Beiträge von Thanandon

Hi,

Das ist nicht gut!

Ab der 4. KW wird die Produktion des V6 TDI vorübergehend eingestellt!!!

Gibt es dsafür einen offiziellen Grund?

Wird schon und Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs! Er oder Sie oder Überraschung?

LG

Hallo,

Spielt der DVD Player MP3 von DVD ab ?
    => ja, getestet habe ich DVD R(-) mit nero 6.0 Platinum Edition, encodet mit Easy CD-Extractor.
    Man kann KEINE Gewähr geben, dass alle MP3-DVDs abgespielt werden. Mangels einer gütigen "Norm" für Mp3-DVD kann es bei verschiedenen Rohlingen, Brennern oder Brennerprogrammen zu Problemen kommen.

Hat der DVD Player eine brauchbare menügeführte Steuerung für MP3s (z.B: über Dateiname) ?
    => Es ist das übliche MP3-Menü vorhanden. Also Ordner/Filenamen werden in gekürzter Form dargestellt. Ich mache mal ein Bild davon und stelle es ein.

Ich denke mal, der DVD Player wird per Infrarot FB gesteuert, oder ?
    => Ja ist IR-Fernbedienung
    :xmas:

So wir können jetzt 'vermitteln' :

Bin heute morgen also dann nach Limburg gedüst und habe mich mit Thomas Bastian getroffen und den Adapter und Tv Free etc besprochen.

Also der Adapter funktioniert super und hat KEINE Einwirkungen auf irgendwelchen anderen Geräte bzw. Funktionen. Das ganze gut verpackt in einem ordentlichen Kabelstrang, ohne Knopf, ohne Kabelscheniden usw, wird einfach zwischen Navi und Leitung gesteckt. Das ganze ist mit der E Kennzeichnung versehen. (Nicht wie der Stecker aus Polen).

Es wird 3 Sets geben:

1. Freischaltmodul und Kabelstrang für Fahrzeuge, die schon einen TV Tuner, DVB-T Tuner oder DVD haben. Kostenfreier Einbau bei TomB oder kostenloser Versand innerhalb Deutschland. (Einbau 15 Minuten)
    Preis 189.00 €

2. Freischaltmodul, Video Modul, DVD Player, Kabelstränge Cynch Kabeln usw usw inklusive Einbau oder kostenloser Versand innerhlab Deutschlands.
    Preis 589,-EUR incl. Mwst
    DVD-Player
    Kabelsatz mit eingearbeitetem 1218
    Interface 1214
    Interface Can Bus
    Chinchkabel
    alles "Plug&Play" vorbereitet.
    Für den Einbau werden 75.00€ zusätzlich berechnet!
    (Total 664.00€)

3. Set für unsere Amerikanische Freunde mit NTSC Adapter, Kabelstrang usw usw
    189.00€ plus Versand (Nur für Amerika, also bitte nicht für die BRD bestellen!!!)

15 Sets werden für uns erstellt
    (15 Sets in Total, das heisst z.B 7 x Set A und 8 x Set B = 15)
    15 Sets für unsere amerikanischen Freunde.

Es handelt sich hier um auschliesslich E geprüfte Ware und ist somit zulässig für die Verwendung in PKWs.

Bitte PN mit vollem Namen und Wunsch Set an mich. Bestellungen sind verbindlich. Ware wird voraussichtlich in 2 Wochen nach Bestellung fertig sein. Bei gewünschtem Einbau in Limburg bei Thomas Bastian, ist TomB per pn zu kontaktieren zwecks Terminsabsprache!

Sobald alle Sets verkauft sind, können wir in einem Batch von 15 Stück erneut bestellen.

Freue mich auf Eure Bestellungen bzw. Euer feedback!

Anbei ein paar Bilder!

Hallo,

Grundig hat einen 4xDigital Tuner in Entwicklung mit einer Antenne (x4), die nicht größer ist, als ein etwas zu groß gewordenern Fliegenpilz. Wann der kommt steht noch in den Sternen.

Also abwarten! Anfang Februar/März wird sich einiges tun.

LG

Oliver

So!

Alles fertig!
    Wir klären jetzt intern noch die einzelnen Fakten abund morgen früh stelle ich das komplette Angebot hier rein. Bis dahin noch Geduld!

PS

Ich kann nur sagen, dass das Teil/Kabelstaz usw usw usw echt super funktioniert und KEINE anderen Geräte oder Funktionen ändert bzw beeinflusst. Es wird auch keinen Knopf geben. Alles automatisch! Also bis morgen!

Grüß Dich und freut mich das das alles so super geklappt hat. So macht das doch Spass oder?

Obwohl eines muss ich mich doch fragen: Die Deutsche Bank hat keinen Vertrag bzw abkommen mit VW sondern mit DC. Auch die Firmenwagenflotte läuft alleine über DC. Machts ja nichts Hauptsachen Dein Dicker läuft und läuft und läuft......

