habe gerade mal recherchiert, auch eine F15 ist schon nur mit einer Tragfläche sauber runter gekommen.... Alles eine Frage von Leistung / Gewicht der Maschine
Viele grüße
Eric
.... und "KÖNNEN" des Piloten
habe gerade mal recherchiert, auch eine F15 ist schon nur mit einer Tragfläche sauber runter gekommen.... Alles eine Frage von Leistung / Gewicht der Maschine
Viele grüße
Eric
.... und "KÖNNEN" des Piloten
Möglich ist heutzutage ja alles.
das ist aber ein fake
Falls es einer ist – dann ist es sehr gut gemacht
Harald
Hallo Marc,
wenn du nicht weißt ob du ein RDK hast, dann sieh im Bordhandbuch nach.
Bei mir stehen alle Daten im Serviceplan.
Auf dem Heft steht: 1.1 Touareg Serviceplan,
In der linken Innenseite findest du die Übersicht „Fahrzeugdatenträger“
Unter Punkt 4: Mehrausstattungen, PR-Nummern.
Diese Codes werden dir nichts sagen, aber deinem
Ich meine, dass ist der sicherste Weg um herauszufinden ob dein Dicker RDK hat oder nicht.
LG, Harald
Hallo Horst,
auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit unfallfreie Fahrt.
Schöne Ausstattung
Grüße aus Bayern
Harald
Hallo Markus,
hast du Bilder vom Umbau gemacht? Wäre bestimmt sehr Interessant und hilfreich für die TF.
LG, Harald
Alles anzeigenHallo Harald,
schmeiß mal die Suche an. Das ist ein bekanntes Problem, mit dem sich hier schon viele rumschlagen mussten (auch ich). Die Xenon Birnen eines bestimmten Fertigungsloses verlieren das Gas und so kommt es immer häufiger zu Fehlzündungen. Austausch der Birnen durch den Freundlichen schafft meistens Abhilfe. Welches Baujahr ist Dein Dicker? Beim GP gibt´s diese Problem nicht mehr.
Gruß
Lollo
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Ratschläge
Mein Dicker ist Baujahr 1/2005.
Werde am Samstag zum fahren und die „Birne“ Wechseln lassen.
Viele Grüße und nochmals vielen Dank
Harald
Hallo zusammen,
ich brauche euren Rat.
Seit einigen Tagen flackert der rechte Xenon-Scheinwerfer. Komisch ist, dass er nach einigen Kilometern ganz normal wieder leuchtet. Ich Tippe auf die Xenon-Lampe. Hat einer von euch auch das schon einmal gehabt?
LG, Harald
Hallo zusammen,
so sieht die Abdeckfolie aus.
Seitlich deckt sie nicht alles ab.
Die Folie hat schon zwei Winter hinter sich und ist schon mehrmals richtig nass geworden – hält aber noch immer.
LG, Harald
Hallo Markus,
wir wollen Bilder sehen - wir wollen Bilder sehen…..
Hoffentlich schläfst du heute Nacht nicht in der Garage, kann kalt werden
LG, Harald
Hallo Matthias,
auch von mir mein tiefstes Mitgefühl. Mein V8 ist Baujahr 1/2005 und ist bis jetzt 61 tkm und davon 42tkm mit LPG problemlos gelaufen. Bist du bis jetzt nur Benzin gefahren oder hast du auf LPG umgerüstet
Kannst du ein Bild vom Loch im Motorblock machen und uns zeigen.
Die Reparaturkosten sind schon heftig. Von den 8.500 plus Dichtungen und Montage kauft sich einer einen Gebrauchtwagen.
Kopf hoch, wird scho wieder
Harald
Ich hatte vor Jahren einen Chrysler Voyager und ich bildete mir ein, dass ich unbedingt eine Alarmanlage nachrüsten müsse. Ich hatte sie im Fachhandel gekauft und einbauen lassen. Es war vom Hersteller auch ein Mechaniker mit dabei. Um es kurz zu machen – es hat ab diesem Zeitpunkt von der Bordelektronik nichts mehr 100%ig funktioniert. Nach mehreren Reparaturversuchen wurde die Anlage wieder ausgebaut. Seitdem rüste ich keine elektronischen Bauteilemehr nach.
Es gab eine Ausnahme – ich wollte eine Standheizung nachrüsten lassen. Ich hatte sogar an das VW –Kundenzentrum geschrieben. Die raten für einen V8 sogar ab. Weder von Webasto noch von Eberspächer gibt es einen originalen Einbausatz. Für die Diesel-Fahrzeuge sei das kein Problem, dass hat mir VW und auch der BOSCH-Händler gesagt. Der T hat zuviel Elektronik an Bord und deswegen traut sich niemand eine Standheizung nachträglich zu installieren.
Meine Frau brachte es auf den Punkt – man (Mann) muss nicht alles haben. Lieber ein funktionierendes Auto als einen T der andauernd Probleme mit der Elektronik haben könnte.
