Beiträge von MaxHead1668

Guten Abend Ihr Lieben,

Ich habe ein kleines Problem.
    Gestern hatte der große zwischen 1500u/min und 2000u/min ziehmlich geruckelt. Als ich stand hat er wohl eine Regeneration angefangen. Als ich dann zu Hause war, fand ich schnell den Fehler. Von der Bank zwei war ein Druckschlauch vom Turbolader ab. Also Klammer und alles kontrolliert und wieder befestigt. Dann lief er auch ca. 3km ohne Probleme und dann ging es los. Abgasfehler Werkstatt, Motorstörung Werkstatt. Zudem leuchtete die Lampe für Partikelfehler und die Lampe der Glühkerzen (Spirale) blinkt. VCDS sagt folgenden Fehler ( siehe Bild). Ich bin dann mal auf die Bahn und hab geschaut, dass ich über 1400U/min bin und schneller als 60kmh. So bin ich eine Dreiviertelstunde gefahren in der Hoffnung, dass er sich einfach nur regenerieren will. Aber da hab ich mich geirrt. Der Fehler lässt sich auch nicht löschen. Jetzt wollte ich Samstag eigentlich mit der Familie in den Urlaub. Mal schauen, ob das was wird. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Ich würde mich sehr freuen. 🤗

So genaues habe ich auch nicht gefunden bei den werden. Nur die aktuellen Istwerte aber keine Sollwerte. Wobei wenn die Einträge sagen defekt sollte es schon so sein. Nichts desto trotz kontrollier mal die steckverbindungen und die Kabel. VW hat damals nicht die besten Kabelbäume eingekauft. Hier lösen sich gerne die Isolierungen auf 😉

So schlimm ist der Ausbau garnicht, wenn man etwas Schraubererfahrung und Zeit hat. Die ist halt bei dem V10 oben im heißen V verbaut. Wenn du hinter dem Öleinfüllstutzen schaust sitzt da der AGR Kühler und darunter sitzt Sie.

Moin, ich hatte so ein ähnliches Geräusch am Sonntag auf dem Heimweg aus dem Urlaub. Allerdings war das bei mir ab 60 km/h und nicht nur ein Klopfen sondern ein richtiges schlagen. Also ab auf den Rastplatz und geschaut. Da hatte sich das Gummi vom Mittellager aufgelöst. Da es noch ca. 260 km waren und hinten noch ein Wohnwagen dran hing lieber den Abschlepper gerufen. Am Montag bei VW wurde das defekte Mittellager bestätigt. Allerdings baut VW nur eine komplette neue Kardanwelle ein. Kostet komplett ca 2500€. So bin ich Mittwoch hin gefahren mit dem Leih-Touareg ( hatte mir die Chefin am Sonntag um ca. 18:00 Uhr noch mit gegeben um den Wohnwagen nach Hause zu bringen) wieder hin und hab mir selber ein Notlager gebaut (siehe Bild). Vor dem nächsten Italienurlaub kommt die Kardanwelle aber raus. Von Meyle gibt es ein komplettes reparaturkit für ca. 250€.
    Also wenn es das Mittellager ist warte nicht zu lange 🙈

Hi vielen Dank für eure Hilfe. Der Händler des Wohnwagens meinte, es gibt da einen Adapter für. Also gesagt getan und gekauft. Nun funktionieren die Blinker und auch das Bremslicht geht auch nur der Rest geht nicht mehr. Also Außenbeleuchtung usw. Vcds angeschlossen und stellgliedtest gemacht. Hier sagte er mir auch, dass die Außenbeleuchtung usw. Aus sind. Also geht es mit diesem Adapter auch nicht. Ich hab mit Hobby dann telefoniert und Jokon (Hersteller der Rückleuchten) hat speziell für diesen Fall eine Box hergestellt. Kostet im netz ca. schlappe 380€. Ich werde mir heute Abend mal die technischen Daten und den Anschlussplan als Bettlektüre durchlesen 🙈

Hallo,

ich fahre einen Touareg 7l aus 05/2005.

wir haben uns einen neuen Wohnwagen mit LED Rückleuchten gekauft. Es geht das Bremslicht, das Rücklicht, die Nebelschlussleuchte und das Licht für den Rückwärtsgang. Allerdings machen die Blinker eher Strobo- Licht als das Sie blinken. Der Händler von dem Wohnwagen meinte, es gibt da einen Stecker mit Widerstand den man dazwischen setzt, da der Touareg zu viel Strom auf die Blinker gibt. Also habe ich so einen Stecker gekauft. Die Blinker funktionierten dann auch normal aber der Rest nicht mehr. Mich wundert es etwas, da der Touareg ja für die Beleuchtung ein Steuergerät hat.
    Hat von euch jemand das gleiche Problem oder kann ich das irgendwie kontrollieren?
    Die AHK ist vom Vorbesitzer nachgerüstet worden und es ist eine originale verbaut wurden. Ich kann auch einfach an dem Wohnwagen zwei Lastwiderstände einbauen. Aber ich weiß nicht, ob der Fehler nicht doch von dem Dicken kommt.
    Vielen Dank schon einmal :):thumbup: