Beiträge von Thanandon

Update

Guter Dakar-Auftakt für Gordon und Kleinschmidt

Nach zwei Etappen mischen die VW-Piloten Robby Gordon und Jutta Kleinschmidt bei der Rallye Dakar kräftig im Vorderfeld mit. Gordon liegt auf Rang zwei, Kleinschmidt lauert derzeit auf Platz neun.

Volkswagen ist mit seinen Piloten vielversprechend in die Rallye Dakar gestartet. Nach dem Auftaktsieg von Robby Gordon am Silvestertag fuhr der US-Amerikaner an seinem 36. Geburtstag am Sonntag in seinem VW Race-Touareg mit Beifahrer Dirk von Zitzewitz (Karlshof) auf der zehn Kilometer langen Wertungsprüfung im spanischen Granada auf Rang fünf und belegt in der Gesamtwertung den zweiten Rang. Fünfter ist der Franzose Bruno Saby, Neunte die Siegerin von 2001, die Kölnerin Jutta Kleinschmidt. "Wir liegen gut im Fahrplan, haben haben gute Ausgangspositionen", erklärte VW-Motorsportdirektor Kris Nissen.

Spitzenreiter vor dem Transfer auf den afrikanischen Kontinent ist der Schotte Colin McRae. Der Rallye-Weltmeister von 1995 fuhr im Nissan Pick-up am Sonntag in 7:48 Minuten Bestzeit und holte sich damit die Führung in der Gesamtwertung mit nur einer Sekunde Vorsprung vor Gordon. Hinter dem Südafrikaner Giniel de Villiers im Nissan Pick-up (zwei Sekunden zurück) folgt mit sieben Sekunden Rückstand Vorjahressieger Stephane Peterhansel aus Frankreich im Mitsubishi Pajero.

Kleinschmidt: "Rallye beginnt in Afrika"

"Die Sprungkuppen haben mir heute viel Spaß gemacht", sagte Robby Gordon, dem an Silvester auf den sechs Wertungskilometern am Strand von Barcelona ein historischer Sieg geglückt war. Als erster US-Pilot schaffte der Star der amerikanischen Nascar-Rennserie einen Tageserfolg bei den Autos. Zehn Sekunden langsamer war dort Jutta Kleinschmidt, die am Sonntag mit ihrer Beifahrerin Fabrizia Pons (Italien) weitere 27 Sekunden einbüßte. "Es war eine sehr schöne Wertungsprüfung. Leider hatte ich einen kleinen Fehler gemacht und mich halb gedreht. Da habe ich Zeit liegen lassen", sagte die 42-Jährige, die diesem Rückstand aber keine große Bedeutung gibt. "Die Rallye beginnt erst in Afrika."

Dies hatte auch die Vorjahresfünfte Andrea Mayer betont, die im Mitsubishi Pick-up L200 am Sonntag knapp eine Minute einbüßte. Mit 1:07 Minuten Rückstand rangiert die Hiemenhofenerin mit ihrem neuen französischen Beifahrer Jean-Michel Polato im Gesamtklassement auf Rang 17. "Es ging in Barcelona hauptsächlich darum, den mehreren zehntausend Fans eine tolle Show zu bieten, als um die letzten Sekunden zu kämpfen", so Mayer. Opfer eines Diebes war vor der Auftaktetappe zum Jahresende der zweimalige Dakar-Gewinner Hiroshi Masuaoka geworden. Dem 2002 und 2003 siegreichen Japaner wurde der Helm gestohlen. "Mein Ersatzhelm passt nicht hundertprozentig, aber das wird sicher schnell wieder behoben sein", erklärte Masuoka, der erneut mit seinem deutschen Beifahrer Andreas Schulz ins Rennen gegangen war.

463 Fahrzeuge in der Rallye-Wertung

Insgesamt waren bei der Dakar 686 Fahrzeuge gestartet, darunter 223 Begleitfahrzeuge. Die restlichen 463 teilten sich in drei Wettbewerbs-Kategorien auf: 164 Autos, 230 Motorräder und 69 Lastwagen. Die Rallye führt über eine Gesamtstrecke von 9039 Kilometern, davon sind 5433 als Wertungsprüfungen ausgeschrieben. Nach einem 547 Kilometer langen Transfer von Granada nach Marokko soll der Dakar-Tross am Sonntag um Mitternacht in Agadir eintreffen. Am Montag steht die vierte Etappe mit 123 Wertungskilometern auf dem Programm, ehe es am Dienstag in die Wüste Sahara geht.

Quelle

Auch wir werden dabei sein, wenn es terminlich passt.

