Ein wesentlicher Themenbereich, der bei diesem Kfz-Kennzeichen zur Sprache kommt, sind plötzliche, blitzartige Erkenntnisse sowie zunächst schockartige Erfahrungen, die dann schließlich zu mehr Freiheit und Unabhängigkeit führen. Überheblichkeit und Verkrustungen, welche aufgebrochen werden, sind ein weiterer Aspekt. Ebenfalls wird hier die Befreiung von stolzerfüllter Egozentrik dargestellt. Eine zusätzliche Symbolik dieses Kennzeichens ist der Untergang von starren dogmatischen Gedankenkonstrukten, die den freien, unbeschwerten Genuß des Lebens verhindern. Dazu gehört das Aufbrechen von harten Schalen und Grundsätzen, was – ähnlich einem elektrischen Schlag – wieder mit den Realitäten des Lebens eine Verbindung herstellt.
Beiträge von Thanandon
-
-
Alles ist nachrüstbar!
Nur zu was für einem Preis?!?!
Wage zu bezweifeln, das sich das lohnen wird!

-
Für alle, die, die nicht am Treffen teilgenommen haben:
Das Training auf der Strecke ist echt eine Wucht und kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. So lernt man seinen Dicken richtig kennen.
Also ran und mitmachen!

Hier noch schnell ein paar Erinenrungs/Erfrischungsfotos!
Viel Spass!
-
-
Also ich bin dabei....wenn es affordable ist.....
-
Navi rein raus rein raus
bis das mal richtig sitzt.... :trinken
mittlerweil bin/war ich Experte!
Ist nicht einfach. Viel Geduld und lange Finger! -
Ich glaube Eric hat die Kontakte zu 3M.
Er kann da bestimmt maln bezüglich einer Sammelbestellung anklopfen....
:trinken -
Wenn es beim 1. Mal schon nicht geklappt hat.....
-
Alles eine Frage des Verhandlungsgeschicks.....

-
Vielleicht kann man mit den Beziehungen zu M3 eine günstigere Sammelbestellung organisieren für die, die interessiert sind. Das wär doch was?!
Gruss
=========================0
Schon im August 2001 hatten wir über ein selbstleuchtendes Nummernschild berichtet, das Mercedes entwickelt hatte und bis zur Serienreife bringen wollte. Daraus ist offenbar nichts geworden, doch die Idee kommt nun doch auf den Markt – von jener Firma, die man von gelben Haftnotizen kennt.
3M stellte am Donnerstag in Mönchengladbach das neue Schild vor, für das nun die ersten 300 Fahrzeuge eine Straßenzulassung erhielten.
Während klassische Autokennzeichen aus Aluminium durch externe Lampen nur ungleichmäßig angestrahlt werden, leuchtet das flexible Kunststoff-Nummernschild durch integrierte LED von innen heraus. Eine spezielle Folie verteilt das Licht gleichmäßig auf der Oberfläche, so dass das gesamte Kennzeichen heller strahlt und deutlicher wahrgenommen wird.
Die Vorteile liegen auf der Hand: Einerseits soll die Technik zu einer erhöhten Sicherheit im Straßenverkehr beitragen, vor allem zur Vermeidung von Auffahrunfällen - einfach dadurch, dass es heller leuchtet als herkömmliche Schilder, vor allem auch bei Verschmutzung.
In diesem speziellen Fall wohl höher einzuschätzen ist der zweite Vorteil. Sollte das Schild von den Autobauern in die Serie übernommen werden, würde gleichzeitig die bisherige Kennzeichenbeleuchtung überflüssig. Daraus ergäben sich einerseits ein Stromspar-Potential - zehn Watt verbrauchen zwei herkömmliche Leuchten -, andererseits und insbesondere aber neue Möglichkeiten für die Designer. Von bis zu sieben Zentimetern Platzersparnis ist die Rede bei 3M, und natürlich wäre es auch in Entwicklung und Produktion günstiger, nur ein Stromkabel am Fahrzeugheck herauszuführen als zwei Leuchten zu integrieren. Inwieweit das Schild allerdings mit der bei höherwertigen Autos üblichen Leuchtenausfallkontrolle kombinierbar ist, bleibt fraglich.
Das neue Schild soll laut 3M bis Ende des Jahres als Nachrüst-Set bei allen Schilderprägern erhältlich sein. Der Preis wird dabei zunächst natürlich deutlich höher als gewohnt ausfallen: Von 70 bis 90 Euro ist die Rede. Überhaupt scheint eine Nachrüstung nur bedingt sinnvoll und möglicherweise nicht ohne Weiteres zulässig zu sein. Bleibt abzuwarten, wann ein Autobauer die an sich sinnvoll erscheinende Technik endlich in die Serie bringt.
Bisher ist uns insoweit nur ein Beispiel bekannt: Volkswagen hatte ein selbstleuchtendes Schild beim Phaeton als Sonderausstattung im Programm. Es wird inzwischen aber nicht mehr angeboten.
-
Kein Thema!
Sind jetzt alle weg!
Gruss
Oliver
-
Der Bigaboo und der Graeco haben beide nicht parallel zur Rückbank, sprich senkrecht zur Seite, gepasst! Immer nur längs bzw quer!
-
Versuch mal einen Kinderwagen parallel zur Rückbank zu legen.
Räder usw abmachen zählt nicht!


-
Guter Tip übrigens.
Habe den Verkäufer mal angeschrieben ob er auch Systeme für MOST macht.
Laut Aussage sind Sie da auch dran!

-
Er sänkt das Fahrzeug hinten ab!
Zitat von mikeWas macht der Knopf genau? Absenken auf Ladelevel? Beim T habe ich (Interviews in Bauschheim) das auch schon mal angeregt, da es ja sehr unpraktisch ist, die einzuladenden Sachen erstmal hinter dem Auto abzustellen, dann die Zündung anzumachen, dann (mit Türen zu!) den Ladelevel anzuwählen und dann erst einzuladen. Damals wurde mir gesagt, es sei ein Sicherheitsfeature, das man das nicht bei ausgeschalteter Zündung und geöffneter Tür bzw. Klappe aus dem Kofferraum bedienen kann. Demnach ist der Q7 ein unsicheres Fahrzeug
? -
Jetzt auch im Konfig!
Schließsysteme
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
660,00 €

-
Bin heute mal den Tag im Q7 unterwegs.
Sideassist ist ganz angenehm.
LF ist auch ok, ein bischen straffer als beim Dicken.
Sitzumlegung sehr angenehm.
Hohe Ladekante trotz "Knopf" ok, nicht optimal in meinen Augen
3.0 TT Diesel sehr gute Motor,beschleunigt ein wenig besser als der Dicke (Gefühl)
Platz en Masse
Kinderwagen seitlich passen im Q7 als auch im Dicken nicht!
Alcanatara Leder sehr schön
MMI & Navi um Klassen besser
PDC und Rückfahrkamera ähnlich aber um einige mehr Optionen erweitert im Q7
Fächer/Staumöglichkeiten im Q7 viel mehr vorhanden
CD Wechsler in der Mittelkonsole sehr praktisch und angenehm
Automatische Heckkklappe identisch
Memory Sitze einacher und besser einzustellen im Q7
Beim Q7 kein IPOD oder MP3 sehr traurig (noch nicht)
Erhöhtes Fahrgefühl wie beim Dicken, sehr angenhem, gute Sicht
Wenn beim Q7 die 3, Sitzreihe oben ist, ist die Sicht doch etwas eingeschränkt und stört
Viele viele gleiche/ähnliche Sachen von der Verarbeitung wie beim DickenAlles in allem ein schönes Auto. Für eine Familie mit 2 Kindern reichen beide Autos. Tendenz doch zum Dicken, wenn da nicht der schlechte Service drum herum wäre.
Mit 3 Kindern klare Tendenz zum Q7.
Den direkten Vergleich in Sachen Service und Leistungen drum herum hatte ich jetzt fast 1.5 Jahre. Da liegen, so leid es mir für VW leid tut, leider noch Welten dazwischen. Ich bin mir sicher, wenn VW sich an den Schwachpunkten weiterentwickeln würden, würde man viele Kunden halten und dazu gewinnen. (Diskussion DPF R5 ist ein gutes Beispiel)
Beides tolle Autos!
Über Geschmack kann man bekanntlich (Gott sei Dank) streiten.
Jeder muss hier seine pers. Entscheidung treffen!
Ich habe meine getroffen!

Der Vergleich lohnt sich aber alle mal!
-
Sorry. Das stimmt. Habe das mit der Zahl "gleichzietige online user" verwechselt!

Super!

-
WIENER NEUSTADT / Einen Supercoup landeten dreiste Autodiebe bei der Firma Porsche: Die Täter – es dürfte sich dabei um eine Profi-Bande handeln – waren in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zum Gelände (Neunkirchner Allee) ausgerückt. Das Gelände wird zwar dort von einem Erdwall vor Einbrechern geschützt, für die Kriminellen kein Problem: Mit Schaufeln gruben sie sich einen Weg zu den Nobelkarossen und stahlen zwei fabrikneue Geländefahrzeuge der Marke VW Touareg und fünf fabrikneue Geländefahrzeuge der Marke Audi Q 7 – davon ist erst einer in Österreich zugelassen. Der Wert der Fahrzeuge: rund 500.000 Euro! Die Fahrzeuge, allesamt dunkel lackiert, wurden vor dem Abtransport betankt und mit den Originalschlüsseln gestartet.
Am Tatort blieben vier leere Treibstoffkanister (5 Liter) zurück. Aufgrund der geringen Treibstoffmenge nimmt die Polizei an, dass die Fahrzeuge entweder auf Parkplätzen oder in Tiefgaragen in der Nähe des Tatortes zwischengelagert wurden, an Tankstellen im Umkreis von maximal 100 Kilometer betankt, und auf einen Lkw verladen wurden.
-
Schade hat nicht gereicht!