahrwerk im Wettbewerbseinsatz erproben", erklärt Nissen. "Wir haben seit der Optic Tunesien weiter an der Fahrbarkeit des Motors gearbeitet und das Fahrwerk des Race-Touareg für Kamelgras-Pisten optimiert. Dabei sind wir an einem Punkt angelangt, an dem man keine allzu grossen Entwicklungsschritte erwarten kann, sondern bereits kleine Fortschritte ein Erfolg sind." Zu den Zielen in Marokko erklärte Nissen: "Es wäre schön, wieder um den Sieg zu kämpfen. Wir wollen erneut zeigen, dass wir ernsthafte Gegner von Mitsubishi sind."
Vor allem Volkswagen Neuzugang Giniel de Villiers freut sich auf den Einsatz in Marokko - denn er kehrt an die Stätte seines ersten Rallysieges zurück: Vor zwei Jahren gewann er gemeinsam mit Beifahrerin Tina Thorner diesen Lauf.
Kein Weg zu weit: Mit dem Touareg auf den Bungsberg
Neustadt/Schönwalde - Kein Weg war zu weit oder zu beschwerlich: Die höchste Erhebung Schleswig-Holsteins lockte "Touareg"-Freunde aus Norddeutschland, aus Leipzig, Dortmund, Paderborn und Düren auf das 168-Meter-Plateau. Wo sonst haben Offroader noch die Möglichkeit, den höchsten Berg eines Landes bis zum Gipfel mit dem Geländewagen zu erklimmen?
Auf der Tour im Konvoi von Neustadt zum Bungsberg machten die Mitglieder des Vereins Internationale Touareg-Freunde e.V. Zwischenstation auf dem Bauernhof des Ehepaares Schnoor. Mit einem Präsent bedankte sich das Neustädter Vereinsmitglied Norbert Weide für die Erlaubnis, auf dem Gelände des Landwirts den "Gipfel" fahrerisch erobern zu können.
Im Mai 2004 trafen sich acht Touareg-Besitzer zum ersten Mal am Bungsberg. Der "Gipfelsturm" konnte damals allerdings noch nicht erfolgen, aber die Idee zur Vereinsgründung wurde geboren. Einen Monat später, bei einem Treffen auf einer Autobahnraststätte bei Göttingen, wurde sie verwirklicht. Inzwischen hat der Verein 120 Mitglieder im In- und Ausland. Weitere Infos gibt es im Internet unter https://www.touareg-freunde.de HOD
![]()
Allen Müttern alles Gute zum Muttertag!
Allen Vätern alles Gute zum Vatertag!
Have gr8 days!
Habe hier einen echt coolen link gesteckt bekommen (Danke Meister!!!), mit dem Ihr Euren Computer in einen Apple verwandeln könnt. Funzt echt super und ist schon der Hingucker!!!
Viel Spass!!!
Herzlichen Glückwunsch und allzeit frohes und unfallfreies Fahren!!!
![]()
Das ist doch good news!
Ein Vatertagsgeschenk vielleicht?
![]()
Auf dem US-Markt mussten im Monat April die deutschen Autobauer Porsche, VW und BMW zum Teil deutliche Absatzrückgänge verkraften. DaimlerChrysler hingegen konnte mehr Autos verkaufen als vor einem Jahr. Neidische Blicke erntet der japanische Autobauer Toyota, der mit einem Rekordergebnis glänzen konnte.
Der Automobilhersteller Porsche (693773) hat im April in Nordamerika sieben Prozent weniger Fahrzeuge abgesetzt als im Vorjahr. Insgesamt wurden 3307 Fahrzeuge ausgeliefert, wie das Unternehmen am Dienstagabend in Stuttgart mitteilte. Grund für den Absatzeinbruch war vor allem der Geländewagen Cayenne, der bisherige Verkaufsschlager. Zugpferd war hingegen der neue Boxster. Porsche verkaufte mit 1.026 Autos rund 80 Prozent mehr als vor einem Jahr.