Vorschläge zum Programm:

1. Sollte kinderfreundlich (frauenfreunlich :D ) sein.
    2. Sea Life hört sich gut an, obwohl sealife in speyer sehr enttäuschend war.
    3. Zeppelinmuseum hört sich auch gut an.
    4. Frage ist natürlich ob es 1 Tagesprogramm bzw 2 Tage sein soll. Würde Übernachtung bevorzugen, denn dann kann man auch ein bischen mehr machen.
    Hier kommt mir die Idee einer Schnitzeljagd oder ähnliches in den Sinn (muss ja nicht unbedingt mit dem Dicken gemacht werden)
    Ansonsten irgendwas mit Wasser, davin ist ja genug da.

Mal sehen was noch so an Vorschlägen kommt!

:Applause:

Hallo,

Seit kurzem spielt bei mir die Kompassbeleuchtung verrückt. (Kompass in Verbindung mit SH)
    Mal geht die Beleuchtung an, dann geht sie weider aus. Besonders störend ist diese bei Nachtfahrt, wenn der Komplass auf einmal mitten wärend der Fahrt anfängt voll aufzuleuchten. Fehlerspeicher bereits ausgelesen. Nichts gefunden.

Hat jemand ähnliche Probleme?

:confused:

Einfach mal mit dem Configurator in Canada gespielt.

Das die Preise unterschiedlich sind wußten wir schon. Aber es ist doch immer wieder erstaunlich wie groß die Unterschiede sind. Bei dem aktuellen Beispiel ist es der v10 Vollausstattung. Im Vergleich mal knapp 35,000€ billiger. (Fast 70k DM!!!!)
    Das ist schon ein großer Unterschied!!!

:wand:

Base MSRP $88,040

Engine: 5.0L V10 TDI DOHC STD

Transmission: 6-Speed Automatic w/Tiptronic STD

3.27 Axle Ratio STD

GVWR: 3,155 kgs (6,956 lbs) STD

Tires: P255/55VR18 AS STD

Wheels: 8.0J x 18" Alloy STD

Heatable Front Comfort Seats STD

Nappa Leather Seat Trim N/C

Monotone Paint Application STD

Radio: Premium VI AM/FM Stereo w/6 CD Changer N/C

Luxury Package $7,250

Tire Pressure Monitoring System $670

4-Corner Air Suspension STD

Destination charge $695

Total MSRP*: $96,655

= 96,655.00 CAD

Canada Dollars = 59,091.10 EUR

1 CAD = 0.611361 EUR 1 EUR = 1.63569 CAD

Hier noch ein Pressebericht:

Volkswagen's SUV is a five-door model built with a tight unibody structure. It's sleek in style, large in scale for the mid-size wagon class and provides a big cabin with seats for five and luxurious appointments. The Touareg employs VW's four-wheel-drive (4WD) traction device labeled 4XMotion, which provides uncanny stick-it-down traction for all wheels, plus optional locking rear differential and an air suspension. Engines contain six, eight or even ten cylinders. The base plant, a 3.2-liter V6 coupled to a six-speed automatic transaxle with Tiptronic clutch-less shift mode, jumps up to 240 hp for 2005.

Optional is a 4.2-liter V8 worth 310 hp or a massive turbo-diesel 5.0-liter V10 that musters 310 hp with 553 lb-ft of torque to boost Touareg's towing capacity to 7,716 pounds. The Touareg V10 TDI also has a six-speed automatic transmission, electronic stabilization program and a device called Hill Descent and Climb Assist to keep wheels tethered to a steep grade. Improvements to Touareg in 2005 include self-dimming exterior mirrors, a full-size spare tire mounted at the rear, and new stand-alone options like a tire pressure monitoring system (TPMS), DVD-based navigation equipment   and satellite radio service.

Quelle

Habe mal an die VW hotline geschrieben. Hier die Antwort:

Sehr geehrter,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail und Ihre guten Wuensche fuer 2005. Wir wuenschen Ihnen ebenfalls ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr!

Leider liegen uns zurzeit noch keine Informationen darueber vor, ab welchem Zeitpunkt das DVD Navigationssystem fuer den Touareg verfuegbar sein wird.

Fuer weitere Fragen oder Wuensche zum Touareg stehen wir Ihnen jederzeit gerne auch telefonisch unter der Rufnummer 01802-TOUAREG (01802-8682734) zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen
    Ihr Volkswagen Touareg Team

:confused: :eek: :wow:

Wer auf der Suche nach einem nageleneuem V10 ist kann sich bei dem AH Volpert & Bisinger in Bad Soden melden.

Ansprechpartnerin ist Frau Heininger

Tel. 06196-6091-21

Mail: c.heininger@autohaus-volpert.de

Frau Heininger ist aber erst ab Montag den 3.1.2005 wieder im Haus.

Wenn Ihr schon vorher mehr Infos braucht, kurze pn an mich und ich düse nochmal vorbei!!!

:hny1:

Hallo und welcome to the world of touareg-friends!
    Mach es Dir bequem und genieße die Information die hier fließt!
    Ich schliesse mich Heinz an, hört sich doch schon fast entschieden an! :D