Beiträge von Thanandon

Auch BMW scheint banale Fehler zu machen....... :wand:

München · 28. Dezember · rtr · Der Autobauer BMW ruft weltweit mehr als 75 000 Fahrzeuge seiner Baureihen 5er und 7er wegen Problemen mit der Sitzheizung zurück. Damit müssen die Münchener, die ebenso wie andere deutsche Premiumhersteller im Qualitätsvergleich mit der Konkurrenz aus Asien zurückliegen, eine erneute Schlappe hinnehmen.

Bei Untersuchungen sei festgestellt worden, dass Heizungsmatten in den Vordersitzen durch mechanische Beanspruchung beschädigt werden könnten, sagt ein Konzernsprecher. Hierdurch könne es auch zu Schäden an der Polsterung kommen. Im Extremfall seien darüber hinaus Verletzungen der Insassen, etwa leichte Verbrennungen, nicht gänzlich auszuschließen. Hierzu sei es bisher aber nicht gekommen. "Wir rechnen mit Kosten für diese Aktion von etwa 16 Millionen Euro", ergänzt der Sprecher.

Tausende Wagen betroffen

Nach seinen Angaben sind weltweit rund 69 750 Fahrzeuge der relativ neuen 5er-Baureihe betroffen, die erst Mitte 2003 auf den Markt gekommen war. Gut 29 000 davon befänden sich in Deutschland, sagt er. Hinzu kämen weltweit weitere 5550 Automobile der 7er-Baureihe. Insgesamt handele es sich um Fahrzeuge, die zwischen Februar 2003 und Juni 2004 produziert worden seien. Seit Anfang Dezember würden nun die betroffenen Halter angeschrieben und gebeten, ihre Werkstatt aufzusuchen. Die Umrüstung dauere etwa drei Stunden und sei kostenlos.

Für BMW handelt es sich nicht um den ersten Rückruf in diesem Jahr. So orderten die Münchener im Sommer rund 4000 Fahrzeuge der 5er-, 6er- und 7er-Baureihe sowie des Geländewagens X5 wegen Problemen mit der Motorsteuerung in die Werkstätten zurück. In Japan startete zudem im April ein Rückruf für Autos der alten 5er-Serie.

Quelle

Auch VW zahlt kräftig.........

Auch ein SPD-Politiker bekommt angeblich Geld fürs Nichtstun. Laut «Bild» erhält der niedersächsische SPD-Landtagsabgeordnete und Wolfsburger Bürgermeister Ingolf Viereck seit mehr als zehn Jahren regelmäßige Gehaltszahlungen von Volkswagen.

Welche Arbeitsleistungen der Politiker dafür erbringe, sei aber unklar, wie die Zeitung schreibt. Viereck sei nicht mehr auf der Telefonliste des Konzerns verzeichnet und habe dort auch keinen Arbeitsplatz mehr. Der SPD-Politiker sagte «Bild», er arbeite von zu Hause aus. Zur Art seiner Tätigkeit wolle er sich nicht äußern. Für ihn sei die «VW-Abteilung Regierungsbeziehungen» zuständig, sagte er.

Die Nachrichtenagentur dpa berichtet indessen, Viereck berate das Unternehmen auf lokaler Ebene bei der Sportförderung.

VW hält sich bedeckt

Viereck bestätigte aber, dass Volkswagen ihm einen Dienstwagen zur Verfügung stellt. Die Zeitung berichtet unter Berufung auf Konzernkreise, Viereck, erhalte neben seinen Diäten als Abgeordneter (5403 Euro pro Monat) von VW 3000 Euro im Monat. Der Konzern selbst hält sich mit dem Hinweis bedeckt, man dürfe über Gehälter von Mitarbeitern keine Auskunft geben.

Der niedersächsische Landtag nahm Viereck gegen Kritik in Schutz. Viereck habe sich bei der Angabe seiner Nebentätigkeiten korrekt verhalten, sagte ein Sprecher. Bezahlte Nebenbeschäftigungen seien nur für verbeamtete Landtagsabgeordnete nicht erlaubt. Allerdings werde jetzt geprüft, inwieweit eine Tätigkeit ausgeübt worden sei, die mit dem Mandat zu tun habe. Zudem gebe es einen moralischen Konflikt, da der Landtag davon ausgehe, dass Abgeordnete Vollzeitpolitiker seien, ergänzte der Sprecher. Laut «Bild» forderte Landtagspräsident Jürgen Gänsäuer (CDU) alle Abgeordneten auf, zu bestätigen, dass sie «keine durch die Verhaltensregeln des Parlamentes verbotenen Zuwendungen erhalten».

Weiterer SPDler bezieht VW-Gehalt

Laut einem Bericht des «Hamburger Abendblatts» steht auch der SPD-Abgeordnete Hans-Hermann Wendhausen auf der VW-Gehaltsliste. Dies habe er kurz vor Weihnachten dem Landtagspräsidenten gemeldet und damit frühere Angaben korrigiert.

