ja pit
ich habe die komplette anleitung zu hause
hast du ne fax nr?
pn mir diese mal zu dann faxe ich Dir morgen Nachmittag die komplette Anleitung durch.
Geht ganz einfach, man muss aber aufpassen
lg
olly
Beiträge von Thanandon
-
-
Sorry. Hörst sich leider nicht gut.
Mein Vorschlag ganz klar:
Kompetenzzentrum in Dieburg
Die haben:
1. Zeit
2. Keinen Druck
3. Alle Resourcen vor Hand
4. Sind im direkten Kontakt mit WOB
5. Habe das neuste und beste equipment (gerade wenn es um geräusche messen geht)
6. Alle Ersatzteile direkt vor Ort
7. Erfahrung
8. Bekommst garantiert einen Ersatz Touareg und keinen Golf vAlso mit Herrn Lutz hattest Du ja schon gesprochen. Werkstattmeister vor Ort ist Herr Walter.
Lass mich wissen wie es geht!
-
Hurra Hurra
Armin hat gewonnen!
Als Belohnung erhälst Du eine niegelnagelneue e mail von mir mit den besten Wünschen.! -
lol
nein bloss nocht...habe schon genug....
ok
hat was mit der autostadt zu tun...gehe mal auf die seite und suche....jetzt langst aber.... :xmas1:
-
ok ok ok
hat was mit wob zu tun......
-
In ihren Hauptstadt-Autohäusern fehlen bei vielen Modellen die Hinweise auf den Spritverbrauch, obwohl das Gesetz das vorschreibt. Nun rückt die Deutsche Umwelthilfe den Konzernen auf die Pelle
Diese Woche werden DaimlerChrysler-Chef Jürgen Schrempp und VW-Vorstand Bernd Pischetsrieder unangenehme Post auf ihrem Schreibtisch haben. Die Deutsche Umwelthilfe bereitet gerade ihre Abmahnungsschreiben gegen die Unternehmer vor. Grund ist der Verstoß gegen das Energieverbrauchskennzeichnungsgesetz, das am 1. Oktober in Kraft getreten ist. Demnach müssen in Verkaufsräumen Aushänge von "mindestens 70 mal 50 Zentimetern" und "gut lesbar" über die Spritverbräuche informieren, zudem Hinweise unter der Windschutzscheibe oder am Infoständer neben dem Fahrzeug angebracht sein. Das ist in vielen deutschen Autohäusern von VW und Daimler nicht der Fall, wie die Mitarbeiter der Deutschen Umwelthilfe (DUH) bei Stichproben feststellten.
Bereits vergangene Woche wies die DUH die beiden Konzerne in einem ersten Schreiben, das der taz vorliegt, auf die Versäumnisse hin. Darin ist von "schwerwiegenden Verstößen in Schauräumen und bei Händlern ihrer Marken" die Rede mit dem Hinweis, dies erneut zu überprüfen. Als Erstes hat sich die DUH die Hauptstadt-Schauräume vorgenommen, die, so erklärt DUH-Geschäftsführer Jürgen Resch gegenüber der taz, die anderen Autohäuser der Marke informieren und mit gutem Beispiel vorangehen müssten. Weil sich seitdem dort nichts geändert hat, wie erneute Besuche am Wochenende ergaben, folgen nun "Anfang dieser Woche", so Resch, die Abmahnungen.
So sind zwar im "Volkswagen-Automobilforum" an der Prachtmeile Unter den Linden in Berlin-Mitte einige Modelle mit Hinweisen auf den Verbrauch ausgestattet, oft sind es Resch zufolge aber Hinweise "in weißer Schrift auf durchsichtiger Folie, die man nur aus der Nähe sehen kann". Beim VW Touareg oder den Modellen der VW-Töchter Bugatti und Bentley fehlt jeder Hinweis, so die Beobachtung der DUH.
"Es ist interessant, dass VW gerade die Spritfresser nicht ausgezeichnet hat", urteilt Jürgen Resch. Auch in der Mercedes-Niederlassung "Mercedes-Welt am Salzufer" in Berlin waren nach den Erhebungen der Umweltschützer nur "zirka zwei Drittel" der Fahrzeuge gekennzeichnet. Der Sammelaushang, der Verbrauch aller angebotenen Modelle vergleicht, fehle ganz. "Bei Mercedes ist jedoch kein Muster zu erkennen", ergänzt Resch.
VW und DaimlerChrysler drohen einmal Bußgelder für die Verstöße von bis zu 50.000 Euro pro Einzelfall. Diese müssten allerdings die Ordnungsämter durchsetzen, die dafür gar keine ausreichende Infrastruktur haben. Viel schmerzhafter sind die Abmahnungen der Verbände wie nun des DUH wegen Verstoßes gegen das Wettbewerbsrecht. Bei Nichtbeachtung der rechtlichen Pflichten können bis zu 250.000 Euro drohen, theoretisch sind sogar Gewinnabschöpfungen möglich. Denn ohne die Kennzeichnung, wie der DUH die Firmen in seinem ersten Schreiben belehrt, "verschaffen Sie sich gerade bei besonders Sprit fressenden Pkws gegenüber ihren Wettbewerbern einen ungerechtfertigten Wettbewerbsvorteil".
