Beiträge von jamesbond

    Hallo Kurt,

    alles wieder chic :top:

    Das die Preise bei VW bzw. natürlich auch bei anderen Markenwerkstätten so sind, ist einfach so :biggrin:
    Auto fahren kostet nun mal Geld.

    Bei den Bremsbelägen wäre es mir fast lieber, die würden nur den aufgeführten Paketpreis erwähnen.
    Über solche Einzelpreise wie 4 Räder abnehmen und wieder anschrauben ... für 68,- € brutto, könnte ich mich aufregen.

    LG
    james


    Jaja, der Winter kommt. Der T ist bei 0° beim starten schon sehr bemüht und bringt Fehlermeldungen Parkbremse und ESP unmittelbar nach anlassen.

    Hallo,

    wenn die Batterie schon im Herbst Mühe hat und zickt, würde ich auch gleich wechseln.
    Ist mir lieber, als irgendwann bei richtigen Minusgraden richtig zu frieren, wenn er dann nicht anspringt.

    LG
    james

    ..... warum da allerdings ein Abstandstempomat der vorvorletzten Generation mit Abschaltung bei 30 km/h ohne Stop and go oder bei Mitbewerbern sogar mittlerweile erhältlicher Stauautomatik (Teilautonomes Fahren bis 40km/h) eingebaut wird......

    Hallo,

    das wäre allerdings ein Armutszeugnis für Porsche und letztlich VAG
    Selbst der Golf ist mittlerweile vollgepackt mit guten Assistenzsystemen :biggrin:

    LG
    james

    Hallo,

    es gab in den ersten Jahren des T. nur zwei verschiedene FSE.
    Eine speziell für das Nokia 6310i und eine "Universal-FSE", bei der nach und nach verschiedene Adapter dazu kamen.

    Wenn du eine 6310i-FSE hast (was damals mit Abstand die meisten hatten) funktioniert mit einem anderen Adapter eigentlich nur das Laden ... wobei bei der Universal im Prinzip nicht viel mehr ging :biggrin::hopelessness:

    Schau mal in deiner Ausstattungsliste (unterm Kofferraumdeckel) was du für eine FSE hast.

    LG
    james

    Europas größter Autobauer Volkswagen sieht sich mit einem der größten Rückrufe in der Konzerngeschichte konfrontiert. Über 2,6 Millionen Fahrzeuge sollen in die Werkstatt.

    Betroffen sind unter anderem weltweit 800.000 Geländewagen des Modells Tiguan und knapp 240.000 Amarok-Pickups, die in die Werkstätten gerufen werden. Beim Tiguan könne in Einzelfällen ein Schaltkreis an der Fahrzeugbeleuchtung ausfallen, teilte das Unternehmen mit.
    Unter den betroffenen Fahrzeugen der Baujahre 2008 bis 2011 seien 147.000 Fahrzeuge in Deutschland, hieß es weiter. Die Werkstätten könnten eine mangelhafte Sicherung innerhalb weniger Minuten austauschen. Bei den Amarok-Pikups mit 2.0I-TDI-Motor befürchtet der Wolfsburger Konzern undichte Kraftstoffleitungen im Motorraum. In Deutschland sind davon rund 12.000 Fahrzeuge betroffen.

    Darüber hinaus meldete VW, freiwillig einen Ölwechsel für weltweit alle Fahrzeuge mit 7-Gang Doppelkupplungsgetrieben anzubieten, die mit synthetischem Öl befüllt sind. Ein Sprecher sagte, es gehe um 1,6 Millionen Autos über fünf Konzernmarken hinweg. Weitere Einzelheiten wurden zunächst nicht genannt.

    QUELLE

    LG
    james

    ..... nur die Werkstatt meinte, dass der DPF jetzt bald gewechselt werden muss, da er zu 95% voll, dicht oder keine Ahnung was auch ist (habe das nicht ganz genau verstanden - zumindest haben die mit den 95% argumentiert).
    Bei den Kosten sollen wir uns so ungefähr auf 1500 + € einstellen.


    Hallo,

    meinen viele Werkstätten nicht immer, dass bald was fällig ist und dass man es doch schon mal wechseln kann?? :hopelessness:

    Wenn, dann soll die Werkstatt ein voll- und anständiges Messprotokoll und einen kompletten Kostenvoranschlag vorlegen.

    Ohne Leistungsverlust, Fehlermeldung oder eindeutiges Messprotokoll würde ich gar nichts machen.


    Es ist eigentlich schade, dass die Werkstätten immer mehr im Ruf der Umsatzschneiderei stehen ... man weiss nicht mehr, was glaubhaft ist oder was nicht :wand:
    Meine Erlebnisse beim :) und die erzählten Aussagen von :) hier im Forum sind ja oft grauselig.

    LG
    james

    Was würdet Ihr mir dann als Alternative empfehlen ? Diesel wäre gut bei ca 40 tkm im Jahr...

    Hallo,

    mit allen laufenden Kosten und Diesel bist du schon ein ordentliches Stück über 1000 € pro Monat ... ohne Wertverlust, der bei dem Preis zwar überschaubar ist, und event. kommende Reparturen, die bei deiner Fahrleistung doch kommen werden.


    Ich weiss nicht, welche Einstellung du zum Autokauf hast oder welches Auto du im Moment fährst, aber dein Kaufpreisbudget, die km-Leistung (da ist man in der Regel aufs Auto angewiesen) und ein V10 passen nicht zusammen.

    LG
    james

    Hallo Zusammen,

    hat jemand nen Tipp wie ich mein IPhone 5 mit der FSE des Dicken verbinden kann? VW meint es wäre nicht möglich!

    Vielen Dank schon mal!

    Gruß
    Julian

    Hallo,

    bei aller immer gern gegebenen Hilfe ist die Fragestellung .... naja:hopelessness:

    Bei 12 möglichen Baujahren, gefühlten 7 unterschiedlichen Navis oder Radios, unendlich vielen FSE mit noch mehr Steuergeräten .... welche Antwort möchtest du gern lesen?
    :victorious::victorious: