Beiträge von Thanandon

Das neue Gestell sieht genauso aus wie das alte.

Ein Teil der Verstrebungen sind dicker und der Hebe- bzw. Senkmechanismus sind geändert worden. Kann man mit bloßem Auge aber nicht erkennen, zumal der Griff identisch ist.

Die Rückenlehne wird nicht ausgetauscht, es wird lediglich das Sitzgestell ausgetauscht.

Achtung: Die neuen Gestelle haben alle eine grüne Markierung auf der Seite. Ist der Punkt rot, handelt es sich immer noch um ein älteres MOdell.

This is would my dealer told me, but then again who knows. But for the different set ups there have to be some sort of sensors built in to measure the vehicle and its current position, ie if it is angled or raised/lowered at the back/front. I looked through Etka for a while and could not find anything, maybe you have more luck. Still waiting for the Can BUs solution from Ross Tech fpr the Touareg to see if more can be changed.

Ich habe auch die manuellen Ledersitze und beide Sitze senken sich ab, daher werden auch beide ausgetauscht. Sag Deinem Händler mal er soll seinen VW info channel mit dem Thema "Touareg" abrufen. Da gibt es bestimmt schon üner 100 Punkte und Infos in Sachen Touareg, unteranderem auch das mit den Sitzen.
    Beid en automatischen weiß ich nur, dass es da wohl auch oft Probleme gibt, aber mehr mit de Memory Funktion usw. Wird schn klappen bei Dir. Viel Glück!

1) Kann ich nicht sagen
    2) Wenn Du Deine Federung auf Off Road stellst senkt sich das Fahrzeug ab, ab 120 km/h, das gleich passiert auf normaler Einstellung. Ist schwer nachzuvollziehen.
    3) Geht nicht, da keine Sensoren vorhanden
    4) Da stimmt was nicht. BIts Du sicher, dass das Wasser nicht beim Öffnen reingelaufen ist, denn das ist ein bekanntes Problem.

LG

1. Reifenverschleiss messen und notieren. (hierfür gibt es ein eigenes Online Formular für alle Händler, das nach Ende an VW per Intranet geschickt wird,)
    2. Fotos machen lassen
    3. Dann wird das ganze nach WOB geschickt, die entscheiden ob es neue Reifen gibt oder nicht....dauert ungefair 48 Stunden)
    Ich war noch zusätzlic bei einem Reifenhändler und habe mir eine schriftliche Analyse der Reifen geben lassen, für den Fall der Fälle, habe ich aber nicht gebraucht.

Ich habe heute mit TomB gesprochen heir ist der aktuelle Stand der Dinge:

Zitat von TomB

Hallo,

Im Moment habe ich noch eine Sache "offen". dabei geht es um Montage eines DVDs mit einer selbstgebauten Bildschirmeinheit im Ablagefach. Ich habe dafür einfach z.Z. kein "Loch" wo ich eine Arbeit von 3 Stunden reinschieben könnte. Ich habe versprochen dass ich mich melde wenn es mir gelingt kurzfristig ein paar andere Termine so zu schieben dass es klappt. Es haut aber einfach nicht hin. Da sind eben auch schon Leute dabei die vor 8 Wochen den Termin gemacht haben. Die Fuhrparks lassen Verschiebungen in der Regel auch kaum zu. Ich kann eben auch keine Termine bei Großkunden absagen die im Jahr so 30 bis 50 Navis kaufen.

PNs habe ich eigendlich die Woche alle recht kurzfristig beantwortet. Email-Anfragen habe ich auch keine offenen auf meinem Rechner.

Was ich grundsätzlich nicht mehr beantworte sind Anfragen die sich auf den Einbau angelieferter Ware beziehen. Ich habe die Nase von dem Ebay, Aldi, Lidl und Inet-Diskounter Schrott voll. Wenn die Leute sich das Zeugs da kaufen müssen sie eben sehen wie sie das eingebaut bekommen. Da ist mir die Zeit zur Antwort einfach zu Schade. Zumal das meist eh nur darauf rausläuft, dass diese Leute Einbauanweisungen haben möchten und an einem Einbau kaum echtes Interesse haben. Hinterher habe ich dann immer noch die ganzen "Problemchen" am Hals die die Leute nicht geregelt bekommen.

Ich habe auch schon versucht eine zusätzlichen Techniker zu bekommen, aber Fehlanzeige. Da ist nur absolut unqualifiziertes Personal zu bekommen. Also kann ich eben nur soviele Aufträge annehmen wie wir bewältigen können.

Wenn ein Kunde eben keinen Termin in 4 oder 6 Wochen haben möchte sondern "gleich" und ich keinen frei habe kann ich den Auftrag eben nicht annehmen. Das tut mir auch weh, Geld verdienen will eben jeder. Aber bevor ich anfange Aufträge "durchzuhauen" um Zeit zu sparen und dann nur noch Murks passiert lass ich es lieber ganz sein. damit ist dann niemand geholfen.

Also, wenn jemand einen Termin will ist das kein Problem wenn er gewillt ist Wartezeit in Kauf zu nehmen. Kurzfristig kann ich nur versuchen irgendwie was frei zu machen. Klappt das nicht, kann ich eben nichts tun.
    Kleinere Sachen so mit 1 bis 1,5Std Aufwand bekomme ich immer mal irgendwie dazwischen, aber eben nicht die größeren wo ich alleine schon am "Fachumbau" 2 oder 3 Stunden Zeit verbringe.

Gruß Thomas

Also alles beim Alten. Danke Thomas.

LG

Sieht gut aus. Müsste jetzt noch einen Ring für die Einstellung der Helligkeit geben.
    Aber wie Ihr alles seht, der Markt für den Touareg blüht....Ich erinnere mich an Zeiten da gab es bei ebay nicht mal eine komplette Seite für den Touareg, mittlerweile sind es 4 und fast 200 Artikel..... ;)

Wie Borko schon gesagt hat, mehr als mit TomB komunizieren können wir auch nicht. Es tut mir leid, dass Tom dich nicht direkt kontaktiert hat.

Ich werde Ihn nocheinmal darauf ansprechen und sehen ob ich etwas machen kann.

Mein Techniker hat letzte Woche eine Box eingebaut. Der Einbau war nicht so schwer (das Ding kostet ein Vermögen und kommt OHNE Schraube oder sonst etwas), aber es herrschte ein ewiges Summen, dass mit Gas geben immer lauter wurde. Selbts mit starkern Entstörern wurde das nicht besser, so daß der Kunde die BOx letzendlich zurückgab.
    Hoffentlich klappt es bei Dir besser. Anleitung zum Einbau usw gibts auch im Netz.

:cool:

Laut Händler kann ab nächsten Donnerstag ein neues Sitzgestell für den Touareg bestellt werden. Dazu muss natürlich auch (wenn beschädigt) ein neuer Sitzbezug bestellt werden. Gerade bei Ledersitzen ist das neu beziehen eine Mordsarbeit. Ich habe meinen Termin am 14.6.2004 und werde natürlich sofort nach Einbau Bilder und Bericht posten.