Beiträge von suntnoroc
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Hi Martin,
danke für den Hinweis,
Ein Stefan hatte hier mal eine kleine Anleitung gemacht wie er dem Problem auf die Schliche kommen würde. Kurz gesagt: Kompressor abklemmen. Auto absenken. geht nicht, jedes Rad einzeln abklemmen, geht auch nicht, Ventile kaputt
Das hab ich heute gemacht und das auto senkt sich nicht, obwohl die die Leitungen am Verteiler alle abklemmte....
Kann es sein das tatsächlich alle ventile kaputt sind...
und was ich auch nicht verstehe, wie funktionieren diese ventile überhaupt und welchen sinn haben die...
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Hi,
also ich war eben bei einem freundlichen VCDS Nutzer der hat mal meine Fehlercodes ausgelesen...
Zuerst folgendes, Luftfahrwerk hatte Probleme. Angeblich wurden Ventile (Restdruck) getauscht, der Kompressor getauscht ... das war der Vorbesitzer...
Bei mir ist nun vorne rechts der Niveauregler das Gestänge gebrochen, ich habe dann bei Ebay einen neuen für 33€ gekauft (Höhensensor Niveauregulierung Vorne rechts für Audi Q7 4LB VW Touareg 7L6 7L7, Artikelnummer 265314195467)... Zuerst war das Fahrwerk Tagelang normal und nun ist es nur noch oben 575 bzw 580mm...
Nun habe ich folgende Codes bekommen.
Das Problem ist dass wir mit dem VCDS garnicht in die Kallibrierung rein gekommen sind 31564 eingegeben und ständig kommt eine Fehlermeldung.
Wenn das Auto aus ist kommen wir rein, sobald das Auto an ist, Türen zu, P oder N kommen wir nicht mehr rein.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Nur der Vollständigkeit halber, es gab noch ne Menge anderes Codes die aber nix mit dem Fahrwerk zu tun haben. Fotosensor, Sensor Luftgüte, Konzenrn Datenbus Eindrahtbetrieb, Lehnenverstellung, Lordosenverstellung, Zentralverriegelung hinten rechts, Kurvenlicht links-.
Also wie gesagt, wir sind uns nun nicht sicher was das Problem ist, vor allem weil ich nicht rein komme. Eventuell ist der Sensor den ich kaufte das Problem.....
Danke
suntnoroc
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Fahrwerkfehler Stop in rot und auch orange. Die Meldung Druckspeicher läd kommt wenn ich am Whlschalter nach unten will
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der schrauber vom Vorbesitzer meines T hat dann einfach ein Gewinde eingedreht, aufgebohrt und den schlauch angeschlossen.... irre.... aber das LFW war danach (und auch direkt nach einbau des Kompressors) immer noch defekt... also weiss net ob das eine funktion hat...
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hi, ich hab ein ähnliches Problem, wenn du mit dem weiterfahren willst kann es sein dass dir viel verreckt....
als erstes werden die Reifen hops gehen, dir müsste schon ein Hüpfen aufgefallen sein wenn du ihn eng wendest....
Also ein NIveausensor kostet 33€ bei ebay, muss angelernt werden.
Schau mal nach ob deine Sensoren vorne noch montiert sind oder abgebrochen, dann prüfe ob sie noch gängig sind.....
Mein sensor war gebrochen (gestänge) hab gehört dass man die auch einzeln bekommen kann von einem der nen 3d drucker hat... oder du kaufst ein China teil und montierst das Gestänge um (ob das wirklich geht weiss ich nicht, habs nur gehört)....
Heute abend lasse ich meinen auslesen und kallibriere das Fahrwerk....
wenn du eine Lösung gefunden hast poste es hier bitte.... mach ich auch sobald wie möglich
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ohh sorry hab grad gesehen falsche forum, kann man es umswitchen?
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Hallo zusammen,
habe einen VW Touareq gekauft mit Fahrwerksproblem.
Der Touareq ist meistens oben, also vollausfahrt. Ab und an ist er auch normal. aber eher selten.
Der VB hat angeblich folgendes gewechselt
1. Komressor
2. Ventiele an den Stoßdämpfern...
Der Wahlschalter senkt nicht ab, nur wenn das Auto unten ist kann ich damit hoch steuern....
Vorne rechts war der Niveauregler kaputt hab ich getauscht und angelernt.
Heute abend werd ich ihn auslesen und Fehler posten...
Was mir komisch vorkommt ist dass wenn ich die Beifahrertür aufmache oder zu dann macht er was, dann hab ich ein klicken und er senkt manchmal ab... also irgendwie kommt mir das Verhalten komisch vor....
zB hab ich auch folgendes Problem, die Motoren in den Seitenspiegeln sind beide defekt, also ein Zahnradteil ist gebrochen. Wenn ich den Schalter auf rechts stelle und einstellungen vornehme höre ich den Spiegelmotor recht, stelle ich aber die Fahrerseite ein höre ich beide Spiegelmotoren....
Wie geht man bei so einem Problem vor?
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war das Radlager rechts, gewechselt und es läuft
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ahh ok sorry das hab ich übersehen
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ne es geht um einen 2007er, ich habe das im Profil hinterlegt
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also wenn der motor läuft ist da nichts, und auch bei 10 oder 20 ist eventuell höchstens was zu erahnen....
es könnte ja von der antriebswelle stammen, da mein fahrwerk viel zu hoch ist kann das schon einen schaden bekommen haben.... aber dann dürfte es ja nicht weg sein wenn ich rechtskurven fahre
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Hi Kay
also die Werkstatt ist ein Gutachterbetrieb....
mir ist das auch schleierhaft wie sowas sein kann. der vorbesitzer ging da hin...
ich habe die letzten Jahre aber auch sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht mit Werkstätten, eigentlich habe ich keine Lust mich da einzuarbeiten, da ich wie gesagt selbst gerade recht tief im dreck sitze, aber es bleibt mir nichts anderes übrig
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Hallo
vor 4 Wochen konnte ich noch 100 fahren und erst dann kam das Geräusch, nun kommt es schon bei 50kmh.
es ist ein walkendes Geräusch, das mich an ein Schwungrad früherer Zeiten erinnert. Wenn ich in eine rechtskurve fahre oder rechts ist es weg.
Hat jemand einen Tipp was es sein könnte.
Aktuell habe ich Fahrwerksprobleme, er bleibt oben bzw kommt nur welten runter. was aber dem geräusch keinen abbruch tut...
im Video fahre ich von 50kmh auf 100kmh... und von außen hört man es kaum/nicht (zumindest bei einem Test von vor ein paar Tagen)
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suntnoroc
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danke für den hinweis ich schau da nachher nach....
Also, der Eigentümer sagt: Der KFZ Betrieb, sogar Gutachter, hätte den Kompressor ersetzt und weil dieser keinen Anschluss für den (!) Ausgleichbehälter hatte, hätten die ein Loch gebührt und diesen angeschlossen....
Er meinte dass der neue Kompressor wohl ohne dieses Bauteil auskommen könnte und man vielleicht diese Aktion rückgängig machen sollte um zu testen wie es dann läuft....
Versteh das auch nicht wie der Betrieb drauf kommt den Kompressor einzubauen... vielleicht schau ich mir den mal an.... und google ihn
aber ich les man die Fehlersuche durch, danke...
Aufgrund des Fahrwerkproblems habe ich nun die Winterreifen und nun die Sommerreifen abgefahrn
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wow danke für die Auskunft....
also der Eigentümer sagte mir dass der Kompressor getauscht wurde, da dieser aber keinen Anschluss für den Druckbehälter (nun weiss ich es gibt 2 davon) hatte hätte man in den Druckbehälter des Kompressors angebohrt und dort die Leitung des Druckbehälters angeschlossen....
Was ja eigentlich vollkommen irre ist wenn es da einen Ventilblock gibt der das "verteilt" ....
Gibts zum Kompressor einen Ventilblock dazu?
Welche Funktion hat der Druckbehälter im Kofferraum, denn ich habe diesen auf anraten des Eigentümers abgeklemmt und das hatte überhaupt keine Auswirkung, außer das Luft raus ging (beim abklemmen) und seit dem passiert da nichts mehr....
Mein Niveausensor vorne rechts ist abgerissen und ein anderer KFZ Betrieb hat diesen nun notdürftig mit Kabelbinder festgemacht, was aus meiner Sicht nichts bringt da dass Gestänge fest ist, aber nun ist die Kiste die Ganze Zeit oben
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Servus,
also ich bin kein Fachmann und stecke in einer Notsituation und mir wurde deshalb ein alter VW Touareg 2007 7L6, 7L7, 7LA 3.0 V6 TDI 2967 ccm, 165 KW, 225 PS geschenkt.
Das Problem war am Anfang (also fahr den schon etwa 4mon), dass der Vorbesitzer Probleme mit der Luftfederung hatte und zwar fuhr die immer hoch bzw war immer oben. man muss dazu sagen immer Achsgenau, also mal alle gleich hoch, mal vorne zu hoch , mal hinten, aber nie links oder rechts zu hoch...
Er tauschte die Ventile (beim KFZ Betrieb) und den Kompressor, weil er aber einen Druckbehälter hatte, der neue Kompressor aber nicht, bohrte der KFZ Betrieb ein Loch in den Kompressor und schloss den Druckbehälter wieder an.. aber es ging trotzdem nicht bzw blieb wie es war....
Nun übernahm ich ihn und fuhr eine Weile damit.... nun war ich bei einem anderen KFZ Betrieb und die stellten fest dass der Höhensensor vorne rechts abgebrochen ist. Ich erhalte auch seit kurzem die Meldung dass das Kurvenfahrtlicht nicht funktioniert, was es damit erklärt und darauf hindeutet dass er erst seit kurzem abbrach....
Nun ist aber noch folgendes:
Ich habe seid Anfang an das Gefühl als würde die elektronik nicht richtig funktionieren....
Am Anfang war das eher ein Gefühl, also zB konnte ich den Tempomat nicht anschalten....
von Anfang an gingen die Spiegelversteller nicht nur die einklapper... seit kurzem geht ab und andie Fahrersitz einstellung nicht... der Tempomat zeigt nun eindeutig Probleme...
Die Heckscheibenheizung geht nicht....
Also irgendwie habe ich das Gefühl dass mit der Elektronik was nicht stimmt. Ich habe den Sicherunskasten rechts vorne gefunden aber keine Sicherung ist Problematisch...
Nun meine Fragen:
Ich weiss nicht ob ich über die Luftfederung sprechen soll, das ist ein rießen Thema... wenn er eine Idee hat dann her damit. Den Sensor habe ich in ebay neu bestellt 52€, vielleicht kann ich ihn als laie selbst einbauen ...
Aber ist etwas bekannt über Feuchtigkeitsprobleme der elektronik? Oder woran kann das liegen )Marderschaden)? Die Probleme sind so manigfaltig dass ich mir nur vorstellen kann dass da so ein problem voriegt... oder habt ihr eine Idee?