Beiträge von jamesbond

    Zitat von metagross

    morgen james,


    würde gern auch welche nehmen.

    Hallo Stefan,

    wir hatten schon mehr bestellt, als sich in der ursprünglichen Liste gemeldet hatten. Aber mittlerweile sind alle Set´s schon bestellt und bezahlt.

    Ich denke im Frühjahr könnten sich vielleicht wieder genügend Interessenten finden .......

    LG
    james

    Zitat von metagross

    morgen james,


    würde gern auch welche nehmen.

    Hallo Stefan,

    wir hatten schon mehr bestellt, als sich in der ursprünglichen Liste gemeldet hatten. Aber mittlerweile sind alle Set´s schon bestellt und bezahlt.

    Ich denke im Frühjahr könnten sich vielleicht wieder genügend Interessenten finden .......

    LG
    james

    Hallo Jochen,

    ich habe schon Deine Adresse und ich habe schon Dein Geld :zwinker:

    Alle in der folgenden Liste haben schon bezahlt und mir die Lieferadresse mitgeteilt.
    Wer, wie Jochen, nochmal bezahlen möchte, soll sich nicht daran hindern lassen :D

    Die Chrom-Panels werden nächste Woche von Armin ( agroetsch ) versandt

    1. Dieter131
    2. tthom
    3. Enduro
    4. juma
    5. Corvette-1111
    6. noti
    7. tasco
    8. chenpo
    9. butzigolf
    10. leonie
    11. kelles
    12. Arndt
    13. McTruck
    14. Horst Lampe
    15. Lauserer
    16. Herbert
    17. Guido
    18. Soilwork

    .............. die Chrom-Panels sind nun alle weg.

    LG
    james

    Hallo Jochen,

    ich habe schon Deine Adresse und ich habe schon Dein Geld :zwinker:

    Alle in der folgenden Liste haben schon bezahlt und mir die Lieferadresse mitgeteilt.
    Wer, wie Jochen, nochmal bezahlen möchte, soll sich nicht daran hindern lassen :D

    Die Chrom-Panels werden nächste Woche von Armin ( agroetsch ) versandt

    1. Dieter131
    2. tthom
    3. Enduro
    4. juma
    5. Corvette-1111
    6. noti
    7. tasco
    8. chenpo
    9. butzigolf
    10. leonie
    11. kelles
    12. Arndt
    13. McTruck
    14. Horst Lampe
    15. Lauserer
    16. Herbert
    17. Guido
    18. Soilwork

    .............. die Chrom-Panels sind nun alle weg.

    LG
    james

    Zitat von Sittingbull

    Hallo Dietmar,

    puh, das war wohl ein hartes Stück Arbeit.

    Grüße von Stephan :xman:

    Der "reguläre" Zoll- und Steuernsatz liegt bei über 20% ......... habe ich mittlerweile gelernt :stern: .

    Wir sind nach "zähen Verhandlungen" einiges günstiger weggekommen :p :sonne:

    LG
    james

    Zitat von Sittingbull

    Hallo Dietmar,

    puh, das war wohl ein hartes Stück Arbeit.

    Grüße von Stephan :xman:

    Der "reguläre" Zoll- und Steuernsatz liegt bei über 20% ......... habe ich mittlerweile gelernt :stern: .

    Wir sind nach "zähen Verhandlungen" einiges günstiger weggekommen :p :sonne:

    LG
    james

    Liebe Touareg-Freunde,

    wir möchten uns ganz herzlich bei Maroc und Kalli bedanken. :guru:
    Sie haben dem Forum und Verein 10 Kalender bestellt und zur Verfügung gestellt. :guru:

    Diese werden wir gern an "liebe und wichtige" Touareg-Freunde, welche uns im vergangenen Jahr unterstützt haben, weiterreichen. :sonne:

    Vielen Dank für die großzügige Spende :sonne: :sonne:

    LG
    james

    Mit Tempomat auf Wüstenhatz
    30. Nov 09:21


    Volkswagen hat seinen Rallye-Boliden in der zweiten Generation noch kompakter gezeichnet. Der Race Touareg 2 wartet zudem mit einem Detail auf, das man in ihm nicht unbedingt erwarten würde.

