„Tuning“ für die Windschutzscheibe im Winter

• Hallo zusammen,

mein Touareg darf manchmal draußen im Schnee parken und ich war auf der Suche nach einer Frontscheibenabdeckung.

Ich habe so etwas gekauft und musste dadurch an die Alubauweise vom T3 erinnert werden. Die Magnete an der Abdeckung nützen nichts. Alu ist nicht magnetisch 8o. Trotzdem kann man das Teil mit den Spiegelkappen und den Scheibenwischern und der Tür befestigen.
    Das Überdecken der Scheibenwischer und Waschdüsen geht so aber leider nicht vernünftig.

Denkt dran wenn ihr auch so eine Abdeckung kauft, Magnete nützen nichts :)

Bei meinem alten Auto waren die Magnete sehr hilfreich die große Abdeckung komplett über der Scheibe und den Wischern zu befestigen, selbst bei ordentlich Wind.

• Moin 😁

Standheizung hilft bei dicken Schnee auch nicht und dauert lange, geht dann wieder aus und es ist immer noch 30cm Schnee auf dem Auto, Scheibenwischer angefroren, Scheibenwaschdüsen gehen auch noch nicht usw. und dann ist die Batterie leer wenn man immer nur 3km zum Skilift fährt 🫩.
    Eine Frontscheibenheizung hat mein up ab Werk, der Touareg hatte die leider nicht 🫣.

Am Besten buche ich demnächst ein Luxushotel direkt am Lift mit beheizter Tiefgarage 😉