Wie?
Es sind noch Plätze frei??????
Wie?
Es sind noch Plätze frei??????
Da bin ich aber gespannt. DVD Player habe ich schon, angeschlossen ist er auch, fehlt nur noch die Freischaltung...
Dann mal los.....
Danke für das Kompliment und ich bin mir sicher, dass die Wortwahl auch nur in größter Begeisterung gefallen ist.
Dieses Forum ***** mich an!
--------------------------------------------------------------------------------
Nee, jetzt mal im ernst, Ihr Touareg-Praktiker schreibt alle viel zu wenig über den Touareg.
Ich möchte doch am liebsten jeden Tag lesen wie toll, wie schön mein heiß ersehnter Traum (Abholung KW27 od. 28) ist.
Also seit nett und berichtet, berichtet, teilt euch mir mit.
Ich hab doch sonst niemanden.
(Bei meiner Frau darf das Thema Touareg nämlich schon nicht mehr erwähnt werden)
Liebe Grüße Markus
Von Thanandon:
Markus, kann ich gut verstehen. Wir werden unser Bestes geben, nur kann so ein Titlel sehr schnell falsch verstanden werden, daher habe ich diesen kurz geändert.
--------------------------------------------------------------------------------
Geändert von Thanandon (Heute um 16:14 Uhr).
Ab zum Experten:
Wechsler vorne nachrüsten lassen, entweder ins Handschuhfach oder unter den Sitz in die Schublade (Geht nur wenn der Feuerlöscher nicht verbaut ist)
Wird ne knappe Stunde dauern und gut ist.
Nachteil wäre nur, dass der Schlüssel immer noch eingesteckt werden müsste, da das Auto sonst nicht den Schlüssel erkennt und die Wegfahrsperre alles andere vereitelt. Es müßte eine Kombination aud Keyless mit Funk etc uns Startknopf sein.
Der komplette Umbau ist im Prinzip machbar, nur sehr teuer, nicht nur die Teile sondern die Arbeitszeit wird sich hier bemerkbar machen.
(Nur zur Info: Ein komplette Austausch von der kompletten Lederausstattung (Sitze etc) kostet um die 8,000€ dazu kommt noch der Einbau. Nachrüstung einer ORIGINAL VW PDC für hinten hat alleine 4 Tage gedauert und hier wurde das Auto KOMPLETT auseinander gebaut)
Na ich weiß nicht.......
Leider nein. Ich bin aber weiter dran. Ein Kollege in den Staaten ist dabei ein SonderBox zu bauen. Das Design von Joachim ist eine gute Alternative, nur leider entfällt dann die PDC Anzeige.
Kepp Rockin'!!!
Achso, es gibt wohl eine Navi CD vom VW Club, bei der die Grafik etc um einiges besser ist als bei der der "normalen" Version. Eric wird bald ein Exampel bekommen und testen und diesbezüglich einen Thread erstellen.
Super.
Lass Dir der Sicherheit halber, lieber nochmal die Anleitung von darkdiver schicken...man weiß ja nie....
Siehe meine Beitrag unten!
Laut Aussage von VW kann es bei allen Teilen von VW für den Touareg zu teilweise langen Wartezeiten kommen. Hoffnung nicht aufgeben und dem Händler sagen er soll Druck in WOB machen.
(Wenn meine Reifen nicht bis kommenden Donnerstag da sind, werde ich auch Dampf machen. Es kann nicht sein, dass nur weil WOB nicht in die Gänge kommt, meine Sicherheit im Auto in Frage gestellt wird. Und ja den Druck muss der Händler akzeptieren und dementsprechen an WOB weiterleiten ohne mit mir sauer zu sein!!!)
Leider ganz schlechte Erfahrungen habe ich im Autohaus Marnet in Königstein gemacht.
(http://www.marnet.de)
Von der versprochenen Probefahrt, die verkürzt werden musste, da der Chef noch auf die Jagd wollte, bis zur nicht ernstzunehmenden Beratung durch den Verkäufer, der gar keine Ahnung hatte, war es ein großes durcheinander und Reinfall.
Die Entscheidung fiel letztendlich mein Auto nicht im Autohaus Mahnet zu kaufen, als der Verkäufer mir, im Gespräch mit einem anderen Kunden, den Schlüssel aus knapp 5 Metern durch die Luft schmiss und mich dann darauf aufmerksam machte, dass es eine Tankstelle im 500 Metern Entfernung gäbe und ich den "Wagen" noch voll tanke sollte.
Habe ich gemacht, genau 3 Liter. Auto zurück gebracht, einen langen Brief an das Autohaus geschrieben und gut ist. Irgendwann kam dann mal eine e-mail Nachricht, in der mir viel Glück mit dem neuen Händler gewünscht wurde.
That's it.
Habe meinen Touareg noch am gleichen Tag im Autohaus Volpert und Bisinger in Bad Soden (auch in Kronberg vertreten) (http://www.autohaus-volpert.de) (info@autohaus-volpert.de)bestellt. Bis heute bin ich da sehr zufrieden und kann die Werkstatt nur empfehlen. "Sigi", der Touareg Chef Mechaniker ist sehr kompetent und sehr höflich.
Das ganze Team ist nett und kompetent. Ein Händler der Spass macht und bei dem gute Leistungen ganz oben stehen.
Also ich finde die Blenden gar nicht mal so schlecht....
Könnte schlimmer sein und das bischen Schweißen macht mir auch keine Sorgen.
Bald gibts Bilder.....
Fotos wären echt gut.
Schade auch das SMS noch nicht unterstützt werden.
Sowohl Eingang als auch Ausgang werden nicht erkannt. Hier sehe ich im Moment noch den Vorteil des "Knochens" neben dem Lenkrad. Auch wenn man einen Namen in der Liste ziemlich in der Mitte hat (z.B. M oder O) kann der Knochen sehr hilfreich sein. Sonst dreht man sich manchmal ja die Finger wund. Das geht dann halt sehr schön übers Handy.
(Bei der s Klasse gab es die Funktion der SMS auch erst nach dem Face Lift, vielleicht kommt es dann bei den Touaregs ja auch)
Die Cd stammt von mir. Habe Sie den 'Kollegen' in den USA zur Verfügung gestellt. Wie Owolter schon richtig sagte dient diese nur zu einem Software update für bestimmte Fahrzeuge, in diesem Falle Touaregs aus dem jahr 2003.
Auto level:
http://tm-techmark.com/touareg
Lowered with a RossTech VAG-COM.
Procedure here: http://www.tm-techmark.com/touareg
Nice post spockcat!
I have copied and pasted the lowering part also to the technik part of the forum.
see here:
https://www.touareg-freunde.de/forum/showthre…p=3464#post3464
Siehe Bild.....
Siehe Bild....