Vergangene Woche war CDU-Generalsekretär Laurenz Meyer zurückgetreten, nachdem er wegen Zahlungen des RWE-Konzerns unter Druck geraten war. Zuvor war bereits der frühere Vorsitzende der Bundesvorsitzende der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA), Hermann-Josef Arentz, wegen Gehaltszahlungen von RWE ohne Gegenleistung von seinem Posten zurückgetreten

Quelle

Kuhglocken an den Grill!
    Und hinten ran kommt ertsmal ein Mozarttopf!
    Kann Borko bestimmt organisieren!
    Dann noch die Farben rot weiß rot......das wird ein Dicker..... :D

Mein Nachbar hat seid fast einem Jahr einen V10. Bis auf eine Rückrufaktion war da gar nichts. Wenn er mein Auto nicht sieht (weil ich es um die Ecke geparkt habe) witzelt er sofort rum, ob mein Dicker schon wieder in der Werkstatt sei!!! :wut:

Na ja ganz unrecht hat er ja nicht!

Und übrigens die Luftfeferung hat er auch, vielleicht nicht ganz so hoch wie der Dicke. Das HIghlight finde ich die automatische ADR (autom.Distanz.Regelung). Bin ich selbst schon mitgefahren, ist echt ein highlight!!!

Aber wie Andreas gerade schreibt gibt es, so nehme ich an, bei dem Phaeton auch Probleme. Genauso wie es einiege Touareg Fahrer gibt, die seit 30tkm keinen Fehler hatten, wird es die auch beim Phaeton geben.

wenn man die Angebote inder FAZ oder im Netz verfolgt muss man sich echt an den Kopf fassen. Leasing Angebote und Downpayment sind echt low..wenn nicht der große Wertverlust wäre.....

z.B. über die VW Seite (imemrhin die V10 Maschine unterm Hintern):

Preis 59.990 Euro

Erstzulassung 10.02.2004
    Kilometerstand 19.728 km
    Farbe tarantella schwarz perlef
    Leistung 230 kW
    Hubraum 4.921 cm³
    Motorart TDI Katalysator Automatik
    Nächste HU
    Kommissionsnr. 09ce9c

Ausstattung
    Diesel, Automatik, 1 Vorbesitzer, 4 Türen, Limousine, Allradantrieb, mit Kat Diesel, Umsatzsteuer ausweisbar, Einparkhilfe, Holzeinlagen, Navigationssystem, Klimaautomatik, Diebstahlwarnanlage, Fensterheber elektr., Fernbedienung f. ZV, Autotelefon, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Xenon-Licht, Rückspiegel elektr., Geschwind.Regelanl., Seitenairbags, Bordcomputer, Doppelairbag, Leichtmetallfelgen, ESP, Perleffekt, Radio, Sitzheizung, Servolenkung, Kopfairbags vorn und hinten, Seitenairbags vorn und hinten, Tiptronic, Sitze elektr., Regensensor, 3. Kopfstütze, 5-Sitzer, Anti-Blocker-System, CD-Wechsler, Holzlenkrad -Leder-, Innenposter kristallgrau, Komfortsitze vorn, Leichtmetallfelgen -Innovation-, Lendenwirbelstützen vorn, Memorysitz Fahrerseite, Multifunktionslenkrad, Radio Navigationssystem, Scheinwerfer Reinigungsanlage, Nummer: 10037566

Dieses Angebot ist unverbindlich und freibleibend. Zwischenverkauf vorbehalten.

:wow:

Es ist definitiv machbar. Dafür müssen dei Eproms teilweise neu programmiert werden und zwar mit neuen Codes. VW hat und kennt diese Codes nur rückt VW diese nicht raus! Ein user bei uns hat seine Steuergeräte geändert bekommen, da funktioniert das einwandfrei, sogar das beep beep mbeim verschliessen geht.

Auf nach Barcelona hieß es für die 27 Fahrzeuge umfassende VW-Delegation am Montag. Dort startet am Silvestertag die 27. Auflage der berühmt berüchtigten Rallye Dakar. Die Hoffnungen ruhen dabei auf Jutta Kleinschmidt.

Das Abenteuer Dakar 2005 hat für das VW in Wolfsburg begonnen. Mit einer Sternfahrt der insgesamt 27 Renn- und Servicefahrzeuge von der Konzernzentrale zum Startort nach Barcelona sind Jutta Kleinschmidt und Co. am Montag in die 27. Auflage der berüchtigten Wüstenrallye gestartet. Die Veranstaltung beginnt am Silvestertag in der katalanischen Metropole und endet nach beinahe 9000 Kilometern am 16. Januar in Senegals Hauptstadt Dakar.

Das Ziel der Wolfsburger ist für VW-Motorsportdirektor Kris Nissen klar. "Wir starten nicht als Favoriten, aber wir werden unser Bestes tun, um vorne zu sein", sagte der Däne am Montagvormittag, bevor sich der mehr als 60 Personen starke VW-Tross nach einer Ehrenrunde durch Wolfsburg auf den Weg nach Barcelona machte. Der Sieg bei der Königin der Langstrecken-Rallyes steht zwar erst für 2006 auf dem VW-Wunschzettel. "Aber einige träumen auch schon von 2005. Ich würde mich nicht dagegen wehren", verriet Nissen dem Sport-Informations-Dienst (sid).

VW-Armada so stark wie nie

In den früheren Dakar-Siegern Jutta Kleinschmidt (2001), Juha Kankkunen (Finnland/1988) und Bruno Saby (Frankreich/1993) sowie Robby Gordon aus der amerikanischen Nascar-Serie als Joker schickt VW doppelt so viele Autos in den Kampf gegen Dakar-Seriensieger Mitsubishi und Nissan wie bei der Premiere des Race-Touareg 2004. "Mit vier Autos hat man mehr Möglichkeiten in der Strategie", sagte Nissen. Alle vier Piloten können mit mehr Risikobereitschaft in die langen Wüstenetappen vor allem im "Sandkasten" Mauretanien gehen, wo nach Meinung von Kleinschmidt die Dakar 2005 entschieden wird.

"Mir liegt alles, was sandig ist. Da fühle ich mich zu Hause", sagte die gebürtige Kölnerin, die 2001 als erste Frau und erste Deutsche die Rallye gewonnen hat. "Das ist gefährlich, aber darin liegt auch eine Chance, wenn Leute Fehler machen, die vielleicht vor einem liegen", meinte die 42-Jährige, die ihren Technikern schon angedroht hat, dass "wir nicht darauf achten können, dass das Auto nicht kaputt geht. Das Material wird nicht geschont. In Mauretanien wird es richtig zur Sache gehen."

Allerdings hat auch Kleinschmidt die Konkurrenz im Auge. "Es gibt 22 Autos, die gut dafür sind, ganz vorne zu sein. Es ist gar nicht so leicht, bei den ersten 20 dabei zu sein", meinte sie: "Das heißt aber nicht, dass wir es nicht schaffen."

Mitsubishi peilt Titelverteidigung an

Mitsubishi peilt mit fünf Werksautos um Titelverteidiger Stephane Peterhansel (Frankreich) und Andrea Mayer (Hiemenhofen), die 2004 Fünfte war, den zehnten Gesamterfolg und den fünften in Folge an. Nissan setzt unter anderem auf Dakar-Rekordsieger Ari Vatanen (Finnland/vier Siege) und den früheren Rallye-Weltmeister Colin McRae (Schottland).

Während Kleinschmidt, Kankkunnen und Saby die Strapazen einer Dakar bereits kennen, ist die Rallye für Gordon, der die meisten seiner Rennen in "Nudeltöpfen" in Amerika fährt, völliges Neuland. Wann er zum letzten Mal in einem Zelt geschlafen habe, daran konnte sich der kalifornische Sonnyboy nicht erinnern.

"VW hat gesagt, dass wir in jedem Etappenort ein Nobel-Hotel hätten", scherzte Gordon, der am 2. Januar bei der zweiten Etappe von Granada in Spanien nach Rabat in Marokko auf der Fähre seinen 36. Geburtstag feiert. "Ich bin noch nie ein Rennen gefahren, das länger als einen Tag dauerte. Das wird eine ganz neue Erfahrung", sagte

Quelle

Ich weiß es wird zu dem Thema noch 100 andere Artikel geben, aber immerhin ist ja "unser" Touareg vertreten! Also viel Glück an die Mädels und Jungs! Da kommt was hartes auf Euch zu!

Ja das wär auch noch eine Möglichkeit, aber wie Ihr selbst seht, gibt es user die nervt so etwas. Wie gesagt nicht immer einfach.
    :wow:

@ dreyer

versuch ja nur zu steuern...keiner wird gezwunge...ncoh ein vergleich der vielleicht manchnmal (nur manchmal) passt:

LKW Diesel und Aldi Wein schmeckt gleich beschissen und könnte tötlich sein! :)

:D :wow:

@ rollo

Du kennst Dich doch aus mit Diesel..haben wir was verpasst!!! lol :eek:

Der ist nicht schlecht der Wein, war selbst etwas überrascht.

Und ja Du hast Recht, man kann es nicht jedem recht machen und wenn einer hier reinkommt und liest fäßt der sich klar and den kopf, keine Frage. Das Gleichgewicht zu finden ist nicht immer leicht. Und ja genauso wie Du bin ich auch manchmal fasziniert was ein Beitrag alles zustande bringen kann und viel interessanter, wie Du selbst schreibst, wer sich alles daran beteiligt. Aber wie gesagt als MOD hat man es icht immer leicht.

Ich könnte ja wieder von hier einen link zum Start Forum setzen, dann kommen die User endgültig durcheinander..... :D :D :D :wow:

LG

Oliver

@ heinz

ich weiß ich weiß, habe selber ein schechtes Gewissen aber nun halte Dich fest:

Probier mal den Shiraz aus Australien, kostet glaube ich kanpp 4€. Einfach mal probieren und über den Gaumen hüpfen lassen.

Wenn er Dir nicht schmekct, ist es wirklich Geschmackssache!

LG

Oliver