Beiträge von Ex-Audifahrer

Hallo,

bei Tacho 220 km/h bin ich mit meinem T auch schon gewesen, dann setzt aber der Drehlzahlbegrenzer ein -- mehr nicht. Der V6 TDI kann schlichtweg nicht schneller.
    -----------------------

Hab meinen extra ohne Standheizung gekauft, da das Preisniveau durchschnittlich günstiger ist/war und die Aufrüstung für ~500 Euro zusätzlich den Motor vorwärmt, die orig. StHZ nicht! Ich hab die kleine Webasto Fernbedienung, zusätzlich habe ich mir noch die Vorwahluhr versteckt im Aschenbecher eingebaut.

gruss
    marco

Hallo,

ist zwar günstiger, aber dann fehlt Dir die zweite Batterie:denker:

Hallo,

das muss man zwar nicht verstehen aber wenn VW das so will dann kommt halt der Y drauf, ist ja auch wegen der Sicherheit!:zwinker:

Hallo,

ich erinnere mich nicht mehr genau, aber ich glaube, es gab da einen Zusammenhang zwischen erhöhter Tragfähigkeit und Walkverhalten bei zunehmender Geschwindigkeit. Hier gibt es beid en W-Reifen wohl ein Problem --> daher hat VW und auch der Reifenhändler meines Vertrauens (ist die Cousine meiner Frau) gesagt, es geht nur Y und auf gar keinen Fall W (schade, die sind nämlich erheblich günstiger). Wieso der TÜV bei Kurt die W-Kennung akzepiret, bleibt mir ein Rätzel. Vielleicht kann unser Touareg-Master aus dem Ösiland etwas dazu schreiben?

Hallo,

da habe ich direkt mit VW kommuniziert: es geht kein Weg daran vorbei -> Du brauchst Y!

Hallo,

habe den S1 Evo von Hankook als 275/40/20 seit einer Saison auf meinem T --> bin bis jetzt sehr zufrieden und werde wohl nächstes Mal wieder auf diesen Reifen zurück greifen! Fazit: Kaufen!:top:

Zitat

Hallo,

weiß jemand schon ob der V6TDI serienmäßig auch wieder bei 220 km/h abgeregelt ist? ...

Hallo,

auch der alte T war und ist nicht bei 220 km/h abgeregelt. Diese "Geschwindigkeitsbegrenzung" resultiert allein aus physikalischen Gründen (z.B. cw-Wert usw.). Der V6 TDI kann halt nicht schneller. Reicht mir persönlich vollkommen.

Ich wünsche Dir mit dem Neuen mehr Glück -> wenn ich so ein Pannenauto gegen eine neue Beta-Version tauschen könnte, hätte ich es ob des geringen Risikos auch getan:zwinker: Schlimmer kann es ja nicht mehr werden.
    --------------------------------

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass es sehr viele Audi Q5 auf der Insel gibt. Der T wurde bisher von mir gefühlt seltener als die letzten Jahre gesichtet --> dafür hat mein Sohn ein T-Einsatzfahrzeug des Katastrophenschutzes Sylt/Westerland entdeckt. Hatte leider keine Kamera dabei (nein, ein Handy besitze ich aus LUXUS-Gründen nicht:zwinker:).
    ------------------------------

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, von Dir :klopf: zu erhalten: ich würde diesen Fehler unter Kleinigkeiten abhaken und den :) erst einmal machen lassen. Die können ein Fahrzeug, das ja nun schon 5 Jahre auf den Buckel hat, nicht mehrere Tage auf Herz und Nieren prüfen und dann für TEUR 20 verkaufen. Es ist zwar ein Fahrzeug aus dem "gehobenen" Segment --> aber bei dem Alter wohl eher im Unterhalt, als im Preis der Anschaffung. Jeder neue Tiguan kostet das Doppelte. :denker:

Touareg,Touareg,Touareg,Touareg,Touareg,Touareg,Touareg,Touareg,Touareg,Touareg,Touareg...

Wie in der Schule als Strafe. Entschuldigung Herr Lehrer,kommt nie wieder vor.

Hallo,

spüre ich da leicht disharmonische Tendenzen in deinem Post? Kleiner Tipp: nicht immer alles auf die Goldwaage legen und unser freundliches Forum dementsprechend
    nutzen.

Ich glaube, dass es nicht leicht wird, einen ordentlichen T zum Preis von TEUR 15,0 zu erwerben. Ich wünsche Dir da viel Glück:top:

Hallo Michael,

nicht Abblend-, sondern Abblendlichtautomatik.

Stell mal den Lichtschalter eine Raste nach rechts. Dann geht das Abblendlicht automatisch bei Dämmerung oder z.B. bei Tunneldurchfahrten an. Wen Du Tagfahricht programmiert hast, dann geht lediglich die Armaturenbeleutung an.

Hallo, Arndt,

dann bin ich wieder beruhigt:zwinker: Dachte schon an eine automatische Fernlichtabschaltung, um den Gegenverkehr nicht zu blenden --> das klappt bei mir definitiv nicht, zumindest nach den mir entgegengebrachten Reaktionen zu deuten (kommt aber selten und nur aus Versehen vor):lach:

Hallo,

seit Heute für 8 Tage auf unserer Lieblingsinsel und auch noch einen Strandspaziergang bei Sonnenschein gemacht :top: Ist noch wer auf der
    Insel ? Die Osterferien haben in Nds bereits begonnen. Zu erkennen ist unser T natürlich an den tollen Aufklebern von Bettina!

Grüße
    Michael

Hallo Armin,

meine Frau hat Ihren 1,4 TSI Blue Motion Tiguan nun seit 2 Monaten und ich kann es selbst kaum glauben: ich nehme den Kleinen in der Stadt (z.B. zum Brötchen holen) auch sehr gerne. Liegt wohl aber daran, dass ich die Ausstattungsliste festgelegt habe:D -> Xenon-Kurvenlicht, Panoramadach, Navi + Dynaudio, Leder, schöne Alufelgen, Standheizung und den Rest an Gedöns. Der Motor fühlt sich allerdings nicht nach 150PS an, eher wie 75 PS. Für die Stadt und kleinere Strecken geht es aber. Allerdings haben wir die richtige Farbe gewählt: schwarz!

Hallo,

als ich diese Werte gelesen habe, musste ich wirklich herzhaft:lach::lach:.
    Da muss ich wohl sehr viel falsch machen, denn bei meinem T sind sämtliche Belege bei 38 Tkm gewechselt worden.
    -----------------------------

Hallo,

ich habe Heute eine Einladung meines :) zu einem T II-Offroad-Event am 01.05.2010 bei Lüneburg erhalten und natürlich auch zugesagt. Werde dann berichten, wie er sich fährt und was er kann:zwinker: P.S.: den neuen A8 mit dem 4,2l TDI-Motor werde ich aber auch probefahren --> muss sagen, der gefällt mir außerordentlich.