Ich habe heute mit TomB gesprochen heir ist der aktuelle Stand der Dinge:
Zitat von TomB
Hallo,
Im Moment habe ich noch eine Sache "offen". dabei geht es um Montage eines DVDs mit einer selbstgebauten Bildschirmeinheit im Ablagefach. Ich habe dafür einfach z.Z. kein "Loch" wo ich eine Arbeit von 3 Stunden reinschieben könnte. Ich habe versprochen dass ich mich melde wenn es mir gelingt kurzfristig ein paar andere Termine so zu schieben dass es klappt. Es haut aber einfach nicht hin. Da sind eben auch schon Leute dabei die vor 8 Wochen den Termin gemacht haben. Die Fuhrparks lassen Verschiebungen in der Regel auch kaum zu. Ich kann eben auch keine Termine bei Großkunden absagen die im Jahr so 30 bis 50 Navis kaufen.
PNs habe ich eigendlich die Woche alle recht kurzfristig beantwortet. Email-Anfragen habe ich auch keine offenen auf meinem Rechner.
Was ich grundsätzlich nicht mehr beantworte sind Anfragen die sich auf den Einbau angelieferter Ware beziehen. Ich habe die Nase von dem Ebay, Aldi, Lidl und Inet-Diskounter Schrott voll. Wenn die Leute sich das Zeugs da kaufen müssen sie eben sehen wie sie das eingebaut bekommen. Da ist mir die Zeit zur Antwort einfach zu Schade. Zumal das meist eh nur darauf rausläuft, dass diese Leute Einbauanweisungen haben möchten und an einem Einbau kaum echtes Interesse haben. Hinterher habe ich dann immer noch die ganzen "Problemchen" am Hals die die Leute nicht geregelt bekommen.
Ich habe auch schon versucht eine zusätzlichen Techniker zu bekommen, aber Fehlanzeige. Da ist nur absolut unqualifiziertes Personal zu bekommen. Also kann ich eben nur soviele Aufträge annehmen wie wir bewältigen können.
Wenn ein Kunde eben keinen Termin in 4 oder 6 Wochen haben möchte sondern "gleich" und ich keinen frei habe kann ich den Auftrag eben nicht annehmen. Das tut mir auch weh, Geld verdienen will eben jeder. Aber bevor ich anfange Aufträge "durchzuhauen" um Zeit zu sparen und dann nur noch Murks passiert lass ich es lieber ganz sein. damit ist dann niemand geholfen.
Also, wenn jemand einen Termin will ist das kein Problem wenn er gewillt ist Wartezeit in Kauf zu nehmen. Kurzfristig kann ich nur versuchen irgendwie was frei zu machen. Klappt das nicht, kann ich eben nichts tun.
Kleinere Sachen so mit 1 bis 1,5Std Aufwand bekomme ich immer mal irgendwie dazwischen, aber eben nicht die größeren wo ich alleine schon am "Fachumbau" 2 oder 3 Stunden Zeit verbringe.
Gruß Thomas
Also alles beim Alten. Danke Thomas.
LG