LG, Harald
Nur mal so ne Frage
Wie viele Touareg wurden dieses Jahr circa gestohlen
Weiß das zufällig jemand
Harald
Alles anzeigen...und am Montag (30.11.) krieg ich ihn.
Aber erst mal von vorne.
Nach vielen Stunden in diesem hervorragenden Forum und mit eurer Hilfe habe ich mir einen Dicken gekauft. Erst wollte ich einen R5 (Vernunft), habe mich dann aber für einen V6 TDI entschieden (mehr Vernunft :D) So krieg ich ihn :
V6 TDI (schwarz), 18.500 km, BJ 10/2007 und folgender Ausstattung.
Luftfederung, Kurvenxenon, Tempomat, ACC, Front Assist, Climatronic, MF-Lenkrad, Winterpaket, Getönt, CD-Wechsler, RNS 510, Dachreling, AHK, Leder Cricket Anthrazit... um nur die Extras zu nennen.
Und das ganze für 39.000 €.
Au mann, bis Montag sind es noch über 2 Tage. Ich fühl mich wie damals vor ungefähr 35 Jahren, kurz vor Weihnachten
Aber warum steht das hier im "Verbesserungsvorschläge zum Forum". Weil ich 2 Bücher habe, die ich gerne anderen zur Verfügung stellen möchte. Welche das sind, kommt später. Nun die Frage ob man nicht eine Database einrichten könnte, auf die alle zugreifen könnten bzw. andere auch entsprechende Literatur (pdf usw) einstellen. Jetzt sind die Mods gefragt, ob das rechtlich überhaupt geht (Copyright etc.) und Speicherplatzmäßig.
Ach ja, gerne würde ich auch eine Abkürzungsliste ins Leben rufen, da ich mich als Neuling am Anfang sehr schwer getan habe mit GP, TFL, Gisela usw. Oder gibt es diese schon???
Aber was hat denn der Neue für Bücher, fragt sich der eine oder andere sicherlich schon. Sie sind im Anhang (nur das Inhaltsverzeichnis)
So, das wars erst mal. Nochmals ein großes Lob an alle aktiven Forenbeitragsschreiber. Ihr habt mir echt gut bei der Entscheidungsfindung geholfen.
Viele Grüße,
Markus
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und allzeit unfallfreie Fahrt.
Wenn du ihn am 30.11 bekommst, dann sind es aber mehr als zwei Tage und du hast noch mehrere schlaflose Nächte vor dir.
Viele Grüße aus Bayern
Harald
Hallo Harald
hast Du das in Deinem T so eingebaut?Was kostet das?
Hallo zusammen,
leider habe ich kein Car –Multimedia-System verbaut. Ich hatte mich vor ca. 2 Jahren kurz damit beschäftigt und bin irgendwie auf "CONEXX Eletronics" gekommen.
Da ich die meiste Zeit allein fahre war mir das zu teuer – gereizt hätte mich das aber schon.
Anbei die Links:
Shop
Einbaureferenzen
Kopfstützenmonitor mit eingebautem DVD Player
LG, Harald
Wenn man Kids hat trägt ein TV-Tuner bei längerer Fahrt bestimmt zu Ruhe im Auto bei. Vorausgesetzt die Kids tragen Kopfhörer und die Monitore sind in den Kopfstützen integriert. Vorn möchte ich meine Ruhe haben und außer dem Navi-Bildschirm nichts sehen.
Harald
Werde bestimmt bei einigen jetzt in Ungnade fallen
Ich habe beim einen T mit Holzlenkrad zur Probe gefahren und verstehe nicht was daran schön sein soll. Es sieht zwar nicht schlecht aus, aber durch den dicken Klarlack fühlt sich das Lenkrad für mich nicht so gut an.
Ich hatte mit 18 Jahren einen Polo Bj. 77, der hatte damals ein kleines dünnes Kunststofflenkrad und dass fühlte sich fast auch so an.
Über Geschmack lässt sich streiten und jeder hat seine Ansicht – soll auch so sein!!!!!
Ich bin für ein Lederlenkrad mit Heizung und freu mich bei der Jahreszeit jeden Tag darüber.
Harald
ich habe nur eine die zu klein für die Frontscheibe ist:D
Bin eigentlich kein Fan von ATU, aber sie waren die Einzigen die eine Eisschutzfolie in der Größe von 143 x 105 cm hatten. Diese Größe deckt fast die ganze Breite der Windschutzscheibe ab. Von der Höhe deckt sie komplett ab. Bilder folgen.
LG, Harald
Hallo zusammen,
ich habe heute in der Mittagspause diesen Thread gelesen und mit Kollegen diskutiert – ob der Einbau eines GPS-Trackers sinnvoll bzw. notwendig ist.
Die meistverbreitete Meinung war – falls er einmal geklaut werden sollte (was man nicht hofft), dass er hoffentlich nicht innerhalb von vier Wochen zurückkomme und man ihn nicht von der Versicherung zurücknehmen müsse. Wer ihn haben will soll ihn behalten, wer weiß in welchem Zustand er zurückkommt.
Irgendwie haben die Kollegen gar nicht so Unrecht.
LG, Harald