Der Automobilkonzern DaimlerChrysler (710000) sorgte dagegen für ein Absatzplus in den USA. Der Absatz ist im April um 9 Prozent auf auf 255.351 Fahrzeuge gestiegen. Während die Marke Chrysler um 9 Prozent zugelegte, schaffte Mercedes lediglich ein Plus von 2 Prozent.
VW (766400) musste dagegen im April einen kräftigen Absatzrückgang verkraften. Die Verkaufszahlen sanken im Vergleich zum Vorjahr um 28,1 Prozent auf 18.458 Fahrzeuge, wie der Konzern am Dienstag in Auburn Hills mitteilte. Beim Passat ging der Absatz um 54,4 Prozent zurück. Vom Geländewagen Touareg wurden 34,9 Prozent weniger Fahrzeuge verkauft. Von der Luxuslimousine Phaeton verkaufte VW zwischen Januar und März nur noch 61 Stück. Beim Jetta sank der Absatz um 6,6 Prozent.
Keine rosigen zeiten...
......
Kinos: Mit Nachtsichtgeräten gegen Raubkopierer
Mit Nachtsichtgeräten identifizieren Kino-Besitzer in Deutschland zukünftig Raubkopierer, die während der Vorstellung den Ton oder das Bild mitschneiden. Dies ist nach Angaben der Initiative Zukunft Kino Marketing (ZKM) eine der Maßnahmen, die die deutsche Filmwirtschaft im Kampf gegen die Erstellung und Verbreitung von illegalen Videos plant.
Ein Verbund aus mehreren Lichtspielhäusern erwägt im Zuge dessen die Anschaffung von etwa 600 mobilen Nachtsichtgeräten. Damit sollen Kinobesucher in unregelmäßigen Abständen und bei begründetem Verdacht kontrolliert werden. Für ZKM-Geschäftsführerin Elke Esser ist es dabei wichtig, dass das Kino nicht zum "Hochsicherheitstrakt" wird. "Beim Einsatz der Geräte muss gewährleistet sein, dass der Kinobesucher sich nicht in seiner Intimsphäre gestört fühlt", sagte Esser.
Dass solche Maßnahmen Erfolg versprechen, belegt dem ZKM zufolge der Fall "Flatline". die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) hatte im April die Gruppe von Raubkopierern zerschlagen. Einige ihrer Mitglieder hatten den deutschen Ton direkt an den Sound-Anlagen in Kinos aufgezeichnet.
Der Fall "Flatline" war der GVU zufolge eine von über 700 Maßnahmen gegen Raubkopierer in den ersten drei Monaten dieses Jahres. Insgesamt will die Gesellschaft mehr als 520 Räumlichkeiten durchsucht und fast 160.000 illegal kopierte Medien sichergestellt haben. (smk)
Mich würde viel mehr interssieren, wann es das nächste Treffen im Norden gibt?
Gibt es hier schon konkrete Ideen und/oder Vorschläge?
Ich hätte da auch noch die eine oder andere Idee beizutragen, schliesslich bin ich selbst ein Nordlicht und habe genug Zeit im Norden verbracht.
Super, dass es allen Spass macht!!!
Keep us posted!!!
Hi Noti,
Anmeldung kommt.
Einfach ausfüllen und per mail zurück und dann bist DU mit dabei!
Freue mich auf meinen österreichischen Counterpart! ![]()
Hi Borko,
Danke für Dein feedback. Du hast mich leider nicht verstanden.
Es geht nicht um bessere sondern um "erweiterte, koordiniertere" Werbung. Ich spreche auch nicht vom werben hier, sondern allgemein in der Presse. Ich bin mir sicher, auch die Pressewarts hätten eine oder andere Quelle hinzufügen können.
Es geht auch nicht um bessere Arbeit. Die Resultate und das Feedback sprechen doch für sich. Oder sieht Du das anders?
