Beiträge von t-reg,der Dicke

    :D lass das mal lieber, es gibt immer so hässliche Geräusche aus dem Radkasten des T :lach:

    mal im Ernst, wir haben im Betrieb auch einen Smart im Fuhrpark. Habe mich bisher strikt geweigert, mir diesem modernen Messerschmidt-Kabinenroller zu fahren. Wenn ich bedenke, dass man zum Preis eines Smart auch einen vollwertigen Viersitzer z.B. VW Polo bekommt, ist es für mich kaum zu fassen, dass es hier überhaupt noch Zulassungen gibt !



    walter röhrl über smart: krankenfahrstuhl....- kauf jetzt zusätzlich einen audi a2 fsi- verkannt und seiner zeit weit (zu weit...) voraus...:winken: - und gehen wie ein gti...

    war einem von euch nicht von anfang an klar, dass die co2-debatte nur eine verkappte neiddiskussion war????

    ...da finde ich die spd nun nur konsequent in der neiddiskussion- sozialistische gleichmacherei gegen die eigene führung- wozu fährt die parteispitze dann noch a8- jeder golf fährt heute mit 130 supi und bequem von a nach b...???

    sollte 130 kommen, werde ich meine neukaufentscheidung definitiv noch weiter nach hinten schieben- denn was solls- damit nimmt man die emotion aus dem emotionsthema "auto"- tuts überspitzt gesagt dann nicht auch ein dacia loooogan?:Applause:


    ...ich weiss auch, dass ich nicht alleine so denke...:top:


    ...es lebe der sozialismus- aber bitte nicht bei uns!!!!- reichen die erfahrungen in der ddr nicht aus???

    bereits 19% mwst hat deutlich gezeigt, dass ein volk sich nicht alles gefallen lässt- wann merkt frau merkel endlich, wieviel geld ihr (und damit uns allen) seit der mwst-erhöhung bei den privaten fehlt?:guru:


    eine typisch deutsche diskussion: masochismus bis zum exzess...- als wenn 1,40€ je liter benzin defacto nicht lenkungswirkung genug hätten????- warum ignoriert in deutschland eigentlich (fast) jeder, dass die kfz-kosten im verhältnis zu den sonstigen lebenshaltungskosten seit jahren explodieren????- gut- butter und milch tuns jetzt auch (kleiner scherz zum abschluss)


    p.s. werde jetzt als 5.FZG einen audi a2- gebraucht- eh klar- anschaffen- aber als fsi...ggggg



    tja, der arm der fam. piech scheint auch hier lang zu sein....:D - was steht auf deiner payroll?

    egal,

    nochmal, der zündspulenwechsel/-änderung scheint kein selbstzweck zu sein, sondern die ausmerzung eines fehlers beim zulieferer bzw. konstruktionsfehlers- und da bin ich als kunde, der volle länge mal breite beim neufahrzeug abgelegt hat sauer, wenn das auf meinem rücken passieren soll... für 1 million schilling erwarte ich ein perfektes produkt- ohne wenn und aber- ende der ansage!- und nicht als testfahrer missbraucht zu werden und nach x-werkstattaufenthalten (und einer mängelliste, fast so lang ist wie der eifelturm hoch ist) in der garantiezeit und hoffnungslos überteuerten servicekosten (1.000.-€ ohne sonstige arbeiten) sodann produktmängel selbst zahlen zu dürfen- das ist doch wohl selbstverständlich...

    ...was denkst du, was meine stunde kostet?????????? was meinst du, welcher aufwand es ist, zum riesenhändler zu gelangen- wo man meist kein ersatzfahrzeug hat...schande, schande, peinlich, peinlich...

    ich erinnere an einfrierende 1.4l vw-motoren: sonderkulanz ohne viel blabla, wenn einer wieder eingefroren war, nachdem autobild tätig wurde- kenne übrigens diesbezüglich selbst einen fall aus der familie...- von mir aus sollen die jetzt alle 8 stück austauschen- auf deren kosten natürlich...

    so löst man probleme und hält kunden- nicht das depperte gewäsch-. "das auto ist 4 jahre alt, da gibts nix mehr vom werk..."- ich darf an die fehlerhaften gurtschlösser und sonstige verkappte rückrufsaktionen des miserabel (zitat aus manager-magazin!)verarbeiteten vw-porsche der ersten generation/jahrgang (sb: "so ab mj 2004 stimmt die qualität") erinnern- und eins ist auch klar: die entstehenden kosten werden dem zulieferer, der schrott liefert, ohnehin weiterbelastet- da sind die beinhart- zu recht...- und vielleicht auch noch der name geoutet- wie wiedeking bei den gurtschlösserdefekten angedroht hatte- komprende?:D :D :D

    hier gehts klar um betriebshygiene!

    wer ein neues produkt erstmalig auf den markt bringt, das macken hat, darf kunden, die das risiko mitgegangen sind und vertrauen in das neue produkt gesetzt haben und gekauft haben, nicht im regen stehen lassen, wenn mängel bestehen...



    mach ich- es wurde nur 1 getauscht... hab meinen sb im pz gestern am tel. rund gemacht- was kann ich dafür, wenn offensichtlich mangelhafte zulieferteile verbaut wurden, die nunmehr auch in der serie getauscht werden mussten...- und jetzt porsche österreich einen auf vogel strauss macht...

    hatte während der gewährleistung auch schon mal kurzfristig ein stottern und unsaubere gasannahme- da wurde es auf vermeindlich schlechten sprit zurückgeführt und n i x unternommen- jetzt soll ich die zeche zahlen- auch wenns nur kleinbeträge sind- so nicht...:D




    ja 20.000-30.000km- länger halten reifen bei einem 2,5 tonner mit bisserl power und genossenem fahrspass halt nicht- 30.000 laufleistung ist absolut im grünen bereich...




    stimmt- bis auf den turbo s- der hatte bereits vor dem facelift eine 19" bremsanlage/ 20" bereifung- und die 17" bremsanlage/min. 18" felgen in meinem cay s ist bisher recht verschleissfest- hoffentlichs bleibts auch so...:D



    ich steh auch auf weiterfahren, sparen usw. befürchte blos, dass ich es wieder mal nicht durchhalten werde.

    jedenfalls habe ich mir 2010 f e s t vorgenommen- bis dahin wird nix neues gekauft...:D

    man(n) wird ja älter und reifer- die lust auf neues auto sinkt bei mir merklich- alterserscheinung(???:denker: )- als ich mein 996 cabrio verkauft hatte habe ich festgestellt, dass ich für mehr geld ein vermeindlich neueres aber "schlechteres" ersatzfahrzeug (nicht den dicken) angeschafft habe...


    ach- und mehr als 5.000 km fahr ich mit dem dicken im jahr eh nicht mehr....