Beiträge von t-reg,der Dicke
-
-
ja, der t-reg v6 tdi musste heute dem neuen x5 3.0d wieder mal den vortritt lassen lt. abenteuer auto... wenigstens hat er den jeep comander (eine grauseme kiste, die red.) geschnupft...:D
-
1000.- ohne extras.....
-
"Abwerbeprämien" scheinen auch bei uns (im Ösiland) üblich; ursprünglich stand auch der ML zur Wahl; dort hätte ich so eine Gutschrift bekommen, da ich von einer anderen Premium-Marke (VOLVO) umsteige.
LG H.
seit wann bitte ist volvo premium?????- das würden die veielleicht gerne sein- skandinavian premium vielleicht bestenfalls... -
lass das mal lieber, es gibt immer so hässliche Geräusche aus dem Radkasten des T
mal im Ernst, wir haben im Betrieb auch einen Smart im Fuhrpark. Habe mich bisher strikt geweigert, mir diesem modernen Messerschmidt-Kabinenroller zu fahren. Wenn ich bedenke, dass man zum Preis eines Smart auch einen vollwertigen Viersitzer z.B. VW Polo bekommt, ist es für mich kaum zu fassen, dass es hier überhaupt noch Zulassungen gibt !
walter röhrl über smart: krankenfahrstuhl....- kauf jetzt zusätzlich einen audi a2 fsi- verkannt und seiner zeit weit (zu weit...) voraus... - und gehen wie ein gti... -
r5-serienfelge 17":D
-
Hallo,
ich habe die Sendung auch gesehen.
Ich muß sagen,das mir die Diskussion irgendwann zu blöd war und ich abgeschaltet habe.
So lange ein anderer Dicker mit der Bahn fährt und seinen Audi A8 auf der Straße ihm folgt,nehme ich diese Leute nicht für voll!!!!
Gruß,OPI. -
war einem von euch nicht von anfang an klar, dass die co2-debatte nur eine verkappte neiddiskussion war????
...da finde ich die spd nun nur konsequent in der neiddiskussion- sozialistische gleichmacherei gegen die eigene führung- wozu fährt die parteispitze dann noch a8- jeder golf fährt heute mit 130 supi und bequem von a nach b...???
sollte 130 kommen, werde ich meine neukaufentscheidung definitiv noch weiter nach hinten schieben- denn was solls- damit nimmt man die emotion aus dem emotionsthema "auto"- tuts überspitzt gesagt dann nicht auch ein dacia loooogan?
...ich weiss auch, dass ich nicht alleine so denke...
...es lebe der sozialismus- aber bitte nicht bei uns!!!!- reichen die erfahrungen in der ddr nicht aus???
bereits 19% mwst hat deutlich gezeigt, dass ein volk sich nicht alles gefallen lässt- wann merkt frau merkel endlich, wieviel geld ihr (und damit uns allen) seit der mwst-erhöhung bei den privaten fehlt?
eine typisch deutsche diskussion: masochismus bis zum exzess...- als wenn 1,40€ je liter benzin defacto nicht lenkungswirkung genug hätten????- warum ignoriert in deutschland eigentlich (fast) jeder, dass die kfz-kosten im verhältnis zu den sonstigen lebenshaltungskosten seit jahren explodieren????- gut- butter und milch tuns jetzt auch (kleiner scherz zum abschluss)
p.s. werde jetzt als 5.FZG einen audi a2- gebraucht- eh klar- anschaffen- aber als fsi...ggggg -
...haben die im wilden osten sowas nicht mal für trabbis gehabt???
- ist die version wüstenscheich- gross und mächtig.. -
Muß direkt mal schaun,was so eine Spule kostet
Weiß ich leider nicht auswendig - aber dann könnte ich im Ronacher auftreten
echt- hast auch schauspielerische talente?:D
wie gesagt 1 kostet so 15, nochwas netto...
und das zehnfache, wenns der fachmann auch noch tauscht.... -
Aber hallo ......
Die Änderung der Zündmodule ist erst seit Ende Juni bekannt
Solche techn. Änderungen kommen auch beim T vor und die zahlt so gut wie immer der Kunde - außer es sind so viele Änderungen wie bei der 90D7 Aktion
Warum soll´s bei Porsche anders sein?
Die kochen halt auch nur mit Wasser
Zündmodule mit Index 00 od. 01 (wenn Fzg. noch in Garantie) sollen generell alle getauscht werden.
Wenn Fzg, nicht mehr in Garantie - wie in deinem Fall - wird empfohlen, alle nach Rücksprache mit Kunden zu tauschen.
Da kann man natürlich mit den SB schon reden.
