ich habe mir 4 sensoren bei ebay gekauft 29,80 inkl versand... bisher funktioniert alles... es gibt eine gute anleitung zum testen hier von einem Stefan... hab einfach den Schlauch abgenommen der am Ventil ist (achtung reifen muss dazu frei und ohne last sein) als das ventil die luft behielt bin ich davon ausgegangen dass es defekt ist
Beiträge von suntnoroc
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Hallo Peter,
ich mach mich mal schlau...
ich dachte es wäre das antriebswellen innen gelenk nur durch googlen...
danke
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Moin
hatte vor kurzem vorne rechts einen Lagerschaden... bin aber die Ganze Zeit "auf Stelzen" rumgefahren weil Luftfahrwerk spinnte...
Nun läuft das wieder aber nun kommt ein schlagendes Geräusch vorne rechts wenn ich beschleunige... ganz leichtes beschleunigen macht nichts wenn es etwas mehr wird kommt ein leichtes Hämmern bis hin echtes Schlagen....
Was kann das sein...
Das Lager vorne rechts hab ich von einem nicht ganz Fachgerechten Fachbetrieb wechseln lassen... kam grad zur endmontage in die Werkstatt da hat er die Schrauben mit nem Schlagschrauber angedreht... der vollhonk...
hat wer eine idee was das kaputt sein könnte...?
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Also, ich habe direkt an den Druckventilen die Leitung mit nem 12er Schlüssel abgeschraubt. Der Wagen war oben. Er kam nicht runter... also habe ich alle 4 ventile geweselt und nun läuft alles ok
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Hi Martin,
danke für den Hinweis,
Ein Stefan hatte hier mal eine kleine Anleitung gemacht wie er dem Problem auf die Schliche kommen würde. Kurz gesagt: Kompressor abklemmen. Auto absenken. geht nicht, jedes Rad einzeln abklemmen, geht auch nicht, Ventile kaputt
Das hab ich heute gemacht und das auto senkt sich nicht, obwohl die die Leitungen am Verteiler alle abklemmte....
Kann es sein das tatsächlich alle ventile kaputt sind...
und was ich auch nicht verstehe, wie funktionieren diese ventile überhaupt und welchen sinn haben die...
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Hi,
also ich war eben bei einem freundlichen VCDS Nutzer der hat mal meine Fehlercodes ausgelesen...
Zuerst folgendes, Luftfahrwerk hatte Probleme. Angeblich wurden Ventile (Restdruck) getauscht, der Kompressor getauscht ... das war der Vorbesitzer...
Bei mir ist nun vorne rechts der Niveauregler das Gestänge gebrochen, ich habe dann bei Ebay einen neuen für 33€ gekauft (Höhensensor Niveauregulierung Vorne rechts für Audi Q7 4LB VW Touareg 7L6 7L7, Artikelnummer 265314195467)... Zuerst war das Fahrwerk Tagelang normal und nun ist es nur noch oben 575 bzw 580mm...
Nun habe ich folgende Codes bekommen.
Das Problem ist dass wir mit dem VCDS garnicht in die Kallibrierung rein gekommen sind 31564 eingegeben und ständig kommt eine Fehlermeldung.
Wenn das Auto aus ist kommen wir rein, sobald das Auto an ist, Türen zu, P oder N kommen wir nicht mehr rein.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Nur der Vollständigkeit halber, es gab noch ne Menge anderes Codes die aber nix mit dem Fahrwerk zu tun haben. Fotosensor, Sensor Luftgüte, Konzenrn Datenbus Eindrahtbetrieb, Lehnenverstellung, Lordosenverstellung, Zentralverriegelung hinten rechts, Kurvenlicht links-.
Also wie gesagt, wir sind uns nun nicht sicher was das Problem ist, vor allem weil ich nicht rein komme. Eventuell ist der Sensor den ich kaufte das Problem.....
Danke
suntnoroc
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Fahrwerkfehler Stop in rot und auch orange. Die Meldung Druckspeicher läd kommt wenn ich am Whlschalter nach unten will
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der schrauber vom Vorbesitzer meines T hat dann einfach ein Gewinde eingedreht, aufgebohrt und den schlauch angeschlossen.... irre.... aber das LFW war danach (und auch direkt nach einbau des Kompressors) immer noch defekt... also weiss net ob das eine funktion hat...
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hi, ich hab ein ähnliches Problem, wenn du mit dem weiterfahren willst kann es sein dass dir viel verreckt....
als erstes werden die Reifen hops gehen, dir müsste schon ein Hüpfen aufgefallen sein wenn du ihn eng wendest....
Also ein NIveausensor kostet 33€ bei ebay, muss angelernt werden.
Schau mal nach ob deine Sensoren vorne noch montiert sind oder abgebrochen, dann prüfe ob sie noch gängig sind.....
Mein sensor war gebrochen (gestänge) hab gehört dass man die auch einzeln bekommen kann von einem der nen 3d drucker hat... oder du kaufst ein China teil und montierst das Gestänge um (ob das wirklich geht weiss ich nicht, habs nur gehört)....
Heute abend lasse ich meinen auslesen und kallibriere das Fahrwerk....
wenn du eine Lösung gefunden hast poste es hier bitte.... mach ich auch sobald wie möglich
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ohh sorry hab grad gesehen falsche forum, kann man es umswitchen?
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Hallo zusammen,
habe einen VW Touareq gekauft mit Fahrwerksproblem.
Der Touareq ist meistens oben, also vollausfahrt. Ab und an ist er auch normal. aber eher selten.
Der VB hat angeblich folgendes gewechselt
1. Komressor
2. Ventiele an den Stoßdämpfern...
Der Wahlschalter senkt nicht ab, nur wenn das Auto unten ist kann ich damit hoch steuern....
Vorne rechts war der Niveauregler kaputt hab ich getauscht und angelernt.
Heute abend werd ich ihn auslesen und Fehler posten...
Was mir komisch vorkommt ist dass wenn ich die Beifahrertür aufmache oder zu dann macht er was, dann hab ich ein klicken und er senkt manchmal ab... also irgendwie kommt mir das Verhalten komisch vor....
zB hab ich auch folgendes Problem, die Motoren in den Seitenspiegeln sind beide defekt, also ein Zahnradteil ist gebrochen. Wenn ich den Schalter auf rechts stelle und einstellungen vornehme höre ich den Spiegelmotor recht, stelle ich aber die Fahrerseite ein höre ich beide Spiegelmotoren....
Wie geht man bei so einem Problem vor?
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war das Radlager rechts, gewechselt und es läuft
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ahh ok sorry das hab ich übersehen
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ne es geht um einen 2007er, ich habe das im Profil hinterlegt
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also wenn der motor läuft ist da nichts, und auch bei 10 oder 20 ist eventuell höchstens was zu erahnen....
es könnte ja von der antriebswelle stammen, da mein fahrwerk viel zu hoch ist kann das schon einen schaden bekommen haben.... aber dann dürfte es ja nicht weg sein wenn ich rechtskurven fahre
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Hi Kay
also die Werkstatt ist ein Gutachterbetrieb....
mir ist das auch schleierhaft wie sowas sein kann. der vorbesitzer ging da hin...
ich habe die letzten Jahre aber auch sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht mit Werkstätten, eigentlich habe ich keine Lust mich da einzuarbeiten, da ich wie gesagt selbst gerade recht tief im dreck sitze, aber es bleibt mir nichts anderes übrig
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Hallo
vor 4 Wochen konnte ich noch 100 fahren und erst dann kam das Geräusch, nun kommt es schon bei 50kmh.
es ist ein walkendes Geräusch, das mich an ein Schwungrad früherer Zeiten erinnert. Wenn ich in eine rechtskurve fahre oder rechts ist es weg.
Hat jemand einen Tipp was es sein könnte.
Aktuell habe ich Fahrwerksprobleme, er bleibt oben bzw kommt nur welten runter. was aber dem geräusch keinen abbruch tut...
im Video fahre ich von 50kmh auf 100kmh... und von außen hört man es kaum/nicht (zumindest bei einem Test von vor ein paar Tagen)
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suntnoroc