Beiträge von Thanandon

Von HeinzRausB:

Hallo zusammen,

ich habe auch nur eine FFB bei der Abholung in der Autostadt bekommen. Mir kam das zwar merkwürdig vor, aber der freundliche Mensch meinte: "Des g'hört so.".

Fast hätte ich mir schon eine zweite gekauft, aber für 150 EURO...

Auf Grund dieses Beitrags habe ich mal mein Handbuch gelesen und siehe da auf Seite 130 unten links: Das Fahrzeug wird mit zwei Funk-Fernbedienungen ausgeliefert.

Ich habe dann Gestern bei 0800 - VWVIPSERVICE angerufen. Mir wurde sofort bestätigt, dass ZWEI FFBs korrekt wären. Sei kein Problem, ich solle zum Händler gehen, dieser kann die fehlende FFB per Hotline-Channel problemlos bei VW nachordern. Das werde ich dann mal in der kommenden Woche veranlassen.

gruß
    Heinz

DANKE HEINZ!!!

:D

FYI

Hallo,
    wir haben in den letzten 14 Tagen etwas am Touareg-Zubehörprogramm gefeilt und im Shopsystem auch eine eigene Touareg-Rubrik eröffnet.
    Liegt unter >>DIY-Pakete >> Touareg-Spezial

U.a. gibt es jetzt auch die Möglichkeit eine Radionavigation oder ein normales 1-DIN Radio einzubauen, da ab Sofort entsprechende Rahmen lieferbar sind.
    Adapter die für den AUX-2 Eingang und den Vorverstärkerausgang am S2-Navi verwendbar sind, sind ebenfalls jetzt verfügbar.

Gearbeitet wird z.Z. an einem Rear-Seat Bildschirm-Set welches sich ohne Bildverluste über einen RGB-Wandler direkt am Serien TV-Tuner anschließen lässt. Dazu dann noch an einer Befestigungsmöglichkeit für Bildschirme die nicht auf die Nackenstützen zugreift, da es in Verbindung mit aktiven Nackenstützen nicht mehr erlaubt ist Bildschirme dort anzubringen.

Mit freundlichen Grüßen
    Bastian Multimedia
    Thomas Bastian
    :eek:

Wir sollten uns überlegen, dass wir uns alle mal im Taunus / Frankfurt etc zusammensetzen (sobald wir unsere Schiffe haben) und per Laptop und Kabel (könnte man ja gemeinsam kaufen, ist ja nicht ganz billig) und einfach mal loslegen.

Mit VAG_COM läßt sich doch viel einstellen und verändern. Bin mir auch sicher, daß wir unsere Navi Anzeige dann auch ändern könnten. Was meint Ihr?

ALL PROCEDURES ARE DONE WITH THE KEY IN THE IGNITION IN THE ON POSITION - BUT THE ENGINE NOT RUNNING!

To put the DRL into the MFI menu as an option:
    1) start VAG-COM
    2) click: “select control module” button
    3) in Direct Entry box type: 09 (Elect. Ctrl)
    4) click: RECODE 07 (Recode)
    5) In the Software Coding box should be a number (mine was) 0105695, Subtract 1 from the existing coding (my new number is 0105694).
    6) click: DO IT.
    7) click: close controller, go back
    8) click: go back

To make the halogen passing beams come on with the high beams on Touaregs equipped with Xenon lights: Please note that the fog lights will also stay on with the high beams if you have the fog lights turned on while driving.
    1) start VAG-COM
    3) in Direct Entry box type: 09 (Elect. Ctrl)
    4) click: RECODE 07 (Recode)
    5) In the Software Coding box should be a number (mine was) 0105695, Subtract 2 from the existing coding (my new number is 0105693).
    6) click: DO IT.
    7) click: close controller, go back
    8) click: go back

To turn console compass on all the time:
    1) start VAG-COM
    3) in Direct Entry box type: 6E
    4) click: Adaption 10 button
    5) scroll to channel 1
    6) scroll new value box to 0
    7) click: SAVE, then OK, then done, go back.
    8) click: close controller, go back
    9) click: go back

To turn off the seat belt chime:
    1) start VAG-COM
    3) in Direct Entry box type: 17
    4) click: RECODE 07
    5) In the Software Coding box should be a number (mine was 0007231). The first digit after the three 0s (7 in the above example) is derived this way:
    1 - Brake Pad Wear indicator
    2 - Seatbelt Warning
    4 - Low Washer Fluid Warning
    So if you'd like to be rid of the annoying Seat Belt Warning, subtract 2 from whatever is in that postion. In other words by changing the coding from 0007231 to 0005231 you'd get rid of the warning chime! If you change the number to 0001231 you would get rid of the seat belt chime AND the low washer fluid warning.
    So enter the number you want and click: DO IT.
    6) click: close controller, go back
    7) click: go back

To turn off Navigation system acceptance screen:
    1) start VAG-COM
    3) in Direct Entry box type: 17
    4) click: RECODE 07
    5) In the Software Coding box should be a number (mine was 0007231). The second digit after the three 0s (2 in the above example) seems to be a region code.
    1 - Europe
    2 - USA
    3 - Canada
    4 - UK
    In other words by changing the coding from 0007231 to 0007131 you'd get rid of the acceptance screen! So enter the number you want and click: DO IT.
    6) click: close controller, go back
    7) click: go back

Many thanx to Spockcat @ vwvortex.

FYI

Sehr geehrter Herr T.

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Touareg freuen wir uns
    sehr!Gerne beantworten wir Ihre Frage. Die elektrische Anhaengerkupplung wird
    voraussichtlich im dritten Quartal 2004 erhaeltlich sein. Diese
    Sonderausstattung wird circa 995,- Euro kosten.
    Wir hoffen, dass Ihnen diese Information weiterhilft.
    Fuer weitere Fragen oder Wuensche zum Touareg stehen wir Ihnen jederzeit gerne
    auch telefonisch unter der Rufnummer 01802-TOUAREG (01802-8682734) zur
    Verfuegung.
    Mit freundlichen Gruessen
    Ihr Volkswagen Touareg Team
    --------------------------------------------------------------
    Mitteilung am: 06.02.2004 17:29:37
    Hallo,
    Nachdem sowohl im bunten Hochglanzprospekt, als auch im ETKA die automatische
    AHK vorhanden ist, würde ich jetzt gerne wissen was dies kosten solll und ab
    wann diese denn lieferbar ist?
    --------------------------------------------------------------
    Sonstige Daten:
    Derzeitiges Fahrzeug:
    Internet Browser: IE6
    Betriebssystem: WinNT