Aber wie man hineinschallt - so kommt´s hat retour (durch´s reden kommen die Leut z´sam)
Diese Empfehlung kommt aber von Werk, und da hat Porsche Austria keinen Einfluß drauf.
tja, der arm der fam. piech scheint auch hier lang zu sein....:D - was steht auf deiner payroll?
egal,
nochmal, der zündspulenwechsel/-änderung scheint kein selbstzweck zu sein, sondern die ausmerzung eines fehlers beim zulieferer bzw. konstruktionsfehlers- und da bin ich als kunde, der volle länge mal breite beim neufahrzeug abgelegt hat sauer, wenn das auf meinem rücken passieren soll... für 1 million schilling erwarte ich ein perfektes produkt- ohne wenn und aber- ende der ansage!- und nicht als testfahrer missbraucht zu werden und nach x-werkstattaufenthalten (und einer mängelliste, fast so lang ist wie der eifelturm hoch ist) in der garantiezeit und hoffnungslos überteuerten servicekosten (1.000.-€ ohne sonstige arbeiten) sodann produktmängel selbst zahlen zu dürfen- das ist doch wohl selbstverständlich...
...was denkst du, was meine stunde kostet?????????? was meinst du, welcher aufwand es ist, zum riesenhändler zu gelangen- wo man meist kein ersatzfahrzeug hat...schande, schande, peinlich, peinlich...
ich erinnere an einfrierende 1.4l vw-motoren: sonderkulanz ohne viel blabla, wenn einer wieder eingefroren war, nachdem autobild tätig wurde- kenne übrigens diesbezüglich selbst einen fall aus der familie...- von mir aus sollen die jetzt alle 8 stück austauschen- auf deren kosten natürlich...
so löst man probleme und hält kunden- nicht das depperte gewäsch-. "das auto ist 4 jahre alt, da gibts nix mehr vom werk..."- ich darf an die fehlerhaften gurtschlösser und sonstige verkappte rückrufsaktionen des miserabel (zitat aus manager-magazin!)verarbeiteten vw-porsche der ersten generation/jahrgang (sb: "so ab mj 2004 stimmt die qualität") erinnern- und eins ist auch klar: die entstehenden kosten werden dem zulieferer, der schrott liefert, ohnehin weiterbelastet- da sind die beinhart- zu recht...- und vielleicht auch noch der name geoutet- wie wiedeking bei den gurtschlösserdefekten angedroht hatte- komprende?:D
hier gehts klar um betriebshygiene!
wer ein neues produkt erstmalig auf den markt bringt, das macken hat, darf kunden, die das risiko mitgegangen sind und vertrauen in das neue produkt gesetzt haben und gekauft haben, nicht im regen stehen lassen, wenn mängel bestehen... -
Schau mal auf der Rechnung, welches Modul eingebaut wurde
948 602 104 00, 01 oder 03
Es dürfen nur mehr die Stabzündmodule mit dem Index 03 eingebaut werden.
Es wird auch empfohlen, immer alle Spulen auszutauschen.
Wenn Du ein wenig vorgebildet bist und nicht gerade 2 Linke Hände hast, könntest Du die auch selbst austauschen
mach ich- es wurde nur 1 getauscht... hab meinen sb im pz gestern am tel. rund gemacht- was kann ich dafür, wenn offensichtlich mangelhafte zulieferteile verbaut wurden, die nunmehr auch in der serie getauscht werden mussten...- und jetzt porsche österreich einen auf vogel strauss macht...
hatte während der gewährleistung auch schon mal kurzfristig ein stottern und unsaubere gasannahme- da wurde es auf vermeindlich schlechten sprit zurückgeführt und n i x unternommen- jetzt soll ich die zeche zahlen- auch wenns nur kleinbeträge sind- so nicht...:D -
Hallo
Ja da gibt es Probleme beim Cayenne S
Es gibt aber bereits eine verbesserte Ausführung - es sollten aber immer alle auf die neue Version ausgetauscht werden.
Ist Deiner noch in der Garantie?
Welches Baujahr?
Kann Dir gerne nachsehen - alles weitere - PN
leider ausserhalb der gewährleistung. bj 2002/ mj 2003 -
Hier mal mein Bericht zum Thema Bremsen.
Erstzulassung Ende Mai-07, GP-Version, V6TDI, Luftfederung mit Wankausgleich, 18" 255er. KM-Stand 27.000 km.
Letzte Woche beim ersten Service-Termin gewesen (gemäss Anzeige im Dicken).
Bei der Abholung meinte der Freundliche, dass wir uns in 4 Wochen (ca. 5T km) wieder sehen sollten um die Bremsbeläge zu ersetzten, auch die Reifen sind mit jetzt noch 4mm quasi reif für die Weiderverwertung. Geh jetzt eh auf Winterreifen.
