Davon mal abgesehen, wäre es doch ganz nett, wenn der Kunde mit Übergabe seines Fahrzeugs eine kleine Urkunde (o.Ä.) bekommt wo diverse Infos festgehalten werden:
z.B. Bau Start, Lackierung, Hochzeit und Fertigstellung! Bin mir sicher, das würde den einen oder anderen freuen!
Beiträge von Thanandon
-
-
Hi und herzlich willkommen!

Fehlerspeicher beim
auslesen lassen, dort müsten die Fehlfunktionen hinterlegt sein.
Stärke des Wischers kannst Du am Schalter selbst einstellen. Falls das nichts hilft, Regensensopr tauschen lassen!
Viel Glück und enjoy your ride bei den TF.de!
-
-
...metallisches Geräusch....zu wenig Öl....sind bestimmt keine Wandlungsgründe aber der Schaden der dadurch eventuell entstanden sein könnte, sind taugliche Gründe...wenn nichts passiert ist um so besser...nur wenn nachher Fehler/Probleme auftauchen ist das dann immer so eine Sache...letztendlich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand und wenn einer eine Rolex für 5K kauft und es treten komische Geräusche auf, lässt er diese auch sofort austauschen. Warum sollte es bei einem Auto anders sein? Nur weil es mehr kostet?
Letztendlich hoffe ich in Deinem Interesse, dass Du nicht wandeln musst und Deinen Dicken bald problemlos genießen kannst!
-
Das tut mir auch leid.
Kein guter Anfang!
Das Auto würde ich auf keinen Fall so übernehmen, das Risiko wäre mir persönlich viel zu hoch! Also wandeln/tauschen lassen!
Wenn er dann mal fährt ist er ein tolles Auto, an dem man viel Freude und Spass haben kann!Zitat von feodora1Hätte am 06.07. meinen neu bestellten Touareg in WOB abholen können.... leider war der Wagen nicht so, wie ich ihn bestellt hatte (da ist wohl irgendwo etwas hängen geblieben!!!) und ich bin mit einem Leihwagen (Übernahme VW) wieder nach Hause gefahen. Diesen hatte ich dann 2 Wochen - mein Fahrzeug wurde mir vor 3 Tagen per Spedition vor die Haustür geliefert. Und jetzt kommt´s:
Tankfüllung im roten Bereich war noch das Harmloseste! Bei meiner "Jungfernfahrt" fielen mir unangenehm auf: Klimaanlage klappert, Getriebe ruckt bei Gangwechsel, metallisches Motorgeräusch, zu wenig Motorleistung (V10). Zuhause angekommen, nach satten 400 Kilometern, ein prüfender Blick unter die Motorhaube und den Ölstandsmesser. Bin fast in ohnmacht gefallen: KEIN TROPFEN ÖL!!! Null, nix, nada!!! Da haben die bei der Erstinspektion in Bratislava wohl geschlafen?? Service angerufen, Notdienst kommen lassen und gestaunt. Der hat in den Neuwagen 3 Liter Öl eingefüllt und selbst nur noch den Kopf geschüttelt! Heute Händler informiert, Wagen bei VW reklamiert - morgen geht er in die Werkstatt und ich bekomme schon wieder einen Leihwagen! Ganz toll!!! Motor hat doch sicher einen Knacks, oder? Von VW bisher nur gehört: "Wir geben den Fall weiter und melden uns" - eilig haben die es aber wohl nicht!
Bin echt sauer.... Neuwagen und dann gleich in die Werkstatt und nur Ärger und Rennerei am Hacken. Ähnliche Erfahrungen???
-
Kopf hoch!
Dennoch ein Ur-Quattro hätte ich auch genommen.
Was für ein Auto!!!!!Zitat von dreyer-bandeAlles anzeigen2. Tag der Fehlersuche!
Jetzt wird es spannend. Nach Austausch des ABS-Sensor vorne links, behauptet das Prüfprotokoll weiterhin: Tausch ABS Sensor vorne links!
Wolfsburg empfiehlt nun den Sensor zu überbrücken.
Sollte die Fehleranzeige dann verschwunden sein, soll das Radlager getauscht werden.
Als Ersatzwagen wollten sie mir den Ur-quattro geben.
Nein Danke, bei diesem Wetter mit nicht funktionstüchtiger Klima, will ich nicht.
Nächste Aussage war, ich könne ja noch mit dem Dicken fahren!
Wie denn, was denn, ohne ABS, ESP und mit evtl. defektem Radlager?
Jetzt lassen sie morgen früh einen Polo zu.
Also kein Mamapolo sondern ein Werkstattpolo.
Ich werd noch zum Elch!

-
Chin up!
Another ones loss is another ones gain!
Stick around Armin!
A friend! -
spockcat ist cool
einfach eine pn an ihn schreiben
hatte die teile auch über hn bestellt, sahen echt klasse aus -
Im VW-Konzern gibt es unter Umständen einen neuen Korruptionsskandal. Nach Medienberichten stehen ein Einkaufsmanager der Konzerntochter Audi und ein inzwischen pensionierter Bereichsleiter von VW im Verdacht, Schmiergeld des französischen Zuliefer-Unternehmens Faurecia kassiert zu haben.
Volkswagen scheint aus den Schlagzeilen nicht herauszukommen. Erneut ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Beschäftigte des Konzerns. Foto: dpa
HB HAMBURG/WOLFSBURG. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt ermittelt. Die „Frankfurter Rundschau“ berichtet unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft sogar von „Untersuchungen gegen einen Kreis von 20 Personen“. Es geht nach bisherigem Ermittlungsstand um Zahlungen von 600 000 bis 800 000 Euro im Jahr.Der Verdacht richtet sich noch gegen einen anderen Beschäftigten von VW. Ein Sprecher des Konzerns in Wolfsburg sagte am Samstag: „Wir haben auch einen weiteren Mitarbeiter von VW in diesem Zusammenhang von seinen Aufgaben freigestellt.“
Volkswagen als geschädigtes Unternehmen unterstütze die Ermittlungen des Bundeskriminalamtes und der Staatsanwaltschaft „aktiv und mit allen Kräften“. Zu Details könne sich VW aber nicht äußern.
Allein der verdächtige Audi-Mitarbeiter soll laut „Spiegel“ mindestens 160 000 Euro erhalten haben. Der einstige VW- Bereichsleiter soll Zahlungen von 139 000 Euro eingeräumt haben, die er in bar bekommen habe. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Beamten 70 000 Euro * versteckt im Heizungskeller.
Als Gegenleistung soll er den Zulieferer Faurecia bei der Vergabe von Aufträgen für die Innenausstattung von VW-Modellen bevorzugt haben. Faurecia ist mit elf Milliarden Euro Umsatz und 60 000 Beschäftigten einer der größten Zulieferer der Autoindustrie. Einkaufsmanager weiterer Autokonzerne, die möglicherweise ebenfalls kassiert haben, müssen dem „Spiegel“ zufolge noch mit ihrer Enttarnung rechnen.
Quelle -
Interessant sind sie LED Tagfahrlampen, die vom S6 kommen.
Sieht gut aus!Zitat von SittingbullHallo zusammen,
in der aktuellen AMS steht ein interessanter Artikel über die Pläne von VW im Oberklassen-Segment. Neben Facelift von Phaeton und Touareg, gibt es auch schon Info zum Nachfolger des Dicken in 2010 und ein ganz neues Modell als Konkurent zur R-Klasse, momentan "Station" betitelt.
Hier der Original-Text zum Facelift des Touareg:
...Touareg, der Anfang 2007 ein Facelift erhält. In diesem Zuge wird vor allem der Innenraum aufgewertet und als Reaktion auf Kundenkritik eine neue Sitzgeneration installiert. Nachdem bereits in diesem Jahr der V6-Benziner auf Direkteinspritzung umgestellt wurde, bekommt auch der 4,2-Liter-V8 diese Technik, wodurch seine Leistung von 310 auf 350 PS steigt. Die Nachfolgegeneration (2010) wird sich im Design ebenfalls nur behutsam weiterentwickeln und in den Abmessungen um wenige Zentimeter auf 4,80 Meter wachsen, um nach oben Platz für den Station zu lassen. Um den Geländegänger eine sportlichere Note zu verschaffen, wird dann aber der Glasanteil der Kabine reduziert und das Dach flacher zugeschnitten. Auch hier zieht der intelligente Allradantrieb mit dem Ziel ein, den Touareg künftig verstärkt für eine eher konservative Klientel zu positionieren...Grüße von Stephan

-
Auch von mir an alle vergangenen un heutigen Geburtstage:
Many hapy returns of the day!
Enjoy your day!

-
Mein ehemaliger Händler sagte dazu immer er hat dazu keine Zeit und keine freien MA!

-
Einschaltquoten?

-
Danke für die Info.
Da wird wieder Geld fliessen....Zitat von Mean-AndiAlles anzeigenSoeben gelesen :
'Microsoft' ab 2008 Hersteller der einheitlichen Elektronik
von Christian Nimmervoll05. Juli 2006 - 15:52 Uhr
(F1Total.com) - Die FIA hat nach der heutigen Sitzung des World Councils in Paris bekannt gegeben, dass das amerikanische Softwareunternehmen 'Microsoft' den Zuschlag für die Herstellung einer einheitlichen Formel-1-Elektronik für alle Teams von 2008 bis 2010 bekommen hat.In der Ausschreibung vom 22. Februar hatte es geheißen, dass das System einen V8-Motor, ein Sechs- oder Siebenganggetriebe, ein hydraulisches Differenzial, ein Modul zur Energierückgewinnung und die Schnittstellen zwischen Soft- und Hardware steuern können muss. Außerdem sind eine Lenkradelektronik für die vielen Knöpfe und Anzeigen, umfangreiche Datenaufzeichnungstools, verschiedenste Sensoren und eine einheitliche Telemetrie notwendig.
Das wird bestimmt lustig in der Formel 1
-
Hallo Dieter & Dietmar,
Danke für die lieben Wünsche.

-
Was für ein Hund denn????

-
Nocheinmal Danke für die lieben Wünsche!
:trinken -
Danke!
Musste gestern arbeiten.
Muss heute arebeiten.
Frau im Urlaub mit Junior 2.
Junior 1 auf der Insel.
Papa alleine!
That's life!
Danke für die lieben Wünsche und das Ständchen! -
Ein Stones Fan oder etwas gar ein devil worshipper?!?
:trinkenZitat von jomeDeshalb schlagt mich jetzt bitte nicht zu sehr weil ich für meine Vorstellung der englischen Sprache bedient habe, ich hätte ja auch "Please allow me to introduce myself, I'm a man of wealth and taste" schreiben können...[
jome -
Ziel war 1/4 Finale.
Ziel übetroffen.
2008 gehts zur EM!
Well done Klinsi!
