Beiträge von jamesbond

    Hallo,

    gib doch deine Daten mal bei mobile ein oder benutze beim Inserieren die Durchschnittspreisfunktion.
    Dann weisst du, was die anderen verlangen, wobei zwischen "verlangen und bekommen" meist noch große Unterschiede sind:biggrin:

    Wenn du schnell verkaufen willst, wirst du 4-stellig sein müssen.

    LG
    james


    Ich habe drei BMWs gewandelt in einem ganz ruhigen und sachlichen Ton. So wie ich auch meine Firma fuehre

    .. der Haendler will das Fahrzeug ja rueckabwickeln

    Hallo,

    eine Wandlung/Rückabwicklung (vielleicht im Autofahrerleben auch mal zwei) kann jeden treffen ... aber bei vier solltest du Lotto spielen oder du bist ein "K...brocken"

    Ein deutlicher Hinweis ist für mich dabei gern, wenn jemand über sich behauptet, er sei ruhig und sachlich und dann in einem unverschämten Ton schreibt.

    LG
    james

    [OT]Hallo,
    .... ist jetzt z.B Winterkorn ein Steuerhinterzieher??? :hopelessness:[/OT]


    Umwelthilfe: Autohersteller manipulieren Angaben zum Spritverbrauch


    Nach einer Untersuchung der Deutschen Umwelthilfe (DUH) auf der Grundlage der Daten des ADAC EcoTest stellten sich zwischen den von den Herstellern angegeben Normverbräuchen von neuen PKW-Modellen und dem tatsächlichen Spritverbrauch Abweichungen bis zu 42 Prozent heraus. Von den 144 untersuchten Fahrzeugen wurde nur bei acht der realistische Spritverbrauch angegeben, bei 84 Fahrzeugen lag der Verbrauch um mehr als 10 Prozent höher als der angegebene Normverbrauch. Am schlimmsten abgeschnitten haben "der Volvo V40 Momentum (DPF) mit 42 Prozent Mehrverbrauch, ein Peugeot 208 und ein Fiat Punto mit jeweils 34 Prozent und bei den deutschen Herstellern ein Mercedes GL und ein VW Polo mit jeweils 21 Prozent".

    In den vergangenen zehn Jahren, vor allem aber seit der Umstellung der Kfz-Steuer zur Einbeziehung des CO2-Ausstoßes im Sommer 2009, haben sich die Angaben der Hersteller laut Umwelthilfe "immer weiter von der Realität entfernt". Der Mehrverbrauch ist zwischen 2001 und 2011 nach Angaben der DUH von 7 auf 23 Prozent angestiegen. Die Organisation verweist auf ähnliche Erkenntnisse, die in letzter Zeit etwa von der Umweltorganisationen Transport and Environment (T&E) und dem International Council on Clean Transportation (ICCT) bekannt gegeben wurden.

    Die DHU wirft den Herstellern vor, die niedrigeren Normverbräuche "mit Hilfe zahlreicher technischer Tricks bis hin zu rechtswidrigen Manipulationen" zu erzeugen. Die Behörden würden dies letztlich unterstützen, weil sie die Angaben nicht überprüfen. Axel Friedrich, ein Verkehrsexperte und ehemaliger Abteilungsleiter "Verkehr" im Umweltbundesamt, erklärt einige der Tricks. So würden die Bordcomputer im Test erkennen, dass sich das Fahrzeug auf einem Rollenprüfstand befindet und dann auf einen "optimierten Testmodus" umschalten. Hersteller würden manchmal die Lichtmaschine abkoppeln, um den Verbrauch zu senken. Bei Tests würden auch mit "stark erhöhtem Luftdruck befüllte Spezialreifen" verwendet.

    "Die Bundesregierung hat dem Treiben der Autohersteller schon viel zu lange tatenlos zugesehen. Bei offensichtlich fehlerhaften Angaben muss sie behördliche Nachmessungen unter realen Bedingungen veranlassen und somit Klima, Verbraucher und den Steuersäckel vor diesen Machenschaften schützen", fordert DUH-Bundesgeschäftsführer Jürgen Resch. Erkennen ließen sich die Manipulationen nur durch Kontrollmessungen unter realistischen Verkehrsbedingungen. Die EU schreibe dies für die Zukunft auch vor. Die erhöhten Verbräuche belasten nicht nur das Klima und den Geldbeutel des Fahrers, sondern führen auch zu Mindereinnahmen bei der Kfz-Steuer, kritisiert die DUH.

    Bei auffälligen Abweichungen solle das Kraftfahrtbundesamt (KBA) eigene Überprüfungen durchführen, verlangt die DUH. Verstöße müssten empfindlich geahndet werden. Eingerichtet werden sollte auch eine Meldestelle für Falschangaben im Internet, wo Fahrer die Abweichungen dokumentieren können. (fr)

    Quelle: Heise.de

    [Habe mir vor 6 Monaten eine abmontierbare anhängerkupplung nachträglich beim WAG vetragshändler einbauen lassen.
    Alles orginal WV Touareg ersatzteile.


    ist in deiner Nähe ein zweiter Kugelkopf zum testweisen Einstecken verfügbar???

    Also ich habe von einem befreundeten Touareg Fahrer eine Kupplung zum kontrolieren bekommen und die steht gerade.

    Hallo,

    jetzt hast du den Fehler eingegrenzt ... auf zum :) und auf Garantie ein neues Ersatzteil bestellen. :victorious:

    Oder nach was willst du jetzt noch suchen??
    Wenn mit dem neuen Teil auch alles gerade steht, ist doch alles in Ordnung.

    LG
    james

    Hallo,

    ist in deiner Nähe ein zweiter Kugelkopf zum testweisen Einstecken verfügbar???

    Event. kann der :) das Ding als Ersatzteil bestellen und wieder zurücksenden (falls er dir helfen will und dir freundlich gesinnt ist:biggrin:)

    Dann mal schauen "wo der Fehler hinfällt" :victorious:

    LG
    james

    Hallo,

    nachdem die Käuferschlangen vor der Haustür überschaubar sind :biggrin: senke ich den Kaufpreis.

    Neuer Preis 24000,- €

    Außerdem biete ich eine Vermittlungsprovison von 500,- € für einen TF, sollte ein TF mir einen Käufer vermitteln ("bezahlter" Kaufvertrag ist Voraussetzung)

    LG
    james

    Selbst bei 2mm Profil war der Reifen auch bei Nässe noch wirklich perfekt.


    Hallo,

    wer fährt bei dem ganzen Sicherheitsgedöns, für das wir (oft gerechtfertigerweise) viel Geld ausgeben, mit 2mm-Reifen???


    In vielen Foren werden viele Reifenstatments abgegeben.
    Wie kommt ein "Otto Normal Autofahrer" zu Aussagen wie -- wirklich perfekt-- wunderbar--wärmstens zu empfehlen--super-- kann man euch nur ans Herz legen-- und noch vieles mehr?????

    Fahrt ihr an der Leistungsgrenze, bei der in Tests erst Unterschiede auftreten??
    Empfindet ihr einen Reifen gut, nur weil ihr nicht bei einer bestimmten Geschwindigkeit aufschwimmt oder aus der Kurve fliegt??


    Ich bin das letzte Mal 1977 mit einem Käfer bei Nässe im Graben gelandet. Ich denke mal mit Gürtelreifen (Stahlgürtelreifen waren damals noch was besonders) .. ob die Reifen oder mein fahrerisches Können schuld war, weiss ich bis heute nicht:hopelessness:
    In der Zeit danach müssen alle meine Reifen gut bis perfekt gewesen sein .. zumindest waren sie alle rund und schwarz.


    LG
    james

    Hallo,

    höchstwahrscheinlich ein Nokia 6310i:hopelessness:

    Es gab damals nur 2 Varianten. Eine FSE für Nokia 6310 (die bei weitem am meisten gekauft wurde) und eine universelle FSE, die aber sehr wenig Leistungsumfang hatte.


    Mach die Ladeschale ab ... auf der Rückseite müsste stehen für welches Handy sie ist.


    LG
    james

    Hallo,

    ich verkaufe meinen

    Touareg I " Last Edition" EZ 03/2010
    Galapagos-Anthrazit Metallic
    V6 TDI Schalter , 176 kW (239 PS)
    114000 km
    scheckheftgepflegt

    Leichtmetallräder "Valley"
    Reserverad LM am Heck
    Climatronic 2-Zonen
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Standheizung mit FFB
    Xenon
    Radionavigationssystem RNS 510
    Lederausstattung "Cricket"
    Anhängevorrichtung abnehmbar
    Dachreling silbereloxiert
    Parkdistanzkontrolle
    Mobiltelefonvorbereitung
    Zuziehhilfe für die Gepäckraumklappe
    Multifunktionslederlenkrad
    Kompass in Dachkonsole
    Reifenfülldruck Kontrollsystem


    inkl. VVD-Garantieversicherung (Tarif Verlängerung der Herstellergarantie) bezahlt bis 03/2014 bzw. 160000 km ... Verlängerung möglich

    Verkaufspreis 25.500,- €

    Kontakt per PN


    LG
    james