Hallo zusammen,
Ich habe nun auch das Update drauf. Allerdings war der Wagen dafür insgesamt 5 Tage in der Werkstatt
.
Bestellt habe ich die gleiche Teilenummer die oben genannt wurde und auch die gleiche Summe abgedrückt. Es musste wohl auch erst meine Headunit den neusten Softwarestand bekommen (4362), die „Teilenummer Gerät“ ist gleich.
Jetzt kommt das ABER:
Bei mir funktioniert das ganze bis jetzt ausschließlich über USB-Kabel.
Wie hast du die Wireless-Variante ans Laufen bekommen Touareg_24 ?
Die Dokumentation zu dem Paket hält sich sehr in Grenzen bzw. ist nicht vorhanden.
Laut VW Zubehörkatalog gibt es 2 Varianten vom Freischaltpaket. Einmal die 760-054-830 und einmal mit einem „A“ hinten dran.
Mit A = wireless und ab 2023, ohne „A“ = kabelgebundenen bis 2023.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Auf meinem Set steht die Teilenummer mit dem A. 😳
Jetzt ist erstmal CarPlay mit Kabel besser als kein CarPlay, trotzdem bin ich verwirrt.
Hat bei dir das kabellosen CarPlay erst nach den 24h funktioniert ? Musstest du noch irgendetwas einrichten, Wlanverbindung o.ä. ?
Der Werkstattmeister war ratlos.
Zur Not kaufe ich so ein USB-Dongel dafür, schöner wäre aber eigentlich die „richtige“ Funktion einfach nutzen zu können.
Habt ihr noch Tipps für mich dazu ?
Hier noch ein vorher nachher Bild:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Danke und Gruß