Beiträge von Ex-Audifahrer
-
-
Moin,
folgendes habe ich anzubieten:
nagelneue Touareg Softshell-Jacke in der Größe XL (also nix für Uli und Arndt:D; mir passt die leider auch nicht
) Preis= 25 EUR zzgl. Versand DHL 5,90 EUR
neuer Satz schwarze Fussmatten textil org. VW f. den Touareg I Facelift (runde Löcher) Preis = 30 EUR zzgl. Versand DHL 5,90 EUR
Bei Interesse bitte kurze PN.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Tschüss
Michael -
Moin Stephan,
kannst Dir für Deine 10.000 Beiträge zum Gelingen dieses Forums von Volkswagen von dem Kaufpreis meines neuen T mal einen Ausgeben lassen - das Forum hat auch seinen Anteil an meiner erneuten Kaufentscheidung zugunsten des T
Tschüss
MichaelP.S.: weiter so, auch allen anderen (insbesondere den Mod´s)
-
Moin,
das nenne ich mal eine Referenz! Ist ja dann nicht mehr weit und man sieht Dich bei Heidi Klum als Star-Sotograf im Fernsehen. Tolles Bild.
-
Moin,
vielen Dank Stephan. Das Problem wurde von mir erkannt: es it schlicht der Betrachter der MFA, der anscheinend mal wieder zum Optiker muss. Vielleicht
sind noch die Sinne ein wenig benebeltPeinlich.
-
Moin,
haltet mich nicht für blöd, aber ich finde keine Aussentemperauranzeige in meinem MFA
Auch das komplette Lesen der Bedienungsanleitung bringt mich nicht weiter. Wie kann ich die Aussentemperatur als ständige Anzeige im Display anzeigen lassen! Vielen Dank !!!!!!!!!! Mein Fahrzeug ist ein TII mit RNS 850 + Dynaudio und großem MFA-Display. Ansonsten sind auch sämtliche Assistenzsysteme verbaut (falls das von Bedeutung ist).
-
... Dann sind nach gestern noch 2 Probleme übrig von meinem ersten Thread: Die AHK Schlüssel habg ich tatsächlich doch im Wagen gefunden, allerdings ist am AHK Schloss "der Eingang" (wo man den kleinen Schlüssel reindrückt) mit so einer kleinen Mtalklappe verschlossen. Wenn ich den Schüssel da drauf drücke dass die zur Seite geht tut sich nichts... vielleicht festgerostet? Oder gibts da nen Trick?
... Mirko
Moin,
ich habe mit meiner AHK bei meinem vorherigen Touareg dieses Problem auch gehabt. Die AHK wurde einige Zeit (aus purer Faulheit) von mir nicht abgebaut (im Winter) und durch das Streusalz hat sich das "Schloss" zugesetzt bzw. ist festgegammelt. Der
hat das mit Kriechöl wieder gängig gemacht.
-
... und brauchst keine Angst mehr zu haben mit nem "Möchtegern-GTI" verwechselt zu werden!Ich denke du weisst worauf ich anspiele! Nicht ernstgemeint!
Aber trotzdem hier noch zwei Links für dich falls es dich doch mal überkommen sollte:
http://hofele.com/de/produkte/vw…karosserie.html oder
http://www.abt-sportsline.de/vw-tuning/touareg/touareg-ab-0410/
oder auch das hier:
http://www.mtm-online.de/de/VW/Touareg-…=Touareg2TDI250
Glaub mir, das würde deinem Dicken bestimmt stehen!
VIEL SPASS mit dem NEUEN
gruss
Martin
queenstourer:DMoin,
vielen Dank an alle für die guten Wünsche. Z.Zt. bin ich drauf und dran, im Wagen zu übernachten
Habe der Familie natürlich ein Abendessen auswärts aufgeschwatzt - aber erst, wenn es draussen dunkel ist. Schließlich will ich auch die Nachtsoptik auch mal sehen:D
queenstourer : ... dafür werde ich jetzt mit dem neuen Polo verwechselt!
Ansonsten: an meinem V8 TDI lasse ich nur Wasser und VW-Original-Extras. R-line Exterieur und R-LinePlus-Paket reichen mir.
-
Moin,
habe Heute meinen T II V8 TDI in der Autostadt übernommen. Zuerst sind meine 3 Kinder zutiefst enttäuscht gewesen: sämtliche 3D-Simulatoren sind abgeschafft worden. Die Autostadt ist leider viel zu sehr auf die Erwachsenen zugeschnitten. Schade.
Nun zum Positiven: das Fahrzeug hat sämtliche Extras, die von mir bestellt wurden und befindet sich in einem bis jetzt tadellose Zustand. Ich kann mich gar nicht am Motor satt hören:D und weiß noch nicht, wie ich die lange Einfahrzeit überbrücken soll. Mobiltelefon sofort gekoppelt (ist nur ein Diensthandy, privat habe und möchte ich keines), sämtliche Einstellungen wurden zusammen vor Ort eingegeben. ACC, Lane Assist und Side-Assist funktionieren einwandfrei. Das Panoramadach lässt den Touareg innen riesig erscheinen. Von Außen sieht er allerdings aus meiner Sicht kleiner als der alte aus. Das zweifarbige R-Line in schwarz / grau sieht original sehr gut aus und kann von mir uneingeschränkt empfohlen werden.
Habe aber auch einige Dinge, die nicht so gut sind. Die Memory-Tasten in der Tür werden von mir teils unbeabsichtigt beim Tür-aufstossen gedrückt. Die umständliche Bedienung der Lenkradheizung wurde ja schon diskutiert.
Hier noch ein paar Bilder:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Servus,
na das sollte mal einer in der Wolfsburger Etage lesen...
Moin,
ach Du hast Deinen Touareg bezahlt??:D
Tschüss
Michael -
Guten Tag,
seit über 35 Jahren bin ich BMW-Fahrer gewesen. Da wir jetzt einen großen Hund haben, und die enkelkinder schon mal mitfahren, haben wir platzprobleme in unserem 7er.
nach intensiven Probefahrten mit merc. ML, X5 und touareg sowie Infos über die Fachliteratur haben wir jetzt den TDI mit 245 ps bestellt.
obwohl wir mit dem BMW-Service zufrieden sind, hat der BMW- Neuwagenverkauf einen entscheidenden Fehler begangen: man bot für den technisch noch einwandfreien 7er (noch BMW-Händlergarantie) € 3.500 weniger als der Wettbewerb, und das empfinde ich als ausgemachte Sauerei. Man ging wohl davon aus, dass ich als alter BMW-Kunde in jedem fall bei BMW bleiben würde,
der touareg und auch die VW-Organisation machen auf mich einen sehr bemühten Eindruck. Mal sehen, wie es weitergeht.Gruss,
schelborneifelMoin,
herzlich Willkommen in unserem schönen Forum. Mein vielleicht etwas forscher Hinweis auf den Vortstellungs-Thread war nett gemeint
. Die Grundfreundlichkeit unterscheidet dieses Forum wohltuend von anderen. Einen Umsteiger von einem 7er haben wir hier auch noch nicht gehabt. Der große Unterschied beim Inzahlungnahmepreis bestätigt mein Vorurteil, dass die meisten Vertragshändler denken, der fährt schon ewig die Marke und wird schon nicht wechseln. Bei meinem neuen T hat mein
ohne zu murren auch den Preis geboten, den mir mehrere andere Händler auch geboten haben. Ansonsten hätte ich das Fahrzeug anderweitig erworben oder gar ein Fremdfabrikat (Cayenne) gekauft. Der neue Touareg ist ein schönes und zuverlässiges Fahrzeug - man muss es nur aushalten können, dass der Touareg kein Image hat und somit als Neidfaktor in der Nachbarschaft völlig ausfällt. Ist halt nur ein VW - einfach herrlich vernünftig:D Da hat mein direkter Nachbar mit seinem großen Audi Q5 mehr Probleme - der alte Geldsack.
Tschüss
Michael -
Hallo,
der sieht jetzt aus wie ein 95er Passat ohne Dachreling.Gruß
Moin,
danke für den Hinweis - irgendwie kam mir die Ansicht bekannt vor. Dank Dir weiß ich jetzt warum. Ich hatte in den 90er einige Passat.
Tschüss
Michael -
Die Größe 235/65r17 reicht doch völlig aus, bester Komfort mit geräuschgedämmten Scheiben und Schneeketten möglich.
Also, warum teuere Reifen nehmen? Nur, weil sie "sportlicher" aussehen?Moin,
es sieht einfacher besser aus! Außerdem soll mein Reifenhändler auch leben
Tschüss
MichaelP.S.: Hier im Touareg-freunde-Forum wird vor dem Betreten "angeklopft" und sich auch "verabschiedet". Es besteht auch die Gepflogenheit, sich kurz vorzustellen.
-
Servus,
dann, mit Verlaub, sollte ich mir überlegen, ob es das richtige Auto ist. Was machst du denn, wenn mal eine wirklich teure Reperatur ansteht?
Moin,
diese Diskussionen haben wir doch schon vielfach im Forum geführt. Da wird angefragt, ob Bremsbeläge von ebay zu 49,-- EUR gut sind (Arndt meint ja, die seien aus Hühnerkacke gefertigt:D). Das Problem beim Touareg ist das mittllerweile niedrige Kaufpreisniveau, verbunden mit dem Ausblenden der hohen Unterhaltskosten seitens der Käufer. Das unterstelle ich dem Thread-Eröffner nicht, nur sollte man gerade bei sicherheitsrelevanten Bauteilen auf Nummer sicher gehen.
Tschüss
Michael -
Moin,
ich wollte mich noch aus diesem Forum verabschieden. Ich habe meinem bisherigen Eigentümer in den letzten 5 1/4 Jahren überwiegend Freude
bereitet. Einzig mein Saugrohrklappenleiden hat meinem Eigentümer nicht so sehr gefallen. War allerdings nach gelungener OP wieder i.O. Da ich
mich aus der Sicht meines Fahrers nun in einem mittlerweile betagterem Alter befinde, wechselt er mich gegen ein jüngeres und kräftigeres Modell
ein. (ich hasse diese V8 Tdi-Kraftprotze). Ich hoffe jedoch, dass ich noch einige Jahre bei meinem neuen Frauchen/Herrchen fahren darf (der
will mich möglichst schnell vermitteln). Mein Nachfolger hat zwar Kraft, ich habe aber noch echte Allradtechnik an Bord - und da ist mein derzeitiger Eigentümer schon ein wenig wehmütig. Geschieht ihm Recht:D
Zum Abschied noch zwei Fotos von mir:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Tschüss
Euer Touareg aus der Lüneburger HeideP.S.: meine Touareg-freunde Aufkleber nehme ich mit. Da muss sich mein Herrchen eben neue besorgen
-
Vielen Dank für Eure Antworten
....daher auch meine Idee mit den 18", denn ich kanns so langsam nicht mehr aushalten jedesmal diesen Schalg zu spüren wenn man über ein solches Teil fährt. Natürlich ist der Komfort auf der AB mit den 20ern super...aber Stadt, Land kommt das Grauen in Form der Gullis für mich wieder
Ausserdem sehe Ich gerade : die "Mallory", welche mir so sehr gefallen sind lauf Konfigurator gar 21"
Moin,
die Mallory gibt es auch in 20! Ich fahre z. Zt. 20er Casablanca mit Luftfederung und Wankausgleich in der Stellung Comfort und empfinde das als sehr komfortabel. Weiche definitiv keinem Gullideckel aus - eventuell habe ich aber auch nicht das "Prinzessin-auf-der-Erbse-Gen". Nimm die 20er (habe ich beim Neuen auch wieder genommen -> Tarragona) - sieht einfach besser aus und die Komforteinbußen sind vernachlässigbar.
Tschüss
MichaelP.S.: ich halt es kaum noch aus --> 6 Tage bis T=0
-
Bilder würden mich auch interessieren.
Ich suche nur was abnehmbares für die Heckscheibe. Der Original-Satz vom
für Seitenscheiben hinten und die Heckscheibe kostet immerhin 189,00 €
Die Heckscheibe einzeln gibt es wohl nicht. Oder doch?
CU
GötzMoin,
habe ich da irgendetwas nicht mitbekommen? Die ab Werk bestellbaren Sonnenschutzrollos sind doch nur für die hinteren Seitenscheiben - oder? Die haben
195 EUR für dieses Extra aufgerufen --> habe ich auch für meinen neuen T bestellt. Wenn ein Heckscheiben-Rollo dabei wäre, dannTschüss
MichaelP.S.: noch 7 Tage und die neue Karre ich da.
-
Moin Kurt,
nette Ausstattung! Was machst Du denn mit Deinem alten Schiffsdiesel? Hast Du den nach Pakistan vertickt?:D
Tschüss
Michael -
So liebe Gemeinde es ist vollbracht. Habe eben zugegriffen und den Hybrid gekauft. Bilder folgen. Freitag kann ich ihn abholen LG Kurt
Moin,
scheint ein wirklich guter Deal zu sein - unglaublich, wie die Hybrid-T an Wert verlieren. Einen Vorteil hat der Jahreswagenkauf noch: Du kannst den sofort abholen ohne Wartezeit
Kleiner Tipp: schaue Dir den Lack sehr genau an. Viele Dienstwagen sind nachlackiert (vermutlich wird da nicht so pfleglich mit umgegangen). Hatte vor der Neubestellung meines V8 TDI mehrere Jahreswagen von VW-Händlern im Auge und bei 3 T´s waren teils größere NAchlackkierungen vorgenommen worden (erst auf explezite Nachfrage offenbart!).
Viel Spaß mit dem Neuen
-
Hallo Michael,
da wo DU bislang mit Deinem T1 im Gelände gefahren bist, kommst Du auch mit dem T2 ohne Terrain Tech durch. Einzig das "kriechen" im Gelände ist etwas schwieriger, da man kein Reduzierung mehr hat. Mit etwas Übung und einem ruhigen Gasfuss schafft man das aber auch.
Moin,
bist DU bei mir Beifahrer gewesen
Beim Treffen im bösen Wolf sind wir mit dem VW-Fahrwerksentwickler (Name fällt mir leider nicht mehr ein) einen Hang hochgeklettert, den ich vermutlich kein zweites Mal gefahren wäre. War aber vorn in de Gruppe und wollte mich nicht lumpen lassen. Aussage von Entwickler: das waren jetzt 85% der Maximalleistung des T. Die meisten Teilnehmer sind damals über den Bypass gefahren und haben den Hang nicht genommen
Ist mir aber egal - jetzt im V8 TDI nur noch Audi-Allrad (Torsen) an Bord und da sollte man nicht soviel riskieren. Ist halt ein Straßenfahrzeug, wenn auch für Straßen / Wege in einem sehr schlechten Zustand. Ach so: gößtes Manko bei mir ist die Sensibilität im Gasfuss!