Keine Navi Anzeige in der Instrumententafel

• Keine Navi Anzeige in der Instrumententafel (zwischen Tacho und Drehzahlmesser) kennt jemand das Problem? Ist es ein Einstellungs- oder Bedienfehler? Seit meine Frau das Auto fuhr und das Navi nutze ist der Fehler da. Wer weiß wo sie drauf gedrückt hat. Danke für jeden Tipp PS: Die Kompassrose kommt auch nicht.

• Das ist so eine Sache! Da steht nichts rauf, wenn es hochläuft zeigt es auch nichts an und in der Bedienungsanleitung steht: RNS 510. Gruß aus Mainz Also, wenn ich die Anzeige durchklicke kommt: MFA, Audio und Einstellungen. Navi ist plötzlich nicht mehr da.

Einmal editiert, zuletzt von Mein Dicker (22. Oktober 2013 um 13:10)

• Ja, da geht noch alles. Habe alle System in unterschiedlicher Reihenfolge gestartet in der Hoffnung, dass sich das Navi erneut anmeldet. Leider ohne Erfolg. Gruß Volker

• Servus Volker,

wenn ich mich recht entsinne*, kann man die Abbiegehinweise und den Menüpunkt "Navigation" selbst im Kombiinstrument gar nicht manuell abschalten über das RNS 510. Lediglich die zusätzlichen Einblendungen vom KI-Display kann man parallel auch im Bildschirm des RNS 510 anzeigen lassen. Hast du deine Frau denn schon einer sogenannten "Peinlichen Befragung" unterzogen, in welchem Zusammenhang das ominöse Verschwinden dieser Dinge überhaupt zustande kam? :D

*Ohne echte Gewähr - habe leider kein RNS 510 mehr zum nachschauen da. Aber vielleicht findet sich ja noch ein Kollege, der dieses Phänomen auch schon hatte.

Grüße
    Robert

• Die Anzeige kann man im MFA nicht abschalten (zumindest bei meinem RNS510). Ist das Navi aus, kommt der Kompass, wenn ein dann eben die Richtungspfeile.

Ich würde mal empfehlen den Fehlerspeicher auszulesen, ev. gibt es ja ein Problem im Bussystem?

MfG

Hannes

• Hi,
    ich vermute einen Anmeldefehler am KI.

Ich würde mal die Sicherung fürs RNS ziehen.

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)