Beiträge von Ex-Audifahrer

Hallo,

da heisst es antizyklisch handeln und einen Diesel kaufen :D , denn die Nachfrage nach Benzinern wird sich vergrößern und somit auch die Nachfrage nach Benzin. Auf hämische Nachfragen : "na, hättest Du nicht lieber einen Benziner gekauft" antworte ich mittlerweile trocken: "nö, ich kann mir einen Diesel leisten":lach:

Und warum soll das so sein? Weil der R5 sowieso etwas "rapelliger" geräuschstärker im Innenraum ist? Mein Geräusch kommt aber definitiv nicht vom Motor...ich war gestern nochmal kurz im Gelände und hab meine Frau fahren lassen. Ich bin dann nebenher gelaufen, konnte aber nicht´s hören. Das geräusch ist nur hinten im Innenraum zu hören.

Gruß Stefan

Hallo,

ich wünsche es Dir, dass die Ursache der Geräuschentwicklung gefunden wird. Habe aber herzhaft gelacht, dass Deine Frau gefahren ist und Du nebenher gelaufen bist. Das macht mein Freund (sehr bewegungsfaul) auch immer, allerdings läuft da sein Hund nebenher :lach:

Hallo
    wie siehts denn in der Waschstraße aus , bei mir sind rechts und links bei den 235ern nur jeweils 20mm Platz.
    Werde deswegen doch keine Distanscheiben montieren sondern 275er:D .
    Gruß
    Eric

Hallo Eric,

ich habe 275er und die Kotflügelverbreiterung montieren lassen. Überlege aus diesem Grund eventuell 30/36mm Distanzscheiben aus Optikgründen zu montieren. Bei der Waschanlage (übrigens eine mit Lappen), die ich benutze, ist eine Einfahrt bis 315er ohne Probleme möglich.

Hallo,

nun sind die Kotflügelverbreiterungen inkl. 20er Casablanca montiert :top: Habe ein paar Bilder (bei Regenwetter) gemacht. Bin am hin und her überlegen, ob ich auch
    noch H+R Distanzscheiben brauche? Das "verschönern" des T geht aber mit der Zeit
    auch mächtig ins Geld (Edelstahlpedale, Edelstahleinstiegsleisten v.+h., Chromzierleisten der Lufteinlässe, Kotflügelverbreiterungen, 20er Casablanca, Chromkappen f. die Radschrauben, Zierring Lichtschalter, ipod-Adapter usw.) :eek:
    Man gönnt sich ja sonst nichts :D

... jaaa !! Danke vorab :guru:

Das wollte ich euch nicht vorenthalten: Habe heute vom :D erfahren, dass mein Touareg in der KW23 gebaut werden soll! Das heißt nur noch ca. 4 Wochen warten. Cool.

4 Wochen können aber auch so lang sein!

Hallo,

ich wünsche Dir eine "kurz empfundene" Wartezeit ! Übrigens habe ich auch 4 aber Monate gewartet ! Das war wirklich lang.

Hallo,

hier bereits der zweite, der den X5 zu teuer findet. Bei annähernd gleicher Ausstattung wäre der X5 ggü. meinem T lediglich 1100 EUR teurer gewesen. Das finde ich nun nicht wirklich viel und würde mich nicht vom Kauf abhalten :confused: Habe mich aber trotzdem eindeutig für den T entschieden. Der Innenraum ist einfach hochwertiger und nicht so kühl sachlich wie im X5.

Hallo,

ich bekomme am morgigen Tag nun endlich meine Kotflügelverbreiterung angebaut :Applause: Falls meine 20er Casablanca nun doch "armselig" aussehen sollten, müssen wohl doch noch Distanzscheiben her. Würde welche von H&R mit den passenden Schrauben nehmen (+30mm/Achse). Müssen die trotz ABE noch eingetragen werden ?
    Ein Anbieter in der Bucht schreibt dieses jedenfalls. Gibt es irgendwelche weiteren Nachteile/Beeinträchtigungen ? Habe bisher noch nie Distanzscheiben gehabt. Danke.

Gratulation !