Es ist nicht das erste Mal, dass der DUH der Industrie so auf die Pelle rückt. Bereits beim Dosenpfand hat er Firmen abgemahnt, die illegal mit Pfandbons hantierten oder Dosen nicht zurücknahmen. Zudem stellte die Umwelthilfe eine Liste der Pfandsünder ins Internet. Eine solche "Schmuddelliste" mit denen, die am häufigsten gegen die Kennzeichnungspflicht verstoßen, ist nun wieder geplant. "Das tut denen mehr weh als juristische Maßnahmen", sagt Resch.
Darauf könnte sich schon bald auch BMW mit seinem Mini wiederfinden. Denn nach Überprüfungen im "Forum Mini Berlin" fanden die Umweltschützer dort "in keinem der ausgestellten Fahrzeuge" (Resch) den vorgeschriebenen Hinweis. Im zweiten Schritt will die DUH auch regionale Händler abmahnen - und setzt dabei auf die Unterstützung "umweltbewusster Bürger". Wer Verstöße findet, kann sie per E-Mail an info@duh.de weiterleiten.
[URL=http://www.taz.de/pt/2004/12/06/a0094.nf/text.ges,1]Quelle[/URL]
-
Kannte ich nicht!
Klasse! geht gelich mal durchs HOtel....lol -
Ach ja....so viele Autos und keine Besitzer.....
:baum1: -
Was es alles so gibt.....schmunzel...schmunzel.....
BIO Grüntee Touareg
Grüner Tee, Minze
BIO Produkt - gemäß EWG-VO 2092/91 kbA-WareGrüner Tee mit arabischer Minze. Unser Touareg ist sehr erfrischend im Sommer. Dafür sorgt der feinherbe grüne Tee und die kühlende Minze. Beide Zutaten stammen aus ökologischem Anbau.
1031 - Erhältlich in folgenden Packungsgrößen:
100 g: 3,10 EUR (Grundpreis für 100 g: 3,10 EUR)
250 g: 7,00 EUR (Grundpreis für 100 g: 2,80 EUR)
1 kg: 24,80 EUR (Grundpreis für 100 g: 2,48 EUR)Bestellnummer: 1031
Preis: 3,10 EUR
100 g = 3,10 EUR
inkl. 7% Mwst.
Wählen Sie unten in der Auswahl-Liste (Einheit) die gewünschte Packungsgröße, der Preis wird dort angezeigt. (Grundpreis in Klammern).
Einheit: 100 g ___ 3,10 Euro (3,10 Euro/100 g) 250 g ___ 7,00 Euro (2,80 Euro/100 g) 1 kg ___ 24,80 Euro (2,48 Euro/100 g)
Link: -
Hi H.
Grüß Dich.
Warte noch auf die Anmeldung. Soll diese Woche passieren. Avisiere dann Anfang nächste Woche. Will keep u posted! :schnee: -
Sonst wäre es ja zu einfach.....
PS
Rollo und Bella dürfen nicht daran teilnehmen! LOL
-
Enjoy and dream...alle Modelle sind bereits verkauft!
-
also...ein kleiner tip..hat nur ein bischen was mit dem Touareg zu tun!
Viel Spass! -
Bei Volpert & Bisinger in Bad Soden auch.
Automatik, Luftfederung, Grosses Navi, PDC, Schwarz Metallic, Chrompaket, Ganzjahresreifen, Kompass, kein memory, Licht und Sicht usw suw usw usw
Ansprechpartner:
Frau Heininger
Tel: 06196-6091-21
Mail: c.heininger@autohaus-volpert.de -
Ich bin mir nicht sicher, aber die Tuner haben, so glaube ich, Ihre eigenen Programme bzw. Software für die Umcodierung aller Steuergeräte entweder selbst geschrieben oder schreiben lassen.
-
Du wirst lachen aber ja heute um 15.00 bin ich dran für 1 Stunde, dann werde ich wieder abgelöst.
Teildienst auch beim Nikolaus!
-
Moin,
Glückwunsch !
Dann hast einen der wenigen die eine
Sicherheits-CD haben, denn nur so kommen die
an das Steuergerät zum schreiben.
-
Happy Nikolaus to all Users!
Enjoy your day!
:xmas: -
Kein Dieselgeruch.
Sogar mit der Standheizung bin ich bis heute vom Diesel Perfum verschont worden!
Knock on wood! -
Kein Prpoblem, Voll Kasko mit kleiner Selbstbeteiligung. Schon abgeklärt!