    Für den angestrebten Sieg bei der Rallye Dakar 2006 hat Volkswagen den Race Touareg optimiert. Die zweite Generation des Rennboliden ist kürzer und knackiger als sein Vorgänger und durch seine kompaktere Form wesentlich besser zu beherrschen. Das konnten Jutta Kleinschmidt und die anderen Wolfsburger Werksfahrer gleich beim ersten Renneinsatz bei der Rallye Baja Protalegre erleben. «Der neue Race-Touareg fährt sich sehr gut», sagte die Dakar-Siegerin von 2001. «Vor allem in engen Kurven ist das neue Auto viel übersichtlicher.»

    Nach zwei Jahren Engagement im Rallyesport konnten die Wolfsburger ihre dort gewonnenen Erkenntnisse und Erfahrungen nun gezielt in den Fahrzeugbau einfließen lassen. Dabei standen «zwei Faktoren im Vordergrund: die Steigerung der Performance und die Verbesserung der Servicefreundlichkeit», erläuterte VW-Motorsportdirektor Kris Nissen.

    Kompaktere Form

    Beim Blick auf die Seitenansicht werden die Veränderungen zum Vorgänger am besten deutlich. Die 2006er-Ausgabe ist in der Länge geschrumpft. Auch die Überhänge sind kleiner geworden, was der Geländegegängigkeit zugute kommt. Die Böschungswinkel an Vorder- und Hinterachse fallen nun merklich größer aus. Rein optisch kommt der Race Touareg 2 jetzt sogar richtig aggressiv daher.

    Gewachsen ist auch der Radstand. Das kommt vor allem Pilot und Beifahrer zugute, die im Innenraum nun mehr Platz haben. Auch der Rohrrahmen (300 Kilogramm schwer) ist in Höhe des Cockpits jetzt länger gezogen als beim Ur-Touareg. Die Sitzposition hat sich nicht verändert. Allerdings haben die Konstrukteure den Schwerpunkt des Fahrzeuges etwas tiefer gelegt, wodurch der Bolide besser beherrschbar ist. Neu sind beim Fahrwerk die verwendeten Dämpfer, die selbst wüste Schläge abfedern sollen.

    Tempomat mehr als eine Spielerei

    Als absolute Novität hat VW dem Boliden sogar einen Tempomat spendiert. Was sich bei der Hatz durch die Sahara auf den ersten Blick als Spielerei darstellt, erweist sich bei genauerem Hinsehen als äußerst wertvolles Hilfsmittel. Bei den Ortsdurchfahrten gilt immer ein Tempolimit, das die Rennleitung äußerst penibel überwacht. Schon bei der kleinsten Übertretung setzt es saftige Strafen. Da darf es im Race Touareg schon etwas luxuriöser zugehen.

    TDI mit mehr Leistung

    Natürlich haben die Wolfsburger am Motor kräftig gewerkelt. Unter der Haube sitzt nach wie vor ein Fünfliter-TDI-Aggregat, das in Sachen Leistung, Drehmoment und Ansprechverhalten deutlich verbessert wurde. So verfügt der Motor nun über eine zweistufige Aufladung. Genaue Leistungsdaten gibt VW selbstverständlich nicht bekannt.

    Besonders stolz ist der VW-Motorsportdirektor auf die Zuverlässigkeit des Boliden. «Der Touareg ist sehr zuverlässig, wir hatten in der kompletten Saison keinen technischen Ausfall», so Nissen. Das soll sich auch in der Sahara nicht ändern. Schließlich will VW alle fünf Werksteams ins Ziel bringen. (nz)

    QUELLE

    Zitat von hansasel

    also bezüglich einer nachrüstung der kamera: die teile kosten grob über den daumen ~700€. aber der einbau würde einen haufen ausmachen. es muß die rechte kofferaumverkleidung, c- und d-säulenverkleidung raus, dann den dachhimmel hinten absenken, heckklappe alle verleidungen aus und einbauen, rechte innen schwellerverkleidung von vorn bis hinten raus.......also denke wenn dann kommt man nicht unter 1100€ bei weg. dann noch die initialisierung des systems, da ist das wekzeug noch nicht im handel, so die info. also ein richtiges schlachtfest im touareg.

    Es kommt beim Nachrüsten darauf an, welche "Ausstattung" schon vorhanden ist und mit welchem "Komfort" man bei der Nachrüstung zufrieden ist.

    Ich halte die Nachrüstungsvariante von edrue für klasse und vollkommen ausreichend.
    Um die Kamera zu nutzen, muss nur die AUX-Taste genutzt werden.

    Im Anhang der Bericht von edrue (der Bericht ist wohl im September dem Datenverlust zum Opfer gefallen)

    LG
    james