Auf die Frage ob dieser hohe Verschleiss bei Reifen und Bremsbelägen Durchschnitt wäre, meinte er "nicht wirklich", man muss den T-Reg schon eher sportlich bewegen um das hinzubekommen (er wollte sich aus Höflichkeit wohl nicht deutlicher ausdrücken).....o.k. sanft fahr ich ihn nicht wirklich, wenn's der Verkehr auf der Autobahn erlaubt fahre ich gerne permanent so um die 200km/h und scheue auch auf der Landstrasse bewege ich ihn gerne zügig um die Kurven, das "Luftfedersportfahrwerk" motiviert durchaus dazu. Grund des Freundlichen: das hohe Gewicht, was ich durchaus
Vorher hatte ich einen BMW530d (E61) bei dem hielten die Bremsbeläge zwar deutlich länger aber die Reifen waren auch nach ca. 30T km fällig, das wurde damals aber auf die Runflat Reifen geschoben.
Wie auch immer, Spass macht der T-Reg wirklich, unglaublich wie zügig der sich mit diesem Fahrwerk um die Ecken zirkeln lässt. Das ist höchste Fahrwerkskunst sowas in einem SUV hinzubekommen, da nehm ich den hohen Verschleiss in Kauf.
Gruss,
elkam
ja 20.000-30.000km- länger halten reifen bei einem 2,5 tonner mit bisserl power und genossenem fahrspass halt nicht- 30.000 laufleistung ist absolut im grünen bereich... -
Hallo werte Gemeinde.
Aus Interesse zwei Fragen:
- Betrifft die Problematik eigentlich nur die "kleinen" Bremsanlagen oder sind auch die 18"-Anlagen der V10-er (oder W12-er) betroffen?
- Tritt der Verschleiß weiterhin in gleichem Maße auf, nachdem die Erst-Ausrüstungsqualität in der Werkstatt ersetzt wurde?
Noch eine Anregung: Die Betroffenen sollten doch bitte das Baujahr der Fahrzeuge mit angeben, daß könnte zu aufschlußreichen Erkenntnissen führen.
Eine Info für die, die es interessiert: Auch beim Cayenne (bis hin zum alten Turbo) wurden nur maximal 18"-Anlagen verbaut. Erst neuerdings gibt es auch größere Bremsanlagen.
stimmt- bis auf den turbo s- der hatte bereits vor dem facelift eine 19" bremsanlage/ 20" bereifung- und die 17" bremsanlage/min. 18" felgen in meinem cay s ist bisher recht verschleissfest- hoffentlichs bleibts auch so...:D -
[quote][
cay s mit 50.000 km ohne irgendwelche probleme...:D
/QUOTE]
Ist das nicht der Drehmoment-Zwerg ?
stimmt mit nur 420 nm- aber besseren fahrleistungen als ein auto mit schiffsmotor und einer gut ausbalancierten, aber alles in allem sicher zu schweren karosserie- wenn ich einen bootsmotor suche, kaufe ich mir ein schiff!!!!!! -
hallo, haben v8-fahrer probleme mit zündspulen? wenn ja, wie häufig und was kostet der austausch bei vw?
habe bei porsche für e i n e spule mit macherlohn 160.- berappt- zu happig bei einem ersatzteil für netto gut 15.-....:D -
Na Autobild ebent ! Da weiß man was man hat !
Mal eben am Computer ein bisschen rumgetiftelt!
Und schon lässt sich die Auflagenstärke erhöhen.
So läuft das .
Und schon wird spekuliert. Auf jeden Fall wird der Neue Touareg sooo schön sein,
dass mal für eben "UPDATEN" 50tsd Euronen fällig werden.:D
Und wer will nicht up to date sein ? VW seis gegönnt !
Werde sicher die nächsten 10 Jahre meinen Touareg fahren ! Auch wenns eine V Irgendwasmotorisierung geben sollte.
Aber der Gesetzgeber wird sich da schon was schikanöses einfallen lassen...............um zum UPDATEN zu bewegen !eben!
Reinhard
ich steh auch auf weiterfahren, sparen usw. befürchte blos, dass ich es wieder mal nicht durchhalten werde.
jedenfalls habe ich mir 2010 f e s t vorgenommen- bis dahin wird nix neues gekauft...:D
man(n) wird ja älter und reifer- die lust auf neues auto sinkt bei mir merklich- alterserscheinung(??? )- als ich mein 996 cabrio verkauft hatte habe ich festgestellt, dass ich für mehr geld ein vermeindlich neueres aber "schlechteres" ersatzfahrzeug (nicht den dicken) angeschafft habe...
ach- und mehr als 5.000 km fahr ich mit dem dicken im jahr eh nicht mehr.... -
Na die Bilder sind wohl eher ein Witz !
Sieht aus wie ein abgeschnittener Q7.
Neenee VWeh das wird so nix !
Reinhard
wie ein abgeschnittener q7???- wohl eher wie ein neuer x5- von hinten... egal, ist eh nur autobildmeinung...:D -
Hallo Thomas,
die Angaben von t-reg sind korrekt = Gruppe J = 79,00 € am Tag.
Viele Grüße aus Fürstenwalde
Marcogggggggggggggggggggggggg