Die Fahrzeuge werden repariert und dann weiterverkauft!
Beiträge von Thanandon
-
-
Nach neun strapaziösen Etappen haben die Fahrer bei der 27. Rallye Dakar am Sonntag erstmals durchatmen dürfen. Den Ruhetag beim Wüstenklassiker erlebte die Kölnerin Jutta Kleinschmidt als Gesamtdritte.
HB ATAR/MAURETANIEN. Einen Tag zuvor hatte sie im VW Race- Touareg auf dem 399 km langen neunten Teilstück durch die mauretanische Wüste von Tichit nach Atar ihren Rang gefestigt. „Unser Touareg läuft tadellos“, zog die Dakar-Siegerin ein positives Zwischenfazit. Nach sieben gewerteten Prüfungen geht die Dakar- Siegerin von 2001 mit einem Rückstand von 40:26 Minuten auf den weiterhin führenden Vorjahressieger Stéphane Peterhansel (Frankreich) im Mitsubishi Pajero in die zweite Hälfte der Rallye.
Mit seinem ersten Tagessieg am Samstag reduzierte der Gesamtzweite Luc Alphand seinen Rückstand auf seinen Landsmann und Teamkollegen gering um 1:32 auf 20:01 Minuten. Nach der Rallye-Halbzeit haben nur noch Kleinschmidt, Peterhansel und Alphand Siegchancen. Die letztjährige Dakar-Fünfte Andrea Mayer (Hiemenhofen) erreichte im Mitsubishi Pick-Up den vorerst elften Platz. Die 37-Jährige hat aber einen Rückstand von bereits 8:11:29 Stunden.
Am Samstag war die 27. Auflage der Rallye Dakar wieder zum sportlichen Alltag zurückgekehrt. Doch auch auf der neunten Etappe gab es spektakuläre Zwischenfälle. Innerhalb von nur fünf Kilometern überschlugen sich die beiden vom hessischen X-Raid-Team eingesetzten BMW X5. Nasser Al Attiyah/Alain Guehennec (Katar/Belgien) und José Luis Monterde/Rafael Tornabell (Spanien) überstanden die Unfälle unverletzt.
„Wir haben beim Unfall von Nasser Al Attiyah angehalten, um zu helfen. Danach fingen wir uns zwei Reifenschäden ein und haben uns etwas verfahren. Wir mussten über steiniges Gelände zurück auf die Piste“, erklärte die 42-jährige Diplomphysikerin Kleinschmidt. „Aber alles in allem sind wir sehr zufrieden.“
Nach der verheerenden siebten Etappe am Donnerstag mit vielen im Sandsturm gestrandeten Teilnehmern hat sich am neunten Rallyetag die Situation einigermaßen normalisiert. Von den 463 zu Silvester in Barcelona gestarteten Fahrzeugen waren am Samstag im mauretanischen Tidjikja nur noch 296 am Start der neunten Etappe. Nach Veranstalter- Informationen fielen in Mauretanien 64 Fahrzeuge aus.
[URL=http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi…7/SH/0/depot/0/]Quelle[/URL]
-
Vielleicht findest Du ja was unter den SSP's vom Touareg etwas.
Ich glaube folgende Seite hat da mehr Infos:http://www.ohiovw.com/files/touaregfiles/
Viel Glück!
-
Das sehe ich genauso. Dürfte kein Problem sein.
Hoffentlich kriegst Du einen guten Ersatzwagen!
Aber noch besser wäre es natürlich wenn Du gar keinen brauchts und nach einer Stunde wieder gehen könntest!
Kopf hoch, wird schon!:p
-
Herztlich willkommen bei uns zu Hause!
Tolles Auto!
Viel Spass in Deinem neuem ZuHause!

-
Acuh von mir:
Happy B-Day!!!!

-
Das update dauert keine 20 Minuten, vorausgesetzt es wird nur das kOmbi upgedated.
Die Version, wie schon richtig beschrieben, kann nur von der Werkstatt über VAS oder aus Wolfsburg, ausgelesen werden.Warum dass immer noch vorkommt ist mir auch ein Rätsel. Ich nehme einafch an, dass von den Kombis so und so viel produziert wurden und erst wenn alle "alten" weg sind die "neuen" eingebaut werden. Ähnlich wie bei den Navi Cds.
Der SW Stand des Kombis wird auch in Bratislava, soweit ich weiß, nicht separat vor Auslieferung ausgelesen.
-
Hallo Jens,
Die Adapter müssten nächste Woche kommen, hoffentlich.
Info für Konto usw. schicke ich Dir per pn zu.
LG und Danke für Deine Untestützung! -
Wieviele Enten barucht man um einen Touareg zu ziehen?
-
Hallo Jungs und Mädels,
Besser anfangen zu üben...Andreas hat schon einen Headstart!

-
Hi,
die Aktion mit dem Shop hat incl. eurer "TV-Free-Bestellung" und etwas Aufrundung 500,-EUR erbracht.
Summe geht heute als Spende raus.
Gruß Thomas
Beides sieht auch gut aus......
-
Eine paas Videos und BIlder von den Kollegen aus den Staaten.
Achtung Ihr benötigt Apple Quiktime! (Download hier ) -
Weißer Touareg mit 22 Zoll Felgen.....
Über Geschmck lässt sich ja bekanntlich streiten! -
Ob das wohl VW Individual plant für den neuen Dicken.....

-
Glückwunsch! Gute, sichere und unfallfreie Fahrt!
Viel Spassssssss!
-
Unser Partner in den Staaten hat sein Test-Set erhalten.
Hier die Anleitung wie es spockcat eingebaut hat.
Thanx for sharing!
-
Ich kann nur noch einmal sagen, dass ich für mich nichts ändern wird!
Es wird viel passieren diese Jahr und ich freue mich jetzt schon auf die Aufgaben und Herausforderungen die auf uns zukommen werden!
Deutsche Bank - Dresdner Bank - Steigenberger - Sheraton: Jeder muss selbst dahinter stehen und wissen was er macht. Mit der Entscheidung muss dieser dann einzig und allein selbst leben!
Es geht weiter...
-
ist doch ein ganzer Haufen schon auf dem Markt.
Guckst Du HIER
-