Keep smiling Borko!
Life's a gas!
Hallo Wolf,
Mir ist eines aufgefallen. Du hast von einem fliegendem Reporter der Off Road geschrieben. Es wäre doch eine gute Ideee gewesen, dass über unsere Pressewarts zu steuern, nicht nur weil mehr Kontakte bestehen, sondern weil dann auch sichergestellt werden kann, dass das richtige geschrieben bzw. beschrieben wird. Aber vielleicht kannst Du mich bitte aufklären. Für welches Blatt/Zeitung/Magazin hat der Reporter denn geschrieben und wann wird der Artikel auftauchen? Somit könnten wir uns alle auf den Artikel freuen! Auch der Herr von den Lübecker Nachrichten hätten wir schon mit guter Info im Voraus bedienen können. Wann taucht denn der Artikel auf und über was genau wird berichtet.
Wie in anderen threads beschrieben versuchen wir alle Treffen, die über den Verein laufen, einen gewissen Standard zu geben. Dazu gehört auch die Mitarbeit und Integartion des Vorstands. Hierfür ist unser Verein und unsere Treffen ja bekannt. Wie Du sicherlich weißt ist das Niveau immer sehr hoch und den Umständen entsprechend angepasst. Nichts wird dem Zufall überlassen. Nicht nur im Internet, sondern auch bei vielen anderen Unternehmen, sei es VW, die Presse oder Daimler Chrysler sind wir dafür bekannt. Und natürlich stolz drauf'!
Grüße
Oliver
PS
Die "Promis", die in Frankfurt auftauchen, sind die Touareg Fahrer selbst!
Das reicht um uns vollkommen glücklich zumachen! ![]()
bei bestem Wetter trafen sich eineige schon vorher bei Jörg zu Kaffee (bißchen früh, ~13.00Uhr): es gab wie immer besten, Selbstgebackenen (Danke liebe Sandra). Als Gäste hatten wir Lars mit der "Schlafkabine", den "fliegenden Reporter" von Off Road und einen Herren von den Lübecker Nachrichten, desweiteren war auch eine "Hohe Person" on the Air...dabei. Hat Frankfurt auch so viele Prommies?
Danach ging´s zu Weide_de in Neustadt (Holstein). Norbert vielen Dank, dass wir kommen durften; grüsse an die Nachbarn wegen der nicht angemeldeten Demo der T´s.
Dann in Kolonne ab über die BAB und LS zum Bungsberg (163m + 1,20m Vincent vom Club, davor passend zum Dicken der OffRoad Herr), der Bauer hatte seine Koppel (Weide - für Städter) freigegeben; danke Herr Agrarökonom. Zurück nach Lübeck mit einem Stopp auf der BAB, nächstes Mal gefälligst ´ne Absprache. Parkplatz gab es bei Jörg ja reichlich, sowie Auslauf für sehr umgängliche Kids. Liebe Eltern, mit den "Kleinen" bin ich gerne zusammen.
So u.U. schreibt jemand den Rest, ich muss zum Geburtstag.
Gruss an alle und Dank an die Organisatoren
Wolf und Karin
Schöne Photos!
Sah nach einem klasse Trefen aus!
Well done!!!
Wie???
Heino ist in Frankfirt????
![]()
Glückwunsch und frohes warten bei uns im Forum!
Bis KW 40 müsstest Du ja dann äh hmmm sagen wir 250 Beiträge auf Deinem Konto haben!
![]()
Das Problem kann ich nachvollziehen, oft wird man nicht für ernst genommen oder man wird einfach ignoriert. Entweder ist die Provision nicht hoch genug
oder es geht einem einfach zu gut und ist auf die zusätzlichen Verkäufe nicht angewiesen. Manchmal kann man sich echt nur an den Kopf fassen und schmunzeln. ich selbst war auch bei 4 AH'ern ehe ich mich für eins entschieden habe!