:baum:

@ Eric

Hoffentlich wird das besser als mit Deinem Audi!!!

Freue mich auch auf Deinen Erfahrungsbericht, denn wie wir ja wissen sind die Erfahrungsberichtewe im AH Luft auch unterschiedlich. :wow:

Im enddefekten ist das Wichtigste, dass das Auto (in diesem Fall Deins) wieder flott und heile gemacht wird! Eines kann ich aber nicht verstehen: Warum nicht über VW ins RMSC?

Um die anderen User nicht durcheinander zu bringen, würde ich vorschlagen, das wenn es um das wirklich Eingemachte geht, einen neuen Thread hier im Technik Forum aufzumachen.

:o

Ich glaube es sind jetzt schon sehr viele User durcheinander und confused. Besten Dank,

LG

:baum:

Hi Edrue,

1. Klaro kann man das. Anrug genügt. Nur wird der Preis nicht der gleiche sein.
    2. es wird eine Sammelbestellung von 30 units sein,15 für uns und 15 für die US
    3. Nein da wird es keine Probleme geben,
    4.DVB-T würde ich noch ein bischen warten ,dann ist merh auf dem Markt!

Achso heute bei Medi Markt gesehen:

Monitor unbd Dvb-t in einem . Für das Auto. Preis 500.00€, sah aber schrecklich aus!

Ich glaube schon. Das Interesse ist am Anfang immer riesengroß, aber wenn es dann ums bestellen geht tut sich gar nichts mehr. Siehe Umfrage Auspuff. Über 50 habe gesagt klaro sofort! Wieviele habe gekauft? Ich bin hier lieber vorsichtig und starte falls wir noch mehr brauchen eine 2. Aktion.

Jeder Eingriff in den Can Bus ist ein Risiko. Darüber muss ich jeder Käufer selbst im klaren darüber sein und kein :) wird das bei Garantieansprüchen gerne sehen. Jeder muss das für sich persöhnlich entscheiden. Ich möchte nur ein set verkaufen, dass
    a) komplett ist und
    b) so sicher wie es geht.
    Solanger der Polen Adapter seinen jib macht, ist doch gut. Ich sage es nocheinmal, jeder muss/darf für sich selber entscheiden!

Also bis Montag!

:wolle:

Hi Andreas,
    Hi alle Interessenten,

Habe gerade eine Stunde lange mit TomB telefoniert. Wir sind so verblieben:

Die Kabelstränge sind noch nicht ganz fertig. Ich möchte hier nur komplette Sets vermittlen, bei denen kein Kabel in irgendeiner Weise angeschnitten bzw abgeschnitten werden muss. Die Gefahr, das da etwas schief geht ist mir einfach zu groß!

Komplett Set heißt: Video Adapter und TV Free Adapter plus Kabelstrangpaket! Dieser wird dann nur noch zwischen Navi, Canbus und DVD/DVBT etc zwischengesteckt. Das kann jede Werkstatt bzw jeder dann selbst machen. Zeitaufwand 15 bis 30 Minuten.

Mindestabnahme sind 30 Stück, davon gehen 15 sets in die USA und 15 in unser Forum. Bestellung nur per Vorkasse über mich bzw. den Verein. Ich bin am Monatg bei TomB und dann werde ich den Preis erfahren bzw aushandeln. Zur eigenen Sicherheit und der Gefahr des Garantieverlustes werde ich NUR komplett Sets anbieten und kann nur jedem diese auch empfehlen!

Ich freu mich schon auf Montag!

Liebe Grüße

Oliver

PS

DVBT lohnt sich nur mit Doppel DVB-T Tunern, gute Teile liegen da bei ungefair 500€, ohne Antennen und ohne Einbau. Hier würde ich noch warten, bis die Entwicklung ein wenig weiter ist. Im Moment nichts ahlbes und ganzes auf dem Markt!

Hi TomB,

Danke für Dein feedback. Bin da voll Deiner Meinung. Ich habe heute ein Anfrage für eine Großbestellung gefaxt. Mals ehen was da für ein Preis rauskommt.
    Zum Thema Kriechstrom fällt das ja weg, wenn man den 1280 über Deinen Strom Adapter (den ich bis heute genieße) mit anschliesst. So auch die Aussage von Dietz!
    Anleitung kann ich Dir gerne per mail zukommen lassen. (pdf von FA Dietz).

Liebe Grüße und schön, dass Du mal wieder da warst!!! :)

So das ging ja schnell:

Die FA Dietz hat den Adapter. Einbauanleitung kommt später per mail. Ich werde heute Nachmittag ein fax mit Anfrage für Grossbestellung schicken.

Zur Zeit soll der Adapter 219.00€ kosten.

Ich hoffe, daß der Preis noch runter gehen wird.

Infos folgen!