Beiträge von Linx

Hallo hoagie,

Ich hatte mein interface einmal aus- und wieder eingebaut. Und dabei versucht, die Kabel möglichst wenig geknickt zu verlegen. Es war ein paar Tage Ruhe, aber dann hat es wieder genauso wie vorher angefangen zu flackern. Es ist einfach sehr wenig Platz hinter der Einheit im Handschuhfach, und der Adapter hat auch eine gewisse Größe. An welcher Stelle des Kabels die Störung genau verursacht wird, konnte ich nicht herausfinden.

Gruß Andreas

Hallo,

Einen Blick in die ABE oder das Gutachten deiner Felgen sehe ich ebenfalls als zwingend notwendig an. Wenn die Felgen eingetragen sind, hilft auch ein Blick in den Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I). Ohne den genauen Felgentyp und Felgengröße kann man nichts genaues sagen.

Bei originalen Felgen sind die üblichen Abmessungen in folgendem Thread zu finden. 285er oder gar 295er sind nicht dabei.

juma
    7. März 2011 um 18:34

Gruß Andreas

Hallo Jörg,

danke für die ausführliche Schilderung und die Idee – technisch ist das natürlich ein spannendes Gedankenspiel, gerade für den Dachzeltbetrieb.

Ich möchte an der Stelle aber kurz zwei Dinge klarstellen:

1. Forenregeln / Betriebserlaubnis
      Du schreibst selbst, dass der angedachte Umbau „keine Chance auf Zulassungs- und TÜV‑Fähigkeit“ hat. Genau für solche Konstellationen gibt es bei uns Regel 8: Wir möchten im Forum keine Themen vertiefen, bei denen technische Änderungen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen oder klar außerhalb des zulässigen Rahmens liegen.
      Technische Grundlagen und allgemeine Überlegungen kann man natürlich diskutieren, aber konkrete Umsetzungen oder „How‑tos“ für offensichtlich nicht zulässige Umbauten sind hier nicht gewünscht.
    2. Hinweise anderer Nutzer / Meinungsäußerung
      Der Zusatz „… ist mir bekannt – dahingehende Anmerkungen sind nicht gefragt“ liest sich für andere schnell so, als dürften sie zu diesem Aspekt nichts sagen. Das passt nicht so recht zu einem offenen Forum: Andere Nutzer dürfen – und sollen – technische wie rechtliche Einwände oder Bedenken äußern können, auch wenn der Threadersteller das persönlich nicht im Fokus haben möchte.
      Bitte verzichte daher künftig auf Formulierungen, die wie ein „Redeverbot“ zu bestimmten Punkten wirken. Wenn dir ein bestimmter Aspekt weniger wichtig ist, kannst du das gerne schreiben – ausschließen kannst du ihn aber nicht.

Gruß

Andreas

Hallo Matthias,

Zu dieser Problematik konnte ich folgende Infos finden:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In dem einen Video wird gesagt, dass die Nachbauteile (Lichtleiter, LEDs) aus China zwar gehen, aber nicht so gute Qualität haben wie die original Teile, und man deshalb vorzugsweise die originale Platine wieder reparieren sollte. Und dass man bereits aktiv werden sollte, wenn das Tagfahrlicht von Weiß zu Gelb wird, sodass man das LED Modul noch reparieren/retten kann, bevor es durchbrennt.

Gruß Andreas

Hallo Kevin,

ich habe in folgendem Thread mal eine Übersicht der Öle für den 7P erstellt:

Linx
    29. Dezember 2023 um 00:00

Gruß Andreas

Hallo Tom,

Wenn der DPF regeneriert, leuchtet bei VW leider keine Kontrollleuchte im Kombiinstrument. Diese geht lediglich an, wenn eine Zwangsregeneration gestartet wird. Wenn du per App beobachten kannst, wenn die normale DPF Generation startet und den Wagen nicht mittendrin abstellst, ist das vorbildlich :thumbup:

Bezüglich Regenerationszweit kann ich leider keine Referenzwerte liefern. Ich hätte jetzt aber mal mit 10-15 min gerechnet. Deine 20 km / 20 min klingen daher plausibel.

Gruß Andreas

Hallo,

Die Leistung des normalen Polos mit dem großen Akku um 11 kW (von 155 auf 166 kW - vermutlich rein softwareseitig) zu steigern, die softwareseitige Geschwindigkeitsbegrenzung von 160 auf 175 km/h anzuheben, und das ganze damit mehr oder weniger nur wegen den optischen Akzenten einen GTI zu nennen, finde ich schon frech.

Gruß Andreas

Hallo TW,

Bei Youtube findest du zwei gute Videos zum Wechsel der Xenonbrenner. Nach diesen Videos bin ich auch vorgegangen, und kann sie daher empfehlen.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Gruß Andreas

Hallo Dieter,

du hast einen neuen Thread erstellt, und in deinem ursprünglichen Thread hier leider noch keine Rückmeldung abgegeben, als man dir helfen wollte. Ich habe deinen neuen Beitrag daher hierher verschoben. Bitte führe die Diskussion in diesem Thread fort.

Gruß Andreas

Hallo Denis,

Willkommen im Forum!

@ Robert und didi:

Ihr liegt leider beide falsch. Es gibt Rückleuchten für den 7P im Stile des CR:

Groß sparen beim Kauf von TOUAREG LED Rücklichter: Verbessern Sie Die Beleuchtung Ihres 2024 Volkswagen in großen Mengen | Beste Angebote auf DHgate
    Entdecken Sie unschlagbare Angebote für Rücklicht -LEDs TOUAREG LED -Rücklichter: Verbessern Sie die Beleuchtung Ihres 2024 Volkswagen. Kaufen Sie jetzt ein…
    de.dhgate.com

Gruß Andreas

Hallo,

der VW ID.ERA 9X ist wohl auch die Zielgruppe der Leute, die einen SAIC Zhiji IM LS9 in ihrer engeren Auswahl haben - mir scheint es so, als ob der VW auf diesem SAIC basiert. Wer derart grässliche Anblicke nicht ertragen kann, ergoogelt dieses Modell lieber nicht ^^

Machen wir uns nichts vor, Autos wie den Touareg 7P mit den vielen haptischen Bedienelementen mit echten, hochwertigen Tasten wird es neu nicht mehr geben. Ein wenig Nachtrauern ist daher erlaubt.

Ich bin gespannt, wie das neue Interieur-Design, das VW mit dem Golf 8 begonnen hat, und welches ich als einen Bruch empfand, in Zukunft weiter optimiert wird.

Gruß Andreas

Hier ein static review des VW ID.ERA 9X:

Externer Inhalt www.youtube.com

Ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Umso trauriger, dass VW das Auto nicht nach Europa bringt. Das erinnert mich irgendwie an den ID.6 und den von VW erzwungenen Importstopp vor 3 Jahren.

Gruß Andreas

Hallo,

Dein Händler hat recht. Du hast eine einzige 12V Batterie, unter dem Fahrersitz.

Ob du eine vollwertige Standheizung und die Terrain Tech Ausstattung hast, würde man z. B. Anhand eines Fotos deiner Mittelkonsole erkennen können. Dass eine Fernbedienung dabei ist, spricht aber klar für die Standheizung ab Werk.

Gruß Andreas