Im Übrigen das erste Foto, wo jemand den Getränkehalter tatsächlich widmungsgemäß verwendet :zwinker:

LG H.

Hallo,

er scheint noch nicht die T-Norm erreicht zu haben und befindet sich in der Aufbau-Diät :lach: Ist ja keine Cola Zero ! Herzlichen Glückwunsch zum schönen T :top: !!
    Allzeit gute Fahrt.

Hallo,

ohne die dazu gehörenden Lautsprecher kann man damit wahrscheinlich nicht soviel anfangen - oder ?

Hallo,

vielen Dank Bettina, freue mich auch über den Anblick meiner 20er Casablanca :Applause:
    Ich warte einmal den Freitag ab und berichte dann.

Hallo,

meine Winterreifen werden bei sehr zurückhaltender Fahrweise max. 10 Tkm durchhalten und sind dann fertig ! Liegt aber an einer nicht richtig eingestellten Achsgemetrie (für VW allerdings kein Grund, etwas zu unternehmen. Obwohl bei mir noch nicht einmal die 1. Inspektion fällig ist, meint VW, dass das regelmäßige Vermessen und Einstellen der Achsgeometrie zu den üblichen Wartungs-u. Unterhaltungskosten gehöre. Schließlich sei der Wagen ja auch schon 18 Tkm gefahren (Anmerkung: überwiegend Stadtverkehr) :confused: Jetzt muss mein :) ran, ansonsten wird die nächste Anschaffung leider kein Konzernfahrzeug mehr sein.

Hallo,

da wird es wohl nicht viele Erfahrungsberichte geben, denn die von Dir gefahrenden Größen werden wohl nicht viele hier im Forum fahren :zwinker: Ist so eine Mischbereifung
    eigentlich eintragungsflichtig ?

Hallo,

habe Heute nun endlich meine Sommerreifen 20er Casablanca aufziehen lassen.
    Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin, da meine Nabenkappen der Winterfelgen nicht passen und ich dieses hässliche Loch in der Mitte bis Dienstag
    ertragen muss :lach: Ansonsten sehen die Felgen einfach g..l aus:top: !!!!! Bilder folgen, sobald die Radhausverbreiterung lackiert und angebaut ist (nächsten Samstag). Da hoffe ich nun auch endlich, dass die Einstellung der Achsgeomtrie durchgeführt wird. VW hat mir doch tatsächlich geschrieben, dass Veränderungen der Achsgeometrie bei einer Fahleistung von 18 Tkm völlig normal seien und diese Vermessung den üblichen Wartungs-u. Betriebskosten hinzuzurechnen seien :confused: . Ich habe jetzt erst einmal geantwortet, wieso ein geländefähiges Fahrzeug vor der 1. Inspektion regelmäßig vorbeugend die Spur auf eigene Kosten vermessen und eingestellt werden muss. Ich bewege das Fahrzeug überwiegend in der Stadt. Ausserdem sei das Schadensbild eines Sägezahnes bereits nach 1000 km deutlich sichtbar und zu reklamieren ! Hallo, ich bin kein Profi und habe von Sägezahnbildung vorher noch nie etwas gehört. Als Käufer eines so teuren Fahrzeuges kann ich über die Behandlung durch VW nur noch den Kopf schütteln. Ich baue jetzt auf meinen :) , bei dem ich das Fahrzeug erworben habe. Werde hierzu weiter berichten. Da ich ja regelmäßig meine Fahrzeuge tausche, muss ich wohl nächstes Mal auch einmal bei den anderen echten Premium-Herstellern umsehen.

Hallo,

ein klares NEIN ! Ich mag Leder sehr, aber nur in schwarz bzw. anthrazit. Würde mir ebenfalls kein helles Leder kaufen. Dir scheint die Kombination doch zu gefallen, also
    ist es aus Deiner Sicht ein klarer Kauf :top: . Habe auch einige Menschen kennengelernt, die die Aussenfarbe "galappsgos-anthrazit" nie nehmen würden. Ist mir persönlich aber schnuppe !

Hallo,

ein gewisses Maß an Feinmotorik benötigt man auch zur Bedienung des Touaregs :lach: Sorry, sende Deinem Finger beste